• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200 2.8 L mk II

AW: 70-200 2.8l mkii

Ich vermute das man es unter 2000€ nicht zu haben sein wird.

für mich eigentlich eher uninteressant, aber dennoch hoffe ich, dass durch diese linse die gebrauchtpreise vlt. ein kleinwenig sinken werden z.b. für das:

70-200 f4 L USM
70-200 f2,8 L USM

oder sollte ich mir da eher keine hoffnunge machen, als armer student? :(

70-200 f4 L USM
70-200 f2,8 L USM

oder sollte ich mir da eher keine hoffnunge machen, als armer student? :(

Gerade für die beiden genannten Objektive würde ich mir da keine Hoffnungen machen. Das 70-200 2,8 L ohne IS ist immer noch eine echte Hausnummer und das 70-200 f4 hat ein Pendant mit IS welches deutlich teurer ist und noch schärfer abbildet.

Warum sollten gerade diese Preise sinken? Das 70-200 2,8 L IS wird ein wenig Federn lassen müssen, aber gewaltige Preissenkungen sind da ebenfalls eher nicht zu erwarten.

Mich würde vor allem interessieren, ob das Gegenlichtverhalten verbessert wurde. Da hat das 70-200/2.8L IS meiner Meinung nach seine größte Schwäche. Als Beispiel habe ich ein Foto angehängt bei dem der Kontrast am Bildrand unten massiv abfällt.

Laut CalumetPhotoDE 2959€ inkl. Mwst

vogelzeig.gif

wenn das Teil wenigstens die 300gr leichter wäre, oder endlich mal wirklich TC tauglich dann vielleicht, aber fast 3k never.....

da kann ich ja zu Nikon auswandern wenn ich die Preise zahlen will :lol:

Canon EF 70-200mm 1:2,8L IS II USM:
Leistungsstarkes Telezoomobjektiv für Foto-Profis

Krefeld, 05.01.2010

Canon erweitert im Objektivbereich seine hochwertige professionelle L-Serie um das neue Telezoomobjektiv EF 70-200mm 1:2,8L IS II USM. Tipps und Anregungen aus dem Profi-Fotografenlager flossen in die Entwicklung des
Nachfolgemodells des äußerst beliebten EF 70-200mm 1:2,8L IS USM ein. Das neue Objektiv ist ab März 2010 zum Preis von 2399* Euro im Fachhandel erhältlich.

Weiter im Text geht es hier:
http://www.canon.de/About_Us/Press_...EF_70-200mm_f2.8L_IS_II_USM_Press_Release.asp

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. Mehrwertsteuer der Canon Deutschland GmbH. Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten.
...

is ja n witz, da kauf ich mir lieber die 1 D Mark III

eine Blende mehr wie das f/4 IS und gleich doppelt so teuer??

Wow, ich habe für mein niegelnagelneues, im September 2009 hergestelltes 70-200mm 2,8 1050€ gezahlt. 1300€ für einen IS? Naja.

is ja n witz, da kauf ich mir lieber die 1 D Mark III

eine Blende mehr wie das f/4 IS und gleich doppelt so teuer??

Naja, Lichtstärke kostet eben - so ist das nunmal.
Schau mal ein 300er an - das 2.8er kostet knapp 4x soviel wie das 4er...

Siehs Positiv - "wir" können zwischen 4 Modellen wählen - Nikonianer tun sich da schon ein bisschen schwerer *gg*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten