• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 60d rumors

Denn eine EOS-1 ist eine EOS-1 ist eine EOS-1.

Das dürfte das einzige sein, was bezüglich dem Nachfolger der MK III sicher ist.

früher gab es F1, A1, AE1 mit heutiger namensgebung 1d - 50d - 500d.
man weiss also nie

F1, A1, AE1 gehören aber allesamt nicht zur EOS-Reihe.

Wenn man sich die Geschichte der EOS-Kameras so anschaut, scheint die Bezeichnung "EOS-1" die Konstante im Canon-EOS-Universum zu sein. Viele Möglichkeiten einer Benennung gibts da also nicht.

Aber wahrscheinlich wird es so kommen, wie von Roland in Beitrag #776 schon geschrieben: Wenn die Japaner die 4 als Unglückszahl empfinden, werden sie sie wohl einfach überspringen. :) Davon sind wir ja auch nicht ganz gefeit, schließlich gibts in der Formel 1 auch kein Auto mit der Nummer 13. :rolleyes:

Wer sich jetzt gerade fragt, worum es eigentlich genau geht, hier nochmal der Stein aus Beitrag #767, der alles ins Rollen brachte: "[...] with the 1D3 replacement (new name not 1D Mk IV)"

Grüße
Peter

Wenn die 60D wirklich so kommen würde, dann würde ich die heute noch vorbestellen :D

Ich auch!!! :lol:

Laut CR soll die 60D und die 2000D ja bereits am 19.08 kommen, soviel sollte sich eigentlich nicht ändern (hoffentlich) :D

PS:Ullrich bestellst du mir eine mit?

Am 19.08 wird, wenn überhaupt, die Kamera vorgestellt! Die wird wahrscheinlich zum Ende des Jahres bei uns zur Verfügung sein...

Am 19.08 wird, wenn überhaupt, die Kamera vorgestellt! Die wird wahrscheinlich zum Ende des Jahres bei uns zur Verfügung sein...

Wohl kaum - die jetzt erwarteten Kameras (60D und 2000D) "halten" gerade mal 12 Monate - da wird Canon kaum 25%-33% des Lebenszyklus verschwenden. Ich tippe eher darauf, dass diese Consumer-Kameras ab September verfügbar sind. Bei der vermuteten Vorstellung der neuen Einser im September wird es sicherlich anders sein; eher so wie letztes Jahr bei der 5D Mk.II

Wohl kaum - die jetzt erwarteten Kameras (60D und 2000D) "halten" gerade mal 12 Monate

Ja kann sein... Das die Modelle nur 12 Monate aktuell sind finde ich persönlich nicht sehr gut! Lieber größere Zyklen und mehr ändern. Da fühlt man sich als Käufer und Nutzer doch ziemlich doof bei. Kaum hat man eine aktuelle Kamera gekauft ist sie auch schon wieder veraltet... Also nach Ansicht der Marketingstrategen von Canon! Aus meiner persönlichen Sicht nicht! Ich habe mir jetzt in der Bucht eine fast neue 50D gekauft!! Da werd ich wohl erstmal mit glücklich sein

Weils spaß macht & anscheinend nur noch ~eine Woche dauert. Welche Neuerungen, meint ihr wird es mit der 60D geben (realistisch).

- Video --> So gut wie fix!
- AF?
- MP?
- Schnick-Schnack!?
- Gehäuse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten