• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 60d rumors

Weils spaß macht & anscheinend nur noch ~eine Woche dauert. Welche Neuerungen, meint ihr wird es mit der 60D geben (realistisch).

- Video --> So gut wie fix!
- AF?
- MP?
- Schnick-Schnack!?
- Gehäuse?

Wie? Nochmal? Wurde doch erst hier analysiert ;)

Das einzig realistische ist Video +1080@24/30fps, alles andere ist geraten... :ugly:

Vielleicht wirds ja die erste Canon ohne Gehäuse? :lol:

Zum selber bauen?:D

- Schnick-Schnack!?
Kaffeemaschine, inet anschluß und navi? :D
Im ernst, eine eingebaute CA korrektur wie bei den nikons wäre cool. Dann schärfe- oder verschlußpriorität im AI servo auch. ISO-automatik ala Pentax auch. Und und und..
Wird sie bestimmt auch haben :D Vielleicht neuer AF modul, vielleicht sogar neuer belichtungssensor ala 1005px RGB .. vielleicht auch nix davon.

Ich wünsche mir noch einen Flaschenöffner, wenn man mal wieder etwas länger Abends unterwegs ist, dann kann man sich wenigstens sein Bier aufmachen :D

und dann mit dem zusatz "normale gebrauchsspuren an der bodenplatte" weiterverkaufen :-)

Geht doch atm auch schon. Mit dem Teil an dem man den Gurt fest macht. :D

Ich hoffe immernoch auf das mal erwähnte OLED-Display. (auch wenn´s unrealistisch ist)

Bodies
The 60D/7D will be arriving to the real world next Tuesday according to most sources. A couple site August 25 as a possibility.

mal schauen was die dan wirklich kann.
:evil:

Also ich hätt gern meinen in Mattschwarz... :ugly:

Kommt die 60D jetzt wirklich schon in ~ 2 Wochen?

Nein, lies den Post zwei Zeilen über Dir ;)

Wenn die 60D evtl. erst nach dem 1.9. kommt, auch nicht schlecht. Anfang des Monats hat man mehr Geld :ugly:

Edit: Selbst wenn die 60D (oder 50Ds, wer weis...) nach dem 1.9. angekündigt wird ist es eher unwahrscheinlich das Sie auch gleich verfügbar sein wird.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin mit meiner 450d noch zufrieden, aber wenn die 60D einen GPS-Empfänger drin hat, würde ich wohl schwach werden. ;)

Kein Kommentar zu den Gerüchten, sondern 'ne ernst gemeinte Spekulation –*mit der Frage, wie "realistisch" diese Spekulation ist.

Es besteht offenbar (mehr oder weniger) einhellige Meinung darüber, dass die 50D gegen die D300(s) nicht "anstinken" kann. Sei einmal dahin gestellt, ob diese Einschätzung in allen Hinsichten berechtigt ist, so lässt sich doch zumindest vermuten, dass Canon versucht sein wird, ein konkurrenzfähiges Pendant auf den Markt zu bringen, wenn nicht gar eine Cam zu produzieren, die sich durch das ein oder andere Feature von der D300(s) positiv unterscheiden wird. Liegt es da so fern, zu spekulieren, dass Canon im Bereich der Semi-Pro's mit einem Modell einsteigen könnte, dass auf Vollformat setzt?

Ich spekuliere, dass wohlmöglich Canon mit den 15MP der 50D einen Schnellschuss gewagt hat, der ein wenig nach hinten losgegangen ist, jedoch nicht mehr zurückgenommen werden kann. Es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass man weniger MP in ein mögliches Nachfolgemodell der 50D packen wird. Um aber die Bildquali, insbesondere das Rauschverhalten, bei 15MP zu verbessern, wäre es u.U. ein praktikable und preislich machbare Lösung, die 15MP auf einen Vollformatsensor zu verteilen. Der Vorteil läge m.E. darin, dass man keinen neuen Sensor entwickeln müsste, sondern auf Bewährtes zurückgreifen könnte.

Da vermutlich auch kein Quantensprung im AF-System zu erwarten ist, vermute ich, dass Canon "einfach" eine reduzierte Version des AF-Systems der 1er in ein mögliches Einsteiger-VF-Modell verbauen könnte. Auch hier könnte man Kosten sparen. Zudem würde man vermeiden eine hausgemachte Konkurrenz zu den 1er Modellen auf den Markt zu bringen.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich spekuliere auf ein VF-Modell, das sich zwischen der 50D und 5D II einreihen könnte. Weniger MP als die 5D II, dafür aber einen besseren respektive anderen AF sowie besserer Serienbildfunktion (6 fps).

Preislich könnte so ein Modell doch auf dem Niveau der D300s angesiedelt sein, oder?

Na ja, die Spekulation ist 'ne Mischung aus Wunschtraum und Gespanntsein auf die anstehenden Produktneuheiten. Ich habe einfach mal alles, was in den letzen Wochen gerüchteweise die Runde gemacht hat, zusammengereimt –*wir werden ja sehen, was dann entweder nächste Woche, oder aber spätestens zu Septemberbeginn wirklich vorgestellt werden wird.

Grüße,
Lars

Zuletzt bearbeitet:

Ich spekuliere, dass wohlmöglich Canon mit den 15MP der 50D einen Schnellschuss gewagt hat, der ein wenig nach hinten losgegangen ist, jedoch nicht mehr zurückgenommen werden kann. Es ist wohl ehr unwahrscheinlich, dass man weniger MP in ein mögliches Nachfolgemodell der 50D packen wird.

Warum sollte man das auch tun? Mehr Pixel auf gleicher Fläche haben im Endergebnis, dem Papierbild, bildqualitativ keine Nachteile, auch nicht beim Rauschen.

Mehr Pixel auf gleicher Fläche haben im Endergebnis, dem Papierbild, bildqualitativ keine Nachteile, auch nicht beim Rauschen.

Mir ging es nicht darum, dass sich die höhere MP-Zahl negativ auf das Endprodukt auswirkt, sondern darum, dass "psychologisch" gegen den MP-Wahn "Krieg" geführt und die 50D (zu recht oder unrecht sei dahingestellt) als MP-Monster – mit verbesserungswürdiger Bildquali – abgestempelt und dagegen des Öfteren die "Politik kleiner Schritte" bei Nikon gelobt wird: besseres Rauschverhalten, bessere Schärfe... Die Frage war: wie begegnet man diesem (vermeintlichen) Problem? Und ich habe lediglich spekuliert, dass man aktuell die 15MP auf 'nem kleinen Sensor nicht so ohne weiteres in den Griff bekommt und es daher vielleicht eine Option wäre, die 15MP auf einen VF-Sensor zu verteilen. Aber wie gesagt: es ist bloß eine Spekulation respektive Wunschdenken.

Gruß,
Lars

BTW: Die ganze Diskussion über Bildquali und Bildrauschen ist m.E. in weiten Teilen nichts als Erbsenzählerei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten