AW: 70-200 2.8l mkii
Da steht ja, dass es mit GeLi und Köcher geliefert wird.
Da steht ja, dass es mit GeLi und Köcher geliefert wird.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da steht ja, dass es mit GeLi und Köcher geliefert wird.![]()
Nee, mehr als 2k EUR ist mir das Ding nicht wert
Hatte mehr erhofft, Richtung Hybrid-IS...
Bei der 7D dauerte es genau einen Monat.Wie lange dauert es denn Eurer Erfahrung nach, bis man mit den ersten Auslieferungen nach der Produktankündigung rechnen kann?
danke dass endlich mal jemand sagt wie das Teil wirklich heißt.^^Die werden doch nicht nun auch bei den Ls die Streuli weglassen![]()
Vielleicht wird es ja der Knaller im Zusammenwirken mit 'nem 2x- Extender
Hat ja noch den Bonus, das es nicht nur eine Blend mehr hat, sondern auch anoch den IS zusätzlichDer Blendenaufpreis ist nicht so arg. Gibts schlimmere Beispiele.
85mm 1.8 = 350€
85mm 1.2 = 1900€
200mm 2.8 = 700€
200mm 2 IS = 5000€
300mm 4 IS = 1300€
300mm 2.8 IS = 4000€
70-200 4 IS = 1000€
70-200 2.8 IS II = 2400€
Das 200mm schießt den Vogel ab.![]()
Nur auf dem Gebrauchtmarkt....
So schön 2,8 bei der Brennweite auch ist ,eine Reiseobjektiv ist es def. nicht.
Mir sind die 1,XXX KG viel zu schwer um dauerhaft am Tsg mit rum zu schleppen.
Ich verstehe auch nie warum die läppischen 2 kg denn so ein no go darstellen. Ist halt kein Pencake aber die Linse ist trotzdem nen göttliches Immerdrauftele, damit laufe ich tagelang am Stück durch die Pampa ohne das was zwickt und kneift. :-DDen ganzen tag mitrumschleppen ist sogar mit dem 300mm 2.8 IS möglich und das hat 2,6kg.
Hmm.. ein 14-24 wäre mir lieber gewesen
Naja, ich bin mit der ersten Version zufrieden, aber die 0,2m mehr Naheinstellgrenze könnte manchmal schon nützlich sein...
Der Blendenaufpreis ist nicht so arg. Gibts schlimmere Beispiele.
...
200mm 2.8 = 700€
200mm 2 IS = 5000€
...
Das 200mm schießt den Vogel ab.![]()
Dann wünsch ich mir das 12-24/4 eben, ich wechsel sicher nicht auf NikonOT: Ich dachte du hast gewechselt Wolfrüde?![]()
Es gibt aber doch andere Baustellen. Wenn mir eine Autobahn (= Weitwinkel o.a.) fehlt, sanier ich doch nicht die gut erhaltene Landstraße (70-200/2.8), welches bereits sehr gut istSehen wir es doch als Produktpflege. Wie wars denn bei dem Nikon-Äquivalent? Besserer Stabi + Qualitätsverbesserung? Eine gute Linse noch besser zu machen ist doch völlig in ordnung![]()