Gast_421526
Guest
Kann man überhaupt wieder zurück?
Vermutlich nein!
Es gab zwei alte Versionen, die im Kamera Menü nicht unterscheidbar waren.
Und die erste Version ist normalerweise nirgends bei Canon zum Download verfügbar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Vermutlich nein!
Es gab zwei alte Versionen, die im Kamera Menü nicht unterscheidbar waren.
Und die erste Version ist normalerweise nirgends bei Canon zum Download verfügbar.
Wenn man seine alte FW für die Kamera abgespeichert hat, warum nicht?
Grundsätzlich geht das immer, man muss nur die passende FW besitzen.
Wenn man sich eine Kamera kauft, läd man sich die FW als Sicherung von der Canon-Seite runter, ...ebenso später jede weitere FW, die man erneuern möchte.
PS: Und sollte man seine alte FW nicht mehr haben, schreibt man das hier ins Forum (und achtet auf sein Postfach!).![]()
Genau das habe ich versucht, die Ur Firmware war aber nicht zum Download oder ich habe sie übersehen, sonst hätte ich sie schon längst.
Vermutlich wurde die nie zum Download bereitgestellt,
Genau das habe ich versucht, die Ur Firmware war aber nicht zum Download oder ich habe sie übersehen, sonst hätte ich sie schon längst.
Vermutlich wurde die nie zum Download bereitgestellt, da es ja zwei Versionen gibt, die nicht unterscheidbar sind, mann also auch nicht weiss, welche auf die Kamera drauf muss.
Aber, falls du sie hast, dann würde ich dich um eine PN bitten. Danke
Natürlich kennt man den Fehler. Aber man erkennt ihn nicht Offiziell an.Meiner Meinung nach weiß Canon sehr wohl von einem Fehler.
Was hat das nun mit dem hier beschriebenen Problem zu tun?Ich hatte im November meine 70D und meine 7D MKII zum justieren in Willich. Ich dachte alles wäre in Ordnung und es würde nur die Justage berechnet, da die 70D schon außerhalb der GW ist. ich bekam einen Kostenvoranschlag weil das AF Modul defekt sei. Knapp ca. 300 Euro hat der Spaß gekostet. Meine Bitte auf Kulanz haben sie abgelehnt.
Du hast doch selber geschrieben, das deiner Meinung nach alles in Ordnung war. Warum hast du dir dann Reparaturkosten von 300€ aufschwatzen lassen ohne näher nachzufragen was denn defekt sei? Aufgrund deiner Schilderung kann ich nicht erkennen das es dabei um die Reparatur des hier beschriebenen Problemes geht. Das ist Spekulation von dir, bestenfalls. Man könnte das auch Unterstellung nennen.Das Canon innerhalb der GW vehement den Fehler abgestrittenen hat und plötzlich nach Ende der GW ist doch was defekt?!
kann aber auch dafür sprechen, dass Canon im Laufe der Zeit nachgebessert hat.
Und da es auch kein offiziell anerkanntes Problem gibt, bleibt das auch weiterhin nicht 100% nachvollziehbar.