So wie 80-90 % des Threads, nur die allerwenigsten haben wirklich "das" autofocus-Problem um das es hier geht.
Und nochmal die Frage:
Selbst wenn alle anderen das Problem nicht haben sondern die Kamera dejustiert ist..
Ist das denn normal, dass so viele Kameras schon dejustiert ausgeliefert werden? Ich kann und will das irgendwie nicht glauben.
Ich selbst hatte mehrere 70D in der Hand. Davon hatte nur eine das Problem, dass das mittlere AF-Feld Matsch produziert, und die daneben nicht.
ABER: Im Gegenzug hatte ich nur eine 70D (eine der ersten) in der Hand die vom Werk aus mit den gewünschten Objektiven zusammen passte.
Hingegen 3 weitere, "frische" 70D waren vom Werk aus dermaßen dejustiert, dass selbst die AF-Feinjustage keine Abhilfe schaffen konnte. Die verwendeten Objektive passten an mehreren Canon-Kameras aus den anderen Serien einwandfrei.
Ich bleibe dabei: Die 70D wurde schlicht und einfach schlampig produziert. Weil man Geld sparen wollte oder warum auch immer. Und da kann man sich hier noch ein Jahr den Kopf zerbrechen, es wird sich keine Lösung dafür finden.