• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 60d rumors

Nein Hasi aber was die reine Papierform anbelangt müßte noch Nikon vorne sein. Die Praxis wirds aber schon zeigen welches System wem überlegen ist.
Nur klingen halt 51 AF Punkte besser als 19. Ist ja beinahe 3mal soviel zur Auswahl.
Da wäre ich schon beinahe überfordert, da ich nur 9 Felder zur Auswahl habe.
Wie kann ich damit nur Bilder machen?;)

Nachdem die EOS 7D ab Oktober erscheinen wird, frage ich mich was Canon wohl mit er zukünftigen EOS 60D vor hat.
Viel Platz wird nicht zwischen der 50D und der 7D sein.
Ich gehe ja von einem 50D Upgrade mit 18MP und Videofunktion aus.
Da werden allerdings viele User vor der Frage stehen: 60D oder lieber gleich ein paar Hunnies mehr für die 7D...:evil:

Viel Platz wird nicht zwischen der 50D und der 7D sein.

Der am meisten benutzte Satz in den letzten hundert Beiträgen ist ganz sicher immer eine gute Wahl.

Auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen an alle Quereinsteiger! ;)

Grüße
Peter

also ich kann mir gut vorstellen, dass die 60D eine 50D mit Videofunktion wird und vielleicht etwas mehr MP oder andere kleinere Änderungen. Der grosse Unterschied wird die Videofunktion sein, glaube ich...

Ja aber " Nur " mit 9 AF Feldern. Das ist schon die reinste Selbstkasteiung gegenüber 19 oder 51 oder noch mehr Feldern.;)

Wieso sollte man die 60D nicht bringen und damit eine Lücke zwischen 500D und 7D haben wollen? Preislich ist ganz klar bei 1200 Euro eine Position vakant. Und die wird Canon ziemlich sicher wieder füllen. Der Konkurrenzdruck lässt auch keine Verschiebung von 1000D und 500D auf höhere Positionen zu.

Der Sprung von der 50D zur 7D ist ziemlich groß - niemals wäre so etwas bei einem einfachen Update innerhalb der gleichen Klasse möglich gewesen.
Warum nicht?
Nur weil es bis jetzt noch nicht so war, heißt das ja nicht das man die Konsumenten zur "bessereren/ teureren" Kamera führen will.
Vielleicht werden die 2stelligen abgespeckt oder eingestellt oder, oder oder.
Die Zukunft wirds zeigen.
Aber der Straßenpreis der 7D wird wohl zu nah an einer 60D liegen.
Es sei denn die Unterscheiden sich wirklich "Grundlegend".

Aber der Straßenpreis der 7D wird wohl zu nah an einer 60D liegen.

Wird sehr interessant werden, wie sich die Preise der 7D auf Dauer entwickeln, ob sie beispielsweise eine ähnliche Stabilität erreichen, wie die der 5D zur Zeit.

Davon wird natürlich auch abhängen, wieviel Speck für eine potenzielle 60D übrig bleibt.

Grüße
Peter

Wird sehr interessant werden, wie sich die Preise der 7D auf Dauer entwickeln, ob sie beispielsweise eine ähnliche Stabilität erreichen, wie die der 5D zur Zeit.

Davon wird natürlich auch abhängen, wieviel Speck für eine potenzielle 60D übrig bleibt.

Da die IFA heute eröffnet hat, werden wir das jetzt wohl noch ein halbes Jahr beobachten und abwarten müssen. Ich wage aber schon einmal zu vermuten, dass der Preis der 7d deutlich stabiler sein wird als der der Zweistelligen traditionell. Einfach weil es außer Nikon keine echte Konkurrenz gibt. Die Zweistelligen sind dagegen in einem Segment unterwegs, wo das anders aussieht.

Also: Ich denke, der Preis der 7d wird sich so bei 1500 erst einmal einpendeln. Und dort auch noch eine Weile bleiben. Damit ist genug Luft für ne 60d im Feb 2010 mit UVP 1200, die dann gleichmal für 1100 gehandelt wird. Einen großen Sprung würde ich da nun nicht mehr erwarten. Ne 50d mit Videofunktion, viel mehr nicht. Dann bleibt zwischen Zwei- und einstellig noch ein deutlicher Unterschied, sowohl technisch als auch preislich. 400 Euro waren immerhin mal 800 Mark ;)

Ich wage aber schon einmal zu vermuten, dass der Preis der 7d deutlich stabiler sein wird als der der Zweistelligen traditionell. Einfach weil es außer Nikon keine echte Konkurrenz gibt. Die Zweistelligen sind dagegen in einem Segment unterwegs, wo das anders aussieht.

Wenn ich wetten müsste, würde ich auch darauf setzen. :top: Schaun wir mal.

