• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
AW: Akku-Ladegerät für E-300

Optimist schrieb:
Hallo,
danke für die Tipps. Laut Bedienungsanleitung soll die Ladezeit ca. 5 Std. betragen.
Ich habe aber jetzt auch ein anderes Ladegerät gefunden. Das hat 2 Ladeanzeigen.
http://www.akkushop.de/product_info.php?products_id=2448
Werde ich mir wohl bestellen.
Nochmals Danke!
Gruß
Bernd

Ja, das sollte eine Lösung sein. Auf ebay kannst Du noch ein paar Euro sparen, da werden dieselben Sets angeboten, da hab ich meins auch her.
 
AW: Akku-Ladegerät für E-300

Cephalotus schrieb:
Ja, das sollte eine Lösung sein. Auf ebay kannst Du noch ein paar Euro sparen, da werden dieselben Sets angeboten, da hab ich meins auch her.

Ja, das würde ich auch vorschlagen. Für den Preis im angegebenen Link bekommt man dort fast 4. Ist ja leider kein Bild bei, aber nach der Beschreibung mit den Ladeschalen, sollte es das gleiche sein. Einfach mal "Ladegerät BLM1" eingeben.

Zur Ladezeit. 5h hat das original mitgelieferte Ladegerät bei mir noch nie gebraucht. Zumindest nicht bei 1600 und 1500mAh. Leider steht bei dem Original nicht bei, was es macht wenn es grün leuchtet, ob das schädlich ist wenn die Akkus dann nocht drin bleiben.

Stefan
 
AW: Akku-Ladegerät für E-300

giftzw3rg schrieb:
Leider steht bei dem Original nicht bei, was es macht wenn es grün leuchtet, ob das schädlich ist wenn die Akkus dann nocht drin bleiben.
Ist aber ne wichtige Frage! Es springt sicher nicht auf Erhaltungsladung um, aber weiß jemand, ob das Ladegerät mit umschalten von rot auf grün den Ladestrom abstellt?
 
Akkus: BCM1 = BLM1 ???

Hallo zusammen,
meine E500 ist noch auf dem Weg zu mir, ich wollte mich aber direkt mal mit Ersatzakkus eindecken. Auf meiner Suche bin ich dann auf einen BCM1 Akku von Ansmann gestossen. Habt Ihr davon schonmal gehört? Er hat 7,4 Volt, 1300mAh und ist laut Verkäufer für die E1 und E300 geeignet.
Der Preis liegt bei 20 Euro. Da ich seit meiner alten Kamera (C730UZ) sehr von Ansmann Akkus überzeut bin halte ich den Preis für sehr fair.
Also: Zuschlagen und hoffen, daß er funktioniert, oder lieber für den gleichen Preis zwei NoName BLM1 1600mAh Akkus bestellen?
Gruß
Basti

PS: Habe die Suchfunktion benutzt, ne Menge über Akkus gefunden, aber halt nix über nen BCM1....
 
AW: Akkus: BCM1 = BLM1 ???

blm1 no name akkus gibts auch mit 2200mAh (ich hab so einen, funkt super und hat keine 10,- gekostet).
ich verwende allerdings die E-1. es gibt das gerücht, daß die E-500 keine nachbauakkus schluckt. selber getestet hab ich es nicht, aber kommt noch (ein freund hat die E-500 seit samstag, an dieser wird getestet)
 
AW: Akkus: BCM1 = BLM1 ???

BLM-1 ist das Akku, BCM-1 der Schnelllader. Der E-500 ist ein BCM-2 beigelegt, sprich das Standard Ladegerät. Ich würde mir in Deinem Fall lieber 2 x 1600 mA noname Teile (7,2 V) für 8,- das Stück inkl. 2 Jahre Herstellergarantie zulegen. Ich mußte neulich einen Gutschein von eBay loswerden und habe meiner E-300 dafür 2 x 1800 mA (7,2 - 7,4 V) für je 9,- gegönnt. Beim Laden gab's keine Probleme, leider bin ich noch nicht dazu gekommen die tatsächliche Kapazität auch noch zu messen. 2 Jahre Garantie haben die jedenfalls auch.

Ob die E-500 noname Akkus überhaupt frißt, weiß ich leider nicht.
 
AW: Akkus: BCM1 = BLM1 ???

Die Frage würde ich nochmal extra stellen, wie es mit Fremdakkus in der E-500 aussieht. Der MG hatte wohl in einem Post schon mal mit bestimmten Sorten Probleme gehabt haben in der Kamera.

Stefan
 
AW: Akkus: BCM1 = BLM1 ???

Exakt. Der Fremdakku, der in der E-1 zur besten Zufriedenheit seinen Dienst tut, will die E-500 nicht zum Leben erwecken.
Ich weiß jetzt aber nicht genau, welche Marke das war. Auf jeden Fall kein ganz billiger, eher so die 35,-? Klasse.
 
AW: Akkus: BCM1 = BLM1 ???

Hier ist mal der Link zu dem Akku:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7561025957&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1
In der Überschrift und im Text wird der Akku eindeutig BCM1 genannt.
Auf dem Foto kann man einen BLM1 Schriftzug erkennen.

