Das kann Dir doch aber mit jeder Kamera passieren.
Und wenn dein Objektiv-Zoo sowieso erst noch wachsen muss, dann hätte der doch eigentlich Vorrang. Meine ich. Gute Objektive finde ich wichtiger, als das neueste Kamera-Modell. Und wenn Du dann soweit bist, lässt Du eine 70er kommen, probierst die aus und wenn alles schön ist, behälst Du sie.
Ganz entspannt.
Oder gehe in ein richtiges Geschäft, wo du die vorher ausprobieren kannst. Wo man dir ein entsprechendes Objektiv zum testen draufmacht. Wollen die nicht, ist es nicht Dein Geschäft.
Michael
Ja, ich weiß schon - aber ich mach seit ich 13 bin Bilder, seit 10 Jahren auch mit digitalen SLRs, davor alles Film natürlich. Ich weiß so weit schon Bescheid.
Aber Objektive zu haben, die möglicherweise an einer korrekt arbeitenden Kamera nicht gehen ist eine Sache. Objektive zu haben die korrekt arbeiten, aber eine "defekte" Kamera als Grundlage für "fehlerhafte" Bilder zuhaben ist eine andere Sache.
Die ganz andere Sache ist aber, eine Kamera zu kaufen, die möglicherweise einen Fehler hat, der nur vereinzelt Auftritt und dessen Ursache noch nicht genau bekannt ist (...), die Rücksende-Frist verstreichen lassen, und DANN Objektive zu kaufen, die dann evtl. zwar in Ordnung sind, aber die Kamera halt damit nicht umgehen kann... PRIMA IDEE! Und dann wieder testen...
Außerdem geht's hier garnicht darum - ich hab' einen (relativ überflüssigen) Beitrag eingeschränkt, absolut gerechtfertigt (ich bin bestimmt nicht der Einzige, der sich noch weitere Objektive kaufen will, oder?) und schon geht die OT-Sache wieder los. Was soll denn das eigentlich?
Immer diese oberlehrerhafte Meinung, erst mal Allen erklären zu müssen, daß deren Entscheidungen nicht richtig durchdacht sind... Mannmannmann! Ich kann doch nicht in jedem Beitrag meine Beweggründe von A-Z darlegen!
Ich habe z.B. derzeit keine Kamera, da ich diese Verkauft habe, um sie durch eine 70D zu ersetzen. Dann der leidige Fehler! Und jetzt?
Ich glaube, ich kaufe mir erst noch ein paar Objektive, oder was meinst Du, Photokommander?
Zefix!
Bleibt beim Thema!
Sorry, aber mir geht hier echt bald mal der Hut hoch!
Zuletzt bearbeitet: