• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 60d rumors

Face Detection :cool:

Dann kauf ich sie mir bestimmt!:rolleyes:

Ja, das ist das geheimnisvolle Feature, welches alle Canon'ianer zum lächeln bringen wird... :D :rolleyes:

Mir würde es schon reichen wenn sie es endlich mal schaffen den Rauschlevel auf Nikon Niveau zu bringen..................:evil:

Das Rauschen in Bezug auf das Verhältnis Rauschunterdrückung/Detailunterdrückung ist doch bei aktueller Sensortechnologie und gleicher Pixelgröße (CMOS/Bayer) quasi eine Konstante. Nur komplett neue Techniken wie zum Beispiel Schwarzes Silizium oder andere ColorArrays könnten in Zukunft eine Verbesserung schaffen.

Der Vorteil der Nikon beim Rauschen ist allemal maximal der etwas größere Sensor (Crop 1.5 statt 1.6)

Also wenn mich die Kamera überzeugt, dann lasse ich mich auch bei den Akkus gezwungenermaßen ausplündern. Die Zusatzkosten gehen dann natürlich in die Überlegungen mit ein, da sie der Kamera direkt zuzuschreiben sind. Bei der 5D II ist es ja leider das gleiche Trauerspiel. :(

Also das Letzte, was man Canon vorwerfen könnte, ist m.E. eine kundenfeindliche Akku-Politik. Wenn ich sehe, wieviele Generationen der alte BP-511 und alle (kompatiblen) Ableger überdauert haben, ist das schlicht hervorragend. Mit dem Wechsel bei der 5DII ist man rein technisch endlich im 21. Jhdt. angekommen und der wird sicher wieder für einige Generationen reichen - inkl. 60D.

Das traf auchmal auf Tintenpatronen zu. Als andere längst mit Chips rumgesaut haben, war bei Canon noch alles frei.

Sie scheinen ihre Meinung mittlerweile geändert zu haben. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.

Grüße

Also das Letzte, was man Canon vorwerfen könnte, ist m.E. eine kundenfeindliche Akku-Politik. Wenn ich sehe, wieviele Generationen der alte BP-511 und alle (kompatiblen) Ableger überdauert haben, ist das schlicht hervorragend. Mit dem Wechsel bei der 5DII ist man rein technisch endlich im 21. Jhdt. angekommen und der wird sicher wieder für einige Generationen reichen - inkl. 60D.

Die neuen Akkus bringen auch einen neuen Batteriegriff mit sich, der dann endlich über eine [AF-ON]-Taste verfügen wird, wie bei der EOS 5D².

Spec List 2 (CR)
* 15.1mp (apparently it will be the same sensor with some internal upgrades)
* DIGIC V (DIGIC IV a stopover to a big advancement in processing)
* New 13 Point AF
* 1080p Movie Mode
* 8fps
* 3″ VGA LCD
* 98% VF
* New Battery
* Weathersealing
* Ergonomic Upgrades
* 1x Compact Flash and 1x Secure Digital Slots

Wenn die 60D wirklich so kommen würde, dann würde ich die heute noch vorbestellen :D

Das traf auchmal auf Tintenpatronen zu. Als andere längst mit Chips rumgesaut haben, war bei Canon noch alles frei.

Sie scheinen ihre Meinung mittlerweile geändert zu haben. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.

Grüße

Es wundert mich schon, dass das noch nicht mit den Akkus passiert ist. Einfach einen Chip einbauen, den die Kamera als Original erkennt und schon ist eine neue Quelle der Wertschöpfung aufgetan. Alternativ kann man so wie Nikon mit dem BG einfach ein paar FPS mehr mit original Akku erlauben. Einen hahnebüchenen technichen Vorwand läßt sich leicht finden.

Was die 60D betrifft, so nimmt das Spielchen doch seit Jahren bei jeder neuen Kamera seinen Lauf. Den einen sind die Features zu wenig oder an falscher Stelle plaziert, andere sehen den Mitwettbewerb vorne wieder andere beschwören den Untergang des Abendlandes herauf. Schlechtgeredet wird sie immer. Trotz allem wird sie immer wieder verkauft. :D

Gruß, Uwe

Northlight 5. August:
For the 7D we've had an update saying that it will be:

APS-C, ~15MP, dual Digic IV, 8FPS and 100% viewfinder.