Habe dem Verkäufer eine Mail mit der Frage ob es nun ein BCM1 oder BLM1 sei geschrieben, die antwort lautet (Zitat): "Hallo,
es handelt sich um den M1, allerdings ist das der allerselbe Akku :)".

Was das auch immer bedeuten mag.......denke ich werde erstmal einen NoName Akku testen, dann mal weiterschauen (werde die Ergebnisse hier dann mal posten)

Gruß
Basti
 
AW: Akkus: BCM1 = BLM1 ???

Noch mal zu meinen Erfahrungen.
Der No Name Akku hat die gleichen Werte wie das Original: 7,2 V, 1500 mAh.
Aber die E-500 gibt keinen Mucks von sich. Die E-1 arbeitet normal.
Die gelieferten Akkus der E-500 entsprechen haargenau denen bei der E-1.
Auf unserem NN-Akku steht kein Hersteller, lediglich "Replace PS-BLM1, BLM-1.
Mehr kann ich zur Aufklärung nicht beitragen.
Ich glaube allerdings, er war von Hähnel.
 
AW: Akkus: BCM1 = BLM1 ???

Von der Preislage und den Werten könnte das eigentlich nur Hähnel sein. Bei Hähnel steht aber normal dick in Silber "hähnel" drauf.
Andere zu dem Preis und vor allem identischen Werten habe ich da nie gefunden.

Stefan
 
nachbauakku für E-500

es gibt ja die theorie, welche einige von uns im forum schon bestätigt haben, daß die E-500 nur die orginal olympus akkus haben möchte und mit nachbaudingen nicht funkt.

nun, am samstag habe ich einen freund besucht, welcher seit kurzem glücklicher besitzer der E-500 ist. in seine kamera hab' ich dann meinen akku, welchen ich bei ebay gekauft habe, hineingesteckt.. und siehe da, alles funktioniert!

hir der link zum akku:
http://cgi.ebay.at/Li-ion-Akku-f-Ol...563347266QQcategoryZ32949QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
AW: nachbauakku für E-500

Habe auch einen Nachbauakku von ebay (Anbieter: mr.mobile) für meine e500 und der funktioniert einwandfrei
 
AW: nachbauakku für E-500

Hallo,

hab ebenfalls einen Nachbauakku bei eBay von "Das Gute Gesch@ft" erstanden. Funktioniert bisher einwandfrei, mal sehen, wie lange noch ;)
 
AW: nachbauakku für E-500

Ich habe für meine E-500 ebenfalls einen Nachbauakku bei eBay von "Das Gute Gesch@ft" erstanden. Funktioniert bisher einwandfrei.
 
AW: nachbauakku für E-500

Dann begraben wir mal das Gerücht, dass Nachbauakkus in der E-500 schlecht funktionieren. Wahrscheinlich ist das bei mir dann ein Exemplarfehler. Kritisch in der E-500, unkritisch in der E-1.
 
AW: Akku-Pack für E1?

Hallo,
hat schon einer Erfahrungen mit einem Nachbau Bll-1? Haben die auch eine Dichtung?

Grüße,
Armin
 
AW: Akku-Pack für E1?

Hallo,
@armindoerr,@ lamadorje

Also, ich habe einen Nachbauakku BLL1 für SHLD2. Kostet mit versand so ca. 30,00 Euro und meiner hat ne Dichtung und funzt bestens.
w.w.w. Akkuinternational.de war die Adresse wenn ich mich nicht täusche.

Was den Preis ds SHLD2 angeht..hmm...haben die Preise vielleicht wieder angezogen, denn ich meine das vor 2 Wochen das Ding noch so ca. 299,- bis 399,- gekostet hat ?

Hoffe konnte helfen.
Lg
Hans-Peter
 
AW: Akku-Pack für E1?

Hallo!

Ich bin selber vor dem Problem gestanden und konnte es lösen.
Ich bin aktiv im Bereich Höhenbergsteigen und Extremtrekking sowie Klettern. Auf grund einer schweren Rückenverletzung bin ich gezwungen nur minimales Gewicht mit mir zu schleppen. Das betrifft natürlich auch die Kameraausrüstung.
Ich habe die E1 und nehme eine kleine Fototasche von Lowe. Passt genau für mein Body und zwei Obj., sowie den nötigen Zubehör.

Nun gebe ich dir mal die Links für die wichtigen Stromversorgungen:

den brauchst du wenn du Batterien/Akkus nehmen möchtest
http://salzburg.com.geizhals.at/a168506.html

da die passenden Batterien (brauchst 3)
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/115274.html

da die passenden Akkus (die kannste wieder aufladen)
http://www.akkushop.de/product_info.php?cPath=27_11_12883&products_id=1667
oder die
http://www.akkushop.de/product_info.php?cPath=27_11_12883&products_id=2431

da du nicht in kalte Regionen kommst denke ich das dir 3 Ladungen dicke reichen sollten. So hast du Gewicht, Kosten und Platz gespart!

ich hoffe ich konnte dir helfen. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten