habe jetzt neben dem 85mm 1.8 mein neues 35mm 2.0 IS getestet und habe auch damit keinerlei Probleme mit dem AF
es gibt also für alle Anderen noch Hoffnung, das da draußen doch noch mehr funktionierende 70D Body's sind 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Genau das wollte ich eben auch fragen.
Wenn einer auf der Photokina ist, der kann ruhig mal fragen was aus dem AF Problem geworden ist. Anhand der Körpergester kann man dann schon erkennen was Sache ist.
Mich würde das auch Ernsthaft interessieren, denn durch das AF Problem fühle ich mich zur 7D Mark II genötigt....
Eigentlich brauche ich so einen teuren Body aber nicht (nur einen besseren Sucher).
"hoffentlich kriegt die 7D die AF Buggs der 70 D nicht mittgeliefert"
Vollkommen vergeigtes Testszenario - damit kann nur Grütze herauskommen! Deine Fokusziele sind in dem Bereich auf den Du fokussierst gekrümmt, damit kannst Du keine konsistente Fokussierung bekommen, egal ob Du eine 70D, eine Nikon D810 oder demnächst eine 7DII damit in die irre führst.Ich tue in meinem Test 5 Blumentöpe aufstellen im absand von ca 40cm hintereinander und fotografiere diagonal, also im ca 20-25 Grad Winkel und stelle auf den mittleren scharf.
Das wird die 70D nie machen, denn bei halbwegs vernünftigem Licht wird das rote Aufblitzen des ganzen Suchers schlichtweg unterlassen.Aufgefallen ist mir zudem dass die Kamera beim scharfstellen zwar Pipt, das Messfeld aber nicht rot auf leuchtet.
...extrem künstlich aufgebauscht, wenn man hier liest ethält man den Eindruck das die meisten 70D's den Fehler haben, das ist aber nicht so. Die meisten 70D's werden Fehlerfrei sein.
Willst Du einen normalen Fokustest machen oder den bei dem eine defekte 70D mit ihrem Doppelkreuzsensor versagt?A: Kostengünstig bleibt
B: auf den 15 Meter Test Gelände platz ausreicht
C: ich sogleich auch sehen kann, ob das Objektiv / die Kamera "davor Fokusiert " oder dahinter die Schärfen mitte hat.
Das spricht dann doch eher dafür, dass Dein 85mm eine Macke hat...- Bei mir ist das 85 1.8 extrem empfindlich, was das Problem angeht. Das 50 1.8 ist vom AF eh nicht der Überflieger, aber scheint weniger anfällig zu sein. Das 17-50 2.8 (ohne VC) lag nur bei 2 Kameras daneben, ebenso das 200 2.8.
Nein die 70D ist ein absolut zuverlässiges Arbeitstier[...]
Sorry, aber das stimmt so schlicht und ergreifend nicht!
Heute habe ich das fünfte von sechs Testgehäusen zurückgeschickt. Ich musste somit sechs Bodies testen, damit ich einen bekomme, der einwandfrei funktioniert!
so schlecht kann der nicht sein? wiso ist der Vordere oft schärfer als der an- gePipste?meinem Test 5 Blumentöpe aufstellen im absand von ca 40cm hintereinander und fotografiere diagonal, also im ca 20-25 Grad Winkel und stelle auf den mittleren scharf.
Zu der Fragestellung mit indirektem Blitzen (45 Grad): Ich habe ein 430exII, und damit bisher keine Probleme sowohl mit direktem Blitzen als auch mit indirektem Blitzen über die Decke. Bei einem Motiv (Deckenhöhe > 3m und teils farbig gestrichen) musste ich allerdings über Blitzbelichtungskorrektur etwas nachhelfen.
Schön, wenn dir sowas als Ventil dienen kann.Woher nimmst Du eigentlich die Sicherheit, mit der Du "falsch" (oder "richtig") glaubst beurteilen zu können?
Im Verhältnis zu der Gesamtanzahl insgeamt ausgelieferter 70D ist die von Dir "getestete" Anzahl Kameras im besten Fall ein Fliegenschiß, aber alles Andere als eine statistisch belastbare Größe!
SCNR, das mußte mal raus!