Grüße
Peter

...Aber der Straßenpreis der 7D wird wohl zu nah an einer 60D liegen...

Wie kommt man auf sowas? Seht euch doch mal die (nicht vorhandene) Preisentwicklung der 5DII und den seit Monaten stabilen Preis der 50D an...

...Ich wage aber schon einmal zu vermuten, dass der Preis der 7d deutlich stabiler sein wird als der der Zweistelligen traditionell. Einfach weil es außer Nikon keine echte Konkurrenz gibt. Die Zweistelligen sind dagegen in einem Segment unterwegs, wo das anders aussieht...

Genau! Die D300(s), 7D und Konsorten machen doch da weiter, wo alle anderen Hersteller schon aufgehört haben (außer Sony mit KB).

...Also: Ich denke, der Preis der 7d wird sich so bei 1500 erst einmal einpendeln. Und dort auch noch eine Weile bleiben. Damit ist genug Luft für ne 60d im Feb 2010 mit UVP 1200, die dann gleichmal für 1100 gehandelt wird. Einen großen Sprung würde ich da nun nicht mehr erwarten. Ne 50d mit Videofunktion, viel mehr nicht. Dann bleibt zwischen Zwei- und einstellig noch ein deutlicher Unterschied, sowohl technisch als auch preislich. 400 Euro waren immerhin mal 800 Mark ;)

Der Unterschied im Straßenpreis wird m.E. recht schnell bei mind. 500 EUR liegen, sobald die 40D vom Markt ist.

Nein Hasi aber was die reine Papierform anbelangt müßte noch Nikon vorne sein.

Tja Papierform, welche Eigenschaft des AF beim Sport ist eigentlich wichtig? Der AF soll auf Motive die den Abstand zur Kamera ändern möglichst präzise scharf stellen. Ob der AF das mit 1, 9, 19 oder 51 Feldern tut ist mir egal, ich kann meine Motive mit einem AF Feld verfolgen.

Wenn beispielsweise mein Motiv sich auf mich zu bewegt, plötzlich die Richtung ändert und sich von mir entfernt, dann wärs super würde der AF trotzdem jedes Bild scharf stellen. Entfernung etwa 8m, 85mm und Blende 2.0 stellen schon recht hohe Anforderungen an den AF. Wie gut solche Anforderungen erfüllt werden, dazu liest man leider nichts in den Spezifikationen. Manchmal liest man eine D3 sei besser als eine D300 weil die Elektronik hinter den AF Felder einer D3 wesentlich besser sei.

Das Denke ich auch wird bei den Canon 1ern nicht anders sein.
Da wird die Elektronik auch besser sein als bei der 5er oder 7er.
Und die werden eben den 2 und 3stetelligen überlegen sein.

Wie kommt man auf sowas? Seht euch doch mal die (nicht vorhandene) Preisentwicklung der 5DII und den seit Monaten stabilen Preis der 50D an...
Keine Ahnung :D ;)
Solange man nicht weis was eine vielleicht kommende 60D können wird, kann man auch nichts zum Preis sagen, also nur "raten".
Und je nachdem wie sich die 7D verhält kann es ja durchaus sein das der Preis sinkt.
Kommt ja auch drauf an was die Mitbewerber machen etc.
Das wird man alles erst sehen wenns soweit ist.
Alles andere ist wirklich nur raten da Canon immer machen kann was sie wollen.
Neue Produkte von heute auf morgen auf dem Markt werfen, alte Modelreihen einstampfen etc.

PS
Zum Thema "Preisentwicklung" bezüglich bzw wegen dem Druck der Mitbewerber möchte ich nur mal die 300D ins Rennen werfen.
War ne wirklich "popslige" DSLR und kostete ne Menge.
Und wenn da kein Mitberber "eingeschaltet" hätte, würden wir wohl immer noch sehr viel für sehr wenig bezahlen.
Warten wir ab was da kommen wird, was anderes bleibt da leider eh nicht übrig.
:)

Die PMA 2010 wäre ein passender Event und würde in den 18-Monats-Zyklus passen... daher vermuten viele das ein evtl. Nachfolger erst im Februar erscheinen wird.

Meint ihr echt ne 60D kommt echt erst im Februar nächsten Jahres?? Hatte gehofft sie kommt früher damit ich günstig ne 50D bekomme :p:D

Da schon sicher eine Menge 50D Besitzer genügend Leidensdruck aufgebaut haben und zur 7D upgraden, werden in Kürze einige 50D den Gebrauchtmarkt sehen. :rolleyes:
Auf die 60D würde ich nicht so sehr hoffen, da die in alter Canon Tradition nur Modellpflege gegenüber der 50D erhalten wird. Ob der wohl kommende Video Modus Scharen von 50D Besitzern veranlassen wird ihre Kamera zu verkaufen bleibt abzuwarten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten