Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Tja, ich habe immer noch eine 350D. Wenn Canon nicht bis spätestens Februar ein 60D nachlegt dann werde ich mit an sicherheit grenzende Warscheinlichkeit die 7D in den Händen halten.
So schauts aus!
Fundiert begründet oder nur haben wollen?Und Video ist ein Feature auf das ich nur ungern verzichten würde.
Erst mal abwarten, ob es überhaupt eine 60D geben wird!
Da die 7D einen 1,6er Crop-Sensor hat, stellt sie praktisch die 70D mit verbessertem Autofokus dar!
Canon sagt die Rangfolge heißt jetzt 50D-7D-5D...
Somit wird die 7D absolut nicht als Nachfolger gesehen... außerdem ist sie mit ihrem einführungspreis 400€ teurer als die 50D/40D usw...
Also 60D kommt und wenn das erst 2010 der Fall ist dann werde ich mehr als froh sein weil ich die Entscheidung blöd fand den Produktzyclus der 2stelligen auf 1 Jahr zu pushen... wo soll das denn hinführen??
Es hatte aber wohl niemand mit der extrem mieserablen Verfügbarkeit der Kamera gerechnet. Wo keine Konkurrenz, da kein Preiskampf.Viele hatten auch bei der 5D MkII erwartet, dass sie bald unter die 2000,- Euro-Grenze fällt.
Na das wird aber sehr davon abhängen, wie die 60D ausgestattet sein wird. Trotz der insgesamt verbesserten Ausstattung hätte wohl auch niemand damit gerechnet, daß der vorläufige 50D Nachfolger so kostspielig wird. Wenn sich die Aufregung um die 7D gelegt hat werden sicher so einige nochmal nachrechnen und dann doch feststellen, daß das aktuelle Preis/Leistunsgverhältnis der 7D bezogen auf die erzielbare Bildqualität doch nicht so toll ist.Die 60D wird sich schnell auf dem heutigen Preisniveau der 50D wiederfinden. Wenn die 7D im Preis auch nur einigermassen stabil bleibt, wird der Unterschied 300-400,- Euro betragen. Und das ist dann für viele schon eine Überlegung wert.
Na das wird aber sehr davon abhängen, wie die 60D ausgestattet sein wird.
Ich denke mal, Canon könnte prima damit leben, wenn die Leute zur 7D wechseln.Eine wesentlich verbesserte 50D kommt zu nah an die 7D ran, weshalb es für eine 60D sehr sehr eng wird.
Einzig mit einem Klapp-Display oder einer Veränderung der Sensor-Größe könnte Canon ein Kaufargument für eine 60D schaffen. Sonst droht eine Pleite wie mit der 50D und die Leute wechseln zur 7D!
Na ja, es gibt auch noch den Unterschied zwischen können und wollen. Gehen wir mal ganz konservativ von einem Strassenpreis von 900.- zu 1.200,- Euro aus (ich habe die 7D bewusst tief angesetzt), dann würde das immer noch einen Aufpreis von 30% ausmachen. Es wird meiner Meinung nach genug Leute geben, denen die 7D dieser Aufpreis nicht wert ist.Wer sich eine 2-Stellige leisten kann, ist auch in der Lage, die fehlende Knete bis zur 7D zu beschaffen.
Wer sich eine 2-Stellige leisten kann, ist auch in der Lage, die fehlende Knete bis zur 7D zu beschaffen.
Wer sich eine 2-Stellige leisten kann, ist auch in der Lage, die fehlende Knete bis zur 7D zu beschaffen.
Die 7D [...] ist keine verkappte 60D. Ganz im Gegenteil, sie hat den Druck von einer zukünftigen 60D genommen.
Canon ist nicht dumm, gelle![]()
Also 60D kommt und wenn das erst 2010 der Fall ist dann werde ich mehr als froh sein weil ich die Entscheidung blöd fand den Produktzyclus der 2stelligen auf 1 Jahr zu pushen... wo soll das denn hinführen??
ich halte es durchaus für möglich, dass die 7D den zyklus der zweistelligen durcheinander gewirbelt hat.
vielleicht kam die 50D einfach so früh, um die zeit bis zur 7D mit einem guten modell zu überbrücken und die nachteile richtung nikon (AF) etwas in den hintergrund zu stellen. jetzt wo die 7D fast da ist, können ambitionierte xxD-käufer sich nach oben orientieren und mit der 60D kann man sich wieder länger zeit lassen...