Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das kann ich nur bestätigen!!!
Mindestens sechs Leute aus meinem Bekanntenkreis haben sich auf Grund meiner Empfehlung zum 18-105 eine Nikon DSLR (D3000, D3100, D5100, D90) zugelegt. Eben weil es bei keinem anderen Hersteller einen vergleichbar guten, universellen und günstigen Einstiegsobjektiv gibt.
Würde es keinen 18-105 neu mehr geben und der 18-140 würde deutlich mehr kosten oder optisch schlechter sein, so sehe ich keinen Grund mehr einem Einsteiger Nikon zu empfehlen.![]()
Um welchen Faktor besser soll denn die absolute optische Qualität der neuen 18-140er Kit-Linse sein, dass sich der doch erhebliche Aufpreis lohnt?
Was interessiert denn da noch die Lichtstärke? Sicher ist ein 17-50er 2.8er (Tamron) auf seine Art sehr attraktiv, allerdings ist mir persönlich die Flexibilität beim 18-105er deutlich lieber im Alltag.
An einer D3100/5100 ist die Kit-Linse echt ein sehr ordentliches Objektiv.
... Ich kaufe doch als Anfänger keinen Kamera-Body für ca. 250-270 Euro (D3100/EOS 1100D o.ä.) und hänge da eine 400,- Euro Linse dran.
Leider entspricht das der üblichen Mentalität.Ich kaufe doch als Anfänger keinen Kamera-Body für ca. 250-270 Euro (D3100/EOS 1100D o.ä.) und hänge da eine 400,- Euro Linse dran.
Sicher sind die Bilder durch einen besseren Body wie einer D7000/7100 zumindest anders, um nicht nicht zu sagen besser.
18-105er + 70-300er Tamron...
Ich denke, dass eine solche Einstiegslösung im Alltag eines Hobby-Anwenders eine prima Lösung ist und man damit besser zurecht kommen kann als mit einem 18-55 und 55-200 Standard-Double-Zoom-Kit.
Je mehr Brennweite ein Zoom abdeckt, desto mehr Kompromis geht man damit ein, oder stimmt das im heutigen Zeitalter nicht mehr?
Ich persönlich denke es ist sehr schwierig, das 18-105 in der Qualität an einem DX Body soweit zu übertrumpfen, dass es wirklich sichtbar wird.
mit dem 18-55 kann man näher ans Objekt. Von daher besteht bei mir kein Interesse an den neuen Dunkelzoom 18-140
Das 18-55er ist kein Dunkelzoom?![]()
Das 18-55er ist kein Dunkelzoom?![]()
Von daher besteht bei mir kein Interesse an den neuen Dunkelzoom 18-140, schon gar nicht zu dem Preis.
Nachdem ich gestern Abend die RAW's der Taufe meiner Tochter angeschaut habe, hat das 18-140 gutes Potential das 18-105 bei Tonnen und Kissen zu schlagen.
ich frage mich warum hier ständig von dunkelzooms die rede ist... wer sich für solche objektive nicht interessiert sollte eben nicht hier schreiben! relativ einfach eigentlich?
allerdings verstehe ich auch nicht ganz was nikon hier so macht. ich vermisse auch mehr DX objektive. entweder diese könnten lichtstärker sein (siehe aktuelles sigma zoom - endlich etwas für dx) oder kleiner - oder beides.
aber so sehe ich langsam aber stetig den zug abfahren und zusammen mit fehlenden stabilisieten lichtstärkeren zoomobjektiven bin ich in letzter zeit etwas enttäuscht.