Dann zeig doch bitte schärfere Bilder vom Pferderennsport.
Ja! Die würde ich auch gerne sehen !

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dann zeig doch bitte schärfere Bilder vom Pferderennsport.
Na wenn du dich da mal nicht täuschtDie Schärfe ist nicht das Thema der Kamera sondern meine fehlende Kenntniss bei der EBV.
Na nu muß man ja nicht gleich so pampig werden, das es schärfere Bilder auch vom Pferderennsport gibt steht wohl außer ZweifelDann zeig doch bitte schärfere Bilder vom Pferderennsport.
Klar, guckst du hier -> www.flickr.com/NitroTrinker.
Außerdem sollte man nicht vergessen daß man für einen schnellen und treffsicheren AF auch ein schnelles Objektiv braucht. Wer ein 18-105 oder ein 70-300VR nutzt braucht nicht mit jammern anfangen sondern nur zum Händler gehen und sich mal ein gscheites Objektiv zu kaufen.
Die Schärfe ist nicht das Thema der Kamera sondern meine fehlende Kenntniss bei der EBV.
100% Ansichten bei einem Originalbild der D7000 haben das Format von Plakatwänden an einer Bushaltestelle. Da mußt Du ungefähr einen Abstand von 30 Metern einhalten, um ein scharfes Bild sehen zu können.
Dann zeig doch bitte schärfere Bilder vom Pferderennsport.
Ja! Die würde ich auch gerne sehen !![]()
Gleich vorweg, ich habe keine D7000 und lese hier nur mit, weil ich sie ggf. kaufen möchte. Ich besitze aber eben dieses 70-300 VRII und finde es - an meiner D50 - eigentlich recht schnell und vor allem treffsicher.
Der begrenzende Faktor im AF-Bereich ist in erster Linie das Objektiv
Nach meinen Erfahrungen ist der AF der Kamera mindestens genau so wichtig wie der des Objektivs.
Aua, die ganze EBV nützt einem gar nix, wenn das Ausgangsmaterial es nicht hergibt, was man sehr schön an deinem Beispiel sieht. Gnadenlos überschärft. Die Kamera und das Objektiv sind die beiden Hauptgründe für Schärfe, die EBV gibt nur das i-Tüpfelchen
Hmmm bestätigt doch nur was ich auch sage... 4-5 Bilder dann ist Ende... wo ist denn bitte der Stock hin? gelächter im GebälkAndere beherrschen die D7000 anscheinend besser.
Da ist nicht ein einziges Bild dabei, welches den AF richtig fordert!
Ich denke um das beurteilen zu können solltest du selber mal versuchen solche Aufnahmen zu machen..
...
Bei Deinen Bilder gibt es eben nur Seitwärtsbewegungen und das schafft auch eine D40 mit dem mittleren Sensor, zumal Du auch noch eine recht hohe Schärfentiefe hattest.
Hier mal ein Bild bei Offenblene (300mm bei 2.8) mit der D300
...
Wir verstehen uns noch nicht. Der AF hat eine schwierige Aufgabe wenn sich das Motiv auf den Fotografen zu bewegt. Das kann beispielsweise ein Radrennfahrer sein der von vorne fotografiert wird. Damit die Aufgabe richtig schwer wird sollte ein lichtstarkes Tele verwendet werden, so etwa 200mm und Blende 2.8. Der Abbildungsmaßstab sollte so sein, dass der Rennfahrer im Hochformat formatfüllend im Bild ist.
Ich denke um das beurteilen zu können solltest du selber mal versuchen solche Aufnahmen zu machen.
Hast Du denn persönlich die D7000 und die D300/D700/D3 mal mit der gleichen Optik verglichen?Beim mittlere AF-Sensor sind die Unterschiede weit aus geringer und hier hemmt, nach meinen Erfahrungen, eher das Objektiv.