• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200 2.8 L mk II

AW: 70-200 2.8l mkii

Da steht ja, dass es mit GeLi und Köcher geliefert wird.:angel:

Nee, mehr als 2k EUR ist mir das Ding nicht wert :(
Hatte mehr erhofft, Richtung Hybrid-IS...

Hybrid beim Tele??? Na das bringt nun ja gar nix...

hmmm...also die geringere naheinstellgrenze is schon ganz nett...der neue IS...naja, nich sooo wichtig....da bleibt nur noch die (hoffentlich) bessere bildquali
wie auch immer...ich werd bei der Ier-Version bleiben - es sei denn ich kann 1 zu 1 tauschen :evil:

Vielleicht wird es ja der Knaller im Zusammenwirken mit 'nem 2x- Extender :rolleyes:

Wir werden es ja eh sehen.

Wie lange dauert es denn Eurer Erfahrung nach, bis man mit den ersten Auslieferungen nach der Produktankündigung rechnen kann?

Im ersten Augenblick dachte ich, mh ******e, gerade gebraucht gekauft und schon kommts neue raus, hat der Verkäufer ja genau im richtigen Moment verkauft, aber wenn ich mir das Datenblatt so durchlese, dann bin ich immer noch glücklich mit meinem Schnäppchen. :D

Ach ja:
Die werden doch nicht nun auch bei den Ls die Streuli weglassen :eek:
danke dass endlich mal jemand sagt wie das Teil wirklich heißt.^^

Weiß nicht warum hier manche wegen dem Preis raunzen, das alte hatte UVP 2259, die UVP vom neuen ist also durchaus verständlich.

So schön 2,8 bei der Brennweite auch ist ,eine Reiseobjektiv ist es def. nicht.

Mir sind die 1,XXX KG viel zu schwer um dauerhaft am Tsg mit rum zu schleppen.

Der Blendenaufpreis ist nicht so arg. Gibts schlimmere Beispiele.

85mm 1.8 = 350€
85mm 1.2 = 1900€

200mm 2.8 = 700€
200mm 2 IS = 5000€

300mm 4 IS = 1300€
300mm 2.8 IS = 4000€

70-200 4 IS = 1000€
70-200 2.8 IS II = 2400€

Das 200mm schießt den Vogel ab. :D
Hat ja noch den Bonus, das es nicht nur eine Blend mehr hat, sondern auch anoch den IS zusätzlich ;)

Hmm.. ein 14-24 wäre mir lieber gewesen :angel:
Naja, ich bin mit der ersten Version zufrieden, aber die 0,2m mehr Naheinstellgrenze könnte manchmal schon nützlich sein...

So schön 2,8 bei der Brennweite auch ist ,eine Reiseobjektiv ist es def. nicht.

Mir sind die 1,XXX KG viel zu schwer um dauerhaft am Tsg mit rum zu schleppen.

Den ganzen tag mitrumschleppen ist sogar mit dem 300mm 2.8 IS möglich und das hat 2,6kg.

Den ganzen tag mitrumschleppen ist sogar mit dem 300mm 2.8 IS möglich und das hat 2,6kg.
Ich verstehe auch nie warum die läppischen 2 kg denn so ein no go darstellen. Ist halt kein Pencake aber die Linse ist trotzdem nen göttliches Immerdrauftele, damit laufe ich tagelang am Stück durch die Pampa ohne das was zwickt und kneift. :-D

Hmm.. ein 14-24 wäre mir lieber gewesen :angel:
Naja, ich bin mit der ersten Version zufrieden, aber die 0,2m mehr Naheinstellgrenze könnte manchmal schon nützlich sein...

OT: Ich dachte du hast gewechselt Wolfrüde? :angel:

On topic::

Sehen wir es doch als Produktpflege. Wie wars denn bei dem Nikon-Äquivalent? Besserer Stabi + Qualitätsverbesserung? Eine gute Linse noch besser zu machen ist doch völlig in ordnung :)

OT: Ich dachte du hast gewechselt Wolfrüde? :angel:
Dann wünsch ich mir das 12-24/4 eben, ich wechsel sicher nicht auf Nikon ;).
Sehen wir es doch als Produktpflege. Wie wars denn bei dem Nikon-Äquivalent? Besserer Stabi + Qualitätsverbesserung? Eine gute Linse noch besser zu machen ist doch völlig in ordnung :)
Es gibt aber doch andere Baustellen. Wenn mir eine Autobahn (= Weitwinkel o.a.) fehlt, sanier ich doch nicht die gut erhaltene Landstraße (70-200/2.8), welches bereits sehr gut ist ;). (Und jetzt werf mir keiner einen unpassenden Autovergleich vor :lol:.)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten