• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

70-200 2.8 L mk II

AW: 70-200 2.8l mkii

Den Preis finde ich keine riesengroße Überraschung. Auch wenn ich nicht gleich 2400 erwartet hätte.. Aber es ist immerhin ein brandneues Produkt! Der Preis wird wie auch beim alten mit der Zeit fallen :) Sein geld wird es aber bestimmt wert sein!

Genau das glaub ich nicht, es gibt genug Objektive des gehobenen Preissements von Canon, die neu aufgelegt und trotzdem die "alten" nicht haben abstinken lassen.

Bestes Beispiel: EF 2.8/14mm

Preischart Mark II 365 Tage

Und dazu der aktuelle zum Mark I

Und das hat sich einfach mal um über 200€ verteuert und das ist nur der jeweils immer günstigste Preis. Bis zu einem gewissen Punkt gehts schon leicht bergab, aber dann kommts ganz dicke :evil:

Begründet ist der Preis wohl darin, dass es immer wenige neu zu kaufen gibt, die alte Formel aus Angebot und Nachfrage.
Zum Gebrauchtpreis sag ich mal das, was immer zu sehen ist: Man orientiert sich an den Neupreisen bei dem aktuellen Kurs. Als damals die Objektive vieler Hersteller teurer wurden, haben flux auch die Gebrauchtpreise angezogen, oder zumindest gab es Versuche.

Das 16-35 2.8 kostet in der Ier Version auch etwa 200€ mehr als das neue IIer ...

Das hier könnte auch noch interessant sein:
http://www.usa.canon.com/consumer/controller?act=ModelInfoAct&fcategoryid=150&modelid=19092

Kann jemand was zu den Charts sagen? Auch im Vergleich zum Mk I ?

Auf die schnelle laut den MTF soll das neue bei offenblende etwas schärfer (edit: und mit besserer kontrastübertragung) sein
edit2: habs gerade mit den MTF des 20-200/4 IS USM verglichen, also in etwa ist das neue 2.8 bei offenblende so gut wie das f/4 bei offenblende :top:
Oder brauche ich doch brille? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Tolles Objektiv!:top: Allerdings ist der Preis schon krass!:eek:
Aber ich werde es mir ganz sicher nocht zulegen.:D
Warum ist auf canon.de nichts zu sehen?

Genau darauf hab ich auch gewartet :)

Es scheint ja wirklich eine komplette Neukonstruktion zu sein, da bin ich mal auf die ersten Ergebnisse gespannt. Ich hatte immer befürchtet, dass man nur den IS "modernisiert".

Genau darauf hab ich auch gewartet :)

Es scheint ja wirklich eine komplette Neukonstruktion zu sein, da bin ich mal auf die ersten Ergebnisse gespannt. Ich hatte immer befürchtet, dass man nur den IS "modernisiert".

wieso befürchtet ?

der olle IS war (IMHO) ziemlich empfindlich, ich finde sowas darf nicht kaputt gehen

1 Pluspunkt und hoffen das der besser ist

ich fand das IS immer etwas weich und hoffe das es nun besser ist

2 Pluspunkt

ich denke schon scharf drüber nach, war früher IS Gegner aber so langsam....

Der Hybrid IS war doch nur im Nahbereich (also eigentlich nur für Makro-Optiken) gedacht oder?

Ich wünsche dem Opjektiv einen solch starken IS wie die 4er Version :) (das Datenblatt sagt es zumindest :) )

jar schrieb:
wieso befürchtet ?

der olle IS war (IMHO) ziemlich empfindlich, ich finde sowas darf nicht kaputt gehen

1 Pluspunkt und hoffen das der besser ist

ich fand das IS immer etwas weich und hoffe das es nun besser ist

2 Pluspunkt

ich denke schon scharf drüber nach, war früher IS Gegner aber so langsam....

War nicht auf den IS bezogen und soll auch nicht die Leistung des alten Objektivs in Frage stellen.

Vielleicht gibt es ja insgesamt doch eine Steigerung in der Bildqualität gegenüber dem alten - so ist es vielleicht besser ausgedrückt. :)

Na ob das die Welt ist mag ich bezweifeln.
Zumal die 2,8er mit IS die bei uns in gebrauch sind alle knackscharf sind.
Aber wer das neuste bracht mal los die Wirtschaft ankurbeln.
Bei uns warten schon einige auf die Angebote der alten 2,8er:D

Der Blendenaufpreis ist nicht so arg. Gibts schlimmere Beispiele.

85mm 1.8 = 350€
85mm 1.2 = 1900€

200mm 2.8 = 700€
200mm 2 IS = 5000€

300mm 4 IS = 1300€
300mm 2.8 IS = 4000€

70-200 4 IS = 1000€
70-200 2.8 IS II = 2400€

Das 200mm schießt den Vogel ab. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten