• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 60d rumors

sehr hässlich :ugly:

Das ist wohl Objektiv-Werbung und deshalb ist die Kamera nicht das Thema. Kann man gar nichts draus schließen.

Mir gehts garnicht um die Linse, welche bestimmt toll ist und ihre Abnehmer finden wird...

Das Design des ausklappbaren Blitzes entspricht weder einer 50D noch einer 7D.
Daher meine vermutung...

Dank der Spiegelung ist zu erkennen, dass es eine Canon ist....
Wiese also die Geheimniskrämerei, wenn die 7D grad vorgestellt wurde...?

Irgendwie schon komisch, oder??

Dank der Spiegelung ist zu erkennen, dass es eine Canon ist....
Wiese also die Geheimniskrämerei, wenn die 7D grad vorgestellt wurde...?

Weil Zeiss das Objektiv auch mit anderen Anschlüssen verkaufen möchte?
ZF (F-Bajonett), ZK (K-Bajonett), ZE (EF-Bajonett)

naja wer weiß. die zweistelligen sind ja nicht klassische einsteigerklasse. da könnte sich canon vielleicht a la G11 auch von der 7D abgrenzen indem man das megapixelrennen in dieser kategorie auch mal einstellt und stattdessen auf ein optimiertes rauschverhalten hinarbeitet.

Ist es eigentlich 100% ausgeschlossen, das Canon seinen APS-C Sensor auf den Crop 1.5 vergrößert. Damit müsste man doch die Bildqualität deutlich verbessern können. Die EF-s Objektive müssten doch genug Reserven haben, damit sie auch bei Crop 1.5 nicht verzeichnen.

naja wer weiß. die zweistelligen sind ja nicht klassische einsteigerklasse. da könnte sich canon vielleicht a la G11 auch von der 7D abgrenzen indem man das megapixelrennen in dieser kategorie auch mal einstellt und stattdessen auf ein optimiertes rauschverhalten hinarbeitet.

Das hoffe ich mal... die 7D ist die neue "HighEnd" im APS-C-Sektor bei Canon... aber es fehlt ein Update im MidRange-Bereich. Die 1stelligen haben Video, die dreistelligen haben Video... da ist es für mich nur logisch das Canon im 2stelligen Bereich nachrüstet. Oder sogar etwas zurückschraubt (12mpix :rolleyes: ). Es sei denn die wollen die x0D's komplett aufgeben.

Der Wechsel von 1,6 auf 1,5 halte ich für unwahrscheinlich... bringt doch keinen "nutzbaren" Vorteil, oder?

Der Wechsel von 1,6 auf 1,5 halte ich für unwahrscheinlich... bringt doch keinen "nutzbaren" Vorteil, oder?

Minimal besseres Rauschverhalten, da der Sensor größer wird. Dafür auch minmal weniger Brennweitenverlängerung. Kann man sich drüber streiten, was besser ist. Da die Produktion eines kleineren Sensors billiger ist, wird Canon aber eher 0.5 MP weniger auf den Sensor quetschen, als den Crop auf 1.5 zu senken.

Nein, ich denke, eine Ein-Promill-Wahrscheinlichkeit besteht...:D

Moin,

zumindest würden Fremdhersteller-Objektive damit klar kommen, denn die sind als EF-S-Varianten eh alle für Crop 1,5 gerechnet, den Nikon und andere verwenden, insofern nimmt man halt einfach die gleichen Objektive und baut dort Canon-kompatible Elektronik mitsamt Bajonatt dran und schon passen diese auf Nikon usw. und Canon.

Inwieweit Canons eigene EF-S-Objektive mit Crop 1,5 klar kämen, ist die Frage, das könnte möglicherweise doch unschöne Überraschungen geben.
Dabei stellt sich mir die Frage nach der Spiegelgröße ebenso wie die der - oben schon angesprochenen - Bildecken und -ränder.

Es gibt letztlich keinen wirklich sinnvollen Grund, plötzlich Crop 1,5 bei Canon einzuführen, Canon hat schon 1,3 zusätzlich - und insgesamt vier Größen wäre zuviel, insofern halte ich selbst ein Promille für eine sehr wohlwollende Einschätzung. ;-)

Ich glaube nicht, dass Canon mit einem 1,5er Crop den Absatz von Fremdherstellerobjektiven ankurbeln möchte ;)

Nachtrag: Nichtmal Nikon wirbt aktiv mit ihrem größeren Sensor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten