Zwecks der schlechten Lichtverhältnisse...die von mir vorher schon geposteten Bilder wurden auch bei bedecktem Himmel geschossen.
https://skydrive.live.com/redir?resi...=folder,.CR2
Also es scheint auch zu gehen...gerade bei dem Apfelbild zu sehen. Aber so wie sie bei Christians letzten Bildern mit dem gleichen Objektiv (40 mm STM) daneben gehauen hat, scheint es dabei zu bleiben.
Es gibt gute funktionierende Modelle und welche die einen erheblichen Mangel betreffs des AF aufweisen...und um die betroffenen Modelle/Kunden sollte Canon sich kümmern.
Hallo,
da gebe ich Dir recht.....
Aber, bei der 1DX habe ich gerade die neue FW aufgespielt.
unter anderem wurde verbessert:
"1. Die Leistung des Autofokus bei schlechten Lichtverhältnissen bei der Fokussierung vor der Aufnahme im AI Servo AF-Modus wurde verbessert. Diese Optimierung basiert auf den Verbesserung der Vefolgungsmöglichkeiten für das erste Bild bei schlechten Lichtverhältnissen."
Die AF Leistung der 1DX war bisher hervorragend, dennoch hat man was verbessert.
Und ja, der AF ist tatsächlich noch besser geworden.
Vielleicht steht so etwas auch bei der 70D an?
Fundierte Berichte hierzu könnten Canon behilflich sein, oder glaubt hier jeder, das die Canon Jungs sich einen schei... dafür interessieren.
Ich denke je mehr Informationen die CPS Leute erhalten, umso größer die Chance auf Besserung.