Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So hab jetzt auch zugeschlagen und bin seit gestern stolzer 70D Besitzer
Ich habe schon ca. 250 Testfotos gemacht und hab den AF Fehler bisher nicht finden können .Hab alle meine Objektive durch getestet sieht alles sehr gut aus bisher, AF scheint extrem Zuverlässig zu sein. Sieht für mich so aus als hätte sich da evt. bei den neusten 70D Versionen vielleicht was getan, weil ich einige 70Ds in letzter Zeit getestet habe und nirgends den Fehler fand.
Die Schnelldiagnosen der Experten hier ist ersaunlich!
Ohne Kamera, ohne Bilder, das kann nur "normaler" Front/Backfocus sein! Grenzt an Hellseherfähigkeiten.
Hallo,
prima !
Welche s/n hast Du ?
Danke
Einer hat zu Anfang geschrieben wie sich der Fehler bei ihm bemerkbar macht, und seit dem wird davon ausgegangen, dass der Fehler sich bei jeder Kamera genau gleich zeigt.
hmm?
Jeder der seit ein paar Seiten hier mitliest weiß, dass das Erscheinungsbild des Autofokus-Defekts mannigfaltig ist.
Aber ein paar Punkte gibt es eben schon, die immer vorkommen müssen:
*) lichtstarkes Objektiv (1.4, 1.8, ...)
*) (nahezu) Offenblende
*) Problem mit mittleren Kreuzsensor, aber die anderen Kreuzsensoren machen KEINE Probleme
*) andere Kameras (60D etc.) haben in der gleichen Situation kein Problem
Das alle AF-Punkte betroffen sein können lese ich zum ersten mal.und bei mir waren es alle af-punkte und nicht nur der mittlere.und es war kein ff oder bf.hab jetzt eine die funzt.deswegen.
Das alle AF-Punkte betroffen sein können lese ich zum ersten mal.
Irgendwo gibt es immer einen Schärfepunkt.
Aber vorsicht, sobald Du das Menü auf Deutsch umstellst könntest Du betroffen sein
![]()
Irgendwo gibt es immer einen Schärfepunkt. Aber wenn man z.B. nur ein Gesicht auf dem Bild hat, sieht man nicht, dass der Boden 1m vor dem Gesicht scharf wäre.
Ich denke auch, dass es sich hier um einen einfachen Front- oder Backfokus handelt.
Ich meine damit nicht unbedingt Dr Gonzo und will auch nicht sagen, dass er keine Ahnung hat. Kann ich ja alles nicht wissen weil ich ihn kenne aber ein bisschen kritischer muss man doch hier mal werden wenn man die Problematik einschätzen möchte.
kann das keine kein Back-/Frontfokus sein, oder
So lange muss ich dabei bleiben: das "typische" Problem isses bei Dir nicht. Klingt bis zum Beweis des Gegenteils eher nach klassischem Fehlfokus oder einem anderen Problem.
Gruß,
C.
Wenn du konsistent unscharfe Bilder mit allen AF-Feldern hast, dann klingt es für mich zunächst wie eine Sache, die vielleicht mit einer einfachen Justage zu richten gewesen wäre..
Nicht mit allen, nur mit dem Mittleren.
gruß
Nein, hast mich nicht gefragt.Ich weiß nicht mehr, ob ich dich oder jemand anders gefragt hatte: Mittleres Feld produziert unscharfe Bilder, aber die nicht-mittigen Felder haben scharfe Bilder produziert?
Viele Grüße,
Mark
Hab aber die anderen Felder gar nicht erst ausprobiert, das Teil hat mich total abgefuckt. Was soll man mit einer Kamera die nicht 100% funktioniert.
gruß
Nicht mit allen, nur mit dem Mittleren.
Hab aber die anderen Felder gar nicht erst ausprobiert, das Teil hat mich total abgefuckt. Was soll man mit einer Kamera die nicht 100% funktioniert.