Bravo! Gut gesprochen. 
Ich (bekennender aber lernwilliger Anfänger) sitze dank solcher Übertreibungen nun auch vor jedem Bild, betrachte es bei 200% und (den Begriff hab hier gelernt
) "peepe pixel" nur um sicherzugehen dass alles scharf und i.O. ist.
Dabei fällt es einem Anfänger dann wirklich schwer einzuordnen ob es:
a. das eigene Unvermögen,
b. eine Grenze der Physik /Technik (Stichworte: 50/1.4 Unschärfe, 20MP bei 200%, mehr geht halt nicht)
c. tatsächlich ein oder gar DER Fehler an der 70D bzw. dem Objektiv ist.
Meine Frau hat mich für verrückt erklärt und gesagt ich solle wieder das iPhone benutzen...
Ich füge noch ein Zitat aus einem anderen Thread hinzu, gerade geposted aber sehr gut passend:
Ich gehe aber in meinem Fall doch von a und b aus...

Ich (bekennender aber lernwilliger Anfänger) sitze dank solcher Übertreibungen nun auch vor jedem Bild, betrachte es bei 200% und (den Begriff hab hier gelernt

Dabei fällt es einem Anfänger dann wirklich schwer einzuordnen ob es:
a. das eigene Unvermögen,
b. eine Grenze der Physik /Technik (Stichworte: 50/1.4 Unschärfe, 20MP bei 200%, mehr geht halt nicht)
c. tatsächlich ein oder gar DER Fehler an der 70D bzw. dem Objektiv ist.
Meine Frau hat mich für verrückt erklärt und gesagt ich solle wieder das iPhone benutzen...

Ich füge noch ein Zitat aus einem anderen Thread hinzu, gerade geposted aber sehr gut passend:
Gleichzeitig sorgen solche Aussagen dafür das ganz viele Leute mit ihren Bildern konstant unzufrieden sind und das Haar WELCHES ES FAKTISCH nicht gibt, in der Suppe suchen.
Besonders bei den Kameratypen über die wir hier sprechen!
Ich gehe aber in meinem Fall doch von a und b aus...

Zuletzt bearbeitet: