Gegenfrage! Was soll man denn sonst auf so eine Frage mit solch einer Schreibart antworten?
Kamerahandbuch Seite xyz.
Ich weiß, der Umgangston hier im Forum ist nicht gerade der Freundlichste...leider!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gegenfrage! Was soll man denn sonst auf so eine Frage mit solch einer Schreibart antworten?
Abend,
nach 48h habe ich meine 70D vom CPS wieder.
70D und meine zwei "Immerdrauf" Linsen damit feinjustieren lassen.
Verdammt ist diese 70D jetzt Rattenscharf.
Und ich dachte vor der Justierung: mehr geht halt nicht.
Ausschuss ist jetzt mehr oder weniger NULL (wenn ich nicht grad verwackelt habe bei 1/50).
Jetzt ist die 70D für mich - meine eierlegende Wollmilchsau.![]()
Wo hast du sie abgegeben? Sollte sie nur allgemein justiert werden?
Direkt bei einem CPS Österreich weil ich zuviel Ausschuss hatte bei entfernten Motiven. Da war die Schärfe fast immer daneben (mit dem mittigen AF-Feld fotografiert).
Es ist wirklich besser, seine Objektive immer auf den neuen Body mit >Bestfokus justieren< zu lassen.![]()
AF-Messfelder 19 AF-Kreuzsensoren (Empfindlichkeit bei mittigem Sensor bis Lichtstärke 1:2,8)¹
¹=AF-Messfelder ¹ Die äußeren AF-Kreuzsensoren funktionieren nicht als AF-Kreuzsensoren bei Kombination mit den folgenden Objektiven: EF 35-80 mm 1:4-5,6 (II/III/USM), EF 35-105 mm 1:4,5-5,6 (USM). EF 80-200 mm 1:4,5-5,6 (II)
Quelle: http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/EOS_70D/index.aspx Technische Daten
Doppelkreuz, eindeutig am AF-Sensor-Layout zu sehen...Was hier noch diskutiert wird: Ist es ein Doppelkreuzsensor, oder ist es ein regulärer Kreuzsensor plus ein hochempfindlicher Liniensensor?
"Laut Handbuch" der 70D ist der mittlere hochempfindliche Sensor ein Sensor der auf vertikale/senkrechte Linien reagiert.Nein, heißt es nicht.
Das mittlere Feld setzt sich aus zwei Sensoren zusammen: Einem regulären Kreuzsensor und einem zweiten, hochempfindlichen Sensor, der nur bei Blenden zwischen 1.0 und 2.8 überhaupt arbeiten kann, ergo also nur bei lichtstarken Objektiven verwendet wird.
Ist das Objektiv lichtschwächer als f2.8, so agiert nur der "normale" mittlere Sensor, so wie die anderen 18 auch.
Was hier noch diskutiert wird: Ist es ein Doppelkreuzsensor, oder ist es ein regulärer Kreuzsensor plus ein hochempfindlicher Liniensensor? Da sind sich selbst die Handbücher nicht recht einig, je nachdem ob man die englische oder die deutsche Übersetzung nimmt und je nachdem wie man sie mit der 7D und der 6D vergleicht. Es hieß immer, das AF-Modul sei das der 7D (Doppelkreuzsensor, wird auch in deren Handbuch so genannt). Die Beschreibung im Handbuch klingt aber wie die der 6D.
Gruß,
C.
...Ich wollte nur die vorherige Falschaussage von MultiChris abmildern...
Naja, aber immerhin is Er immer noch höher/besser als im Forum der Fotocommunity!Kamerahandbuch Seite xyz.
Ich weiß, der Umgangston hier im Forum ist nicht gerade der Freundlichste...leider!
Abend,
Ausschuss ist jetzt mehr oder weniger NULL (wenn ich nicht grad verwackelt habe bei 1/50).
Naja, aber immerhin is Er immer noch höher/besser als im Forum der Fotocommunity!
Dann zeig doch bitte mal ein paar Beispielfotos als Beweis herAbend,
Dann zeig doch bitte mal ein paar Beispielfotos als Beweis her![]()