Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Meine 70D ist heute das zweite Mal vom Service gekommen.
Fazit: es wurde wohl "teils" eine Feinjustage vorgenommen und das AF-System ausgewechselt.
Werd sie am Wochenende mal ausprobieren...
(v.a. angesichts der doch eher praxisfremden Einstellungen, die den Fehler überhaupt zeigen)
Sollte man nämlich in Frankreich "einwandfreie" 70Ds kaufen können, würde ich sie mir von dort mitbringen.
Grüße,
Michael
Mittlerer Sensor, Offenblende und Sucher ist alles andere als "praxisfremd".
Ich möchte das deswegen präzisieren, weil meine definitiv betroffene 70D die von Dir genannten Bedingungen völlig problemlos meistert - wenn das Motiv groß und/oder nah ist! Ich habe dann bei OB und mittlerem AF-Feld 0% (!) Ausschuss.
Was Du vergisst...
Bisher dachte ich immer, du würdest dich das nicht trauen. Seit wann und wohin ist die Kamera unterwegs? Ich habe meine vor 6 Tagen nach Willich gebracht, allerdings zur normalen Justage (denke ich).Die 70D habe ich trotzdem eingeschickt, denn es ist nun mal ein Mangel an einem neuen Gerät, der hoffentlich behoben werden kann.
Ich weiß nicht mehr, ob ich dich oder jemand anders gefragt hatte: Mittleres Feld produziert unscharfe Bilder, aber die nicht-mittigen Felder haben scharfe Bilder produziert?Tja, bei meiner war der Fehler bei JEDER Distanz (nah bis fern).
mittleres Feld >> immer nur Matsch, Live View >> immer scharf.
Der Fehler taucht nur bei kleinen und/oder weit entfernten Motiven auf, die gerade mal so ins mittlere AF-Feld passen.
Ich weiß nicht mehr, ob ich dich oder jemand anders gefragt hatte: Mittleres Feld produziert unscharfe Bilder, aber die nicht-mittigen Felder haben scharfe Bilder produziert?
Viele Grüße,
Mark
Bei jeder Distanz, immer Matsch klingt nach einem einfach Front-/Backfokus.