The xxD and new xD rumours go back a long way ;-) At the foot of this page note this 2005 comment:

"Brian Worley, product manager of D-SLR cameras at Canon Europa, said that it's a long way before all EOS models will have a full size sensor, but Canon's aim is to equip all models, except the cheapest, with a 35mm sensor in the future."

ich denke dass zur zeit keine der rumors in sich richtig ist.

60D:
  • 98%-coverage, 0.96x magnification VF ? -> 80% Chance
  • 3″, 1150K-pixel, active-matrix, organic LED display (25% higher-res than current 960K screens) -> 50% OLED technologie ist schwierig zu beurteilen vielleicht weiss ein Fachmann im forum ob sowas schon einsatzreif ist oder ob dies noch wunschdenken ist
  • 19-pt., all-cross type area AF ellipse -> 30% wunschdenken, jedoch muss die neu 1er wesentlich besser sein sonst ist sie zunahe dran
  • 1080p@30fps full HD video -> 95% 5d/500D sind vorreiter..der logische nachzug
  • 7.4FPS@14-bit mode -> 95%zwischen 6-8fps ;) best case ohne NR wirds bleiben
  • Digic V -> 45% (DIGIC-II 2004, DIGIC-III Frühling 2007, DIGIC-4 Herbst 2008) dicgic-4 ist meiner meinung nach genugschnell für 6-8fps@15mpix, dual dicgic-4 macht kein sinn auf so einer kleinen platine zudem ist er nichtgratis.. naturlich wird warscheindlich diee Serienbildgeschwindigkeit gemindert bei NR wie schon bei der 40D
  • LP-E7/BG-E7(AF-ON) -> 80% leider (batterie), Jippi AF-on@BG
  • vollabgedichted ->10%wunsch der schnäppchen jager, leider nein
  • APS-H -> 10% 1.3 crops würde ehre für ne 7D passen (5d&1DS=1.0, 7D&1D=1.3)
  • sensor seems to be a tweaked version of the current 15MP sensor (better DR, better high ISO IQ, eliminated pattern banding at high ISO) -> 80%
  • 2 speicherslots -> 25%kaum, kostest und ist ein reserviertes 1er feature für Profis

Lohnt es sich upzugraden von...

..50D -> Kaum da die keyfeatures ähndlich sind
..40D -> Knappes ja, Display++, Sensor+, Viedeo++ ,
..30D -> Ja, Display++, Sensor++, AF+, Menustruktur+,AF-on++
..20D -> Ja
..10D -> Ja
Dies sind meine Überlegungen..z.Z

gruss an alle rumor-fans

OLED werden bereits in den neuesten TV´s verwendet.
Denke aber, dass dieses Display noch zu sehr den Preis pushen würde.
Mit dem Aktuellen Display können sie auf jeden Fall noch zufrieden sein denke ich

Das Display wurde an der 50D schon grundlegend verbessert. Ich glaube nicht so recht daran, dass Canon nun auf der gleichen Baustelle erneut einen großen Satz macht. Aber man weiss ja nie, vielleicht gibt es sogar (als das komplett neue Feature) einen Touchscreen?

3″, 1150K-pixel, active-matrix, organic LED display (25% higher-res than current 960K screens) -> 50% OLED technologie ist schwierig zu beurteilen vielleicht weiss ein Fachmann im forum ob sowas schon einsatzreif ist

Ja, ist auf vielen handys schon integriert.

2 speicherslots -> 25%kaum, kostest und ist ein reserviertes 1er feature für Profis

Wird wohl so kommen und ist nur eine Übergangsläsung. Die 70d hat dann nur noch SD. Die Forschung an CF wurde bereits eingestellt.

ich denke dass zur zeit keine der rumors in sich richtig ist.

Zu deinen Prozenten und dem Schutz der 1er: Die Nikon D300s greift auch bereits die 1er von Canon an - in vielen Punkten.

Ein echtes Umstiegsargument bleibt aus meiner Sicht nur für 10D/20D und eingeschränkt für 30D, wenn nicht viel aus der Liste tatsächlich kommt.

Canon aber sollte aufpassen, dass diese nicht zu Nikon wechseln.

Northlight 5. August:

Wenn du schon etwas hervorhebst, dann auch das Datum:

"At the foot of this page note this 2005 comment"

Diese vier Jahr alte Aussage würde ich heute nicht mehr ganz so ernst nehmen, vor allem wenn man bedenkt, dass damals wohl die 5D Hauptthema war (Markteinführung Sep.05). Dass da ein wenig pathetisches Gequatschte von wegen "Kleinbild ist die Zukunft und sonst nix" auf dem Programm stand, erklärt sich wohl von selbst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten