• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 60d rumors

Yep, die 2000D und die 60D.^^

7D?... wohl erst nach der 90D.

Die IFA ist ja eine Messe für "Consumer Electronics"
Sprich: 2000D und 60D wären da nicht fehl am Platze.

Zitat: "Spaß am Bild.
Mit den Powershot- und Digital IXUS Digitalkameras macht Fotografie einfach Spaß. Lust auf mehr? Dann tauchen Sie ein in die faszinierende EOS-Spiegelreflexwelt." Quelle

Für die 1D/s müsste da schon was größeres her. :D

Zuletzt bearbeitet:

Wobei sich momentan mehr die Gerüchte in Richtung 1D verschieben. Von wegen massive Preissenkungen, die ich bei der 50D noch nicht gesehen habe :P

Also laut den neuesten Gerüchten bei CR ist jetzt von zwei neuen DSLRs am 19.August die Rede... in zwei Wochen sind wir alle schlauer :) Eine 60D, egal wie (hauptsache mit Video) würde mir jetzt gerade recht kommen :D

All signs point to August 19
According to a Danish site, Canon will be making their next round of PowerShot & EOS announcements August 19, 2009.

http://zoom.comon.dk/nyheder/Nyheder-fra-Canon-19-august-1.237240.html

The PowerShot lineup will receive its updates. There will also be 2 SLR’s according to multiple sources. The obvious 60D/7D camera and a 2000D/T1.

Another email stated August 25, 2009 would be the day for announcements, but my money is on the 19th.

Für mich wäre der AF und das Rauschen wichtig...MP, Video etc. sind Spielerei für mich persönlich :D

Warten wirs ab... :evil:

Gruß
Mark

Die Gerüchte werden immer unglaubwürdiger:
Gerade hat northlight-images.co.uk das veröffentlicht:
On the Red user forum [Red] there was a message asking about video DSLRs.
This interesting response.
"If you are looking at DSLR you should wait. I had a conversation with a Canon rep during the DGA meet last weekend. He advised me to sell my T1i before the second week of September. Apparently there will be a new one coming out with 24p and , possibly, RAW video out from Canon. Priced around $1500. S35 sensor and Eos mount for use with all Canon glass."
Note - an S35 sensor is similar to the normal canon crop (x1.6) sensor
How about the 50D successor on the 19th of August, with the 1D3 replacement (new name not 1D Mk IV) for the 17th of September? [POTN]
Daran glaub ich nicht: RAW video out.

Gruß Michael

Die Gerüchte werden immer unglaubwürdiger:
Gerade hat northlight-images.co.uk das veröffentlicht:

Daran glaub ich nicht: RAW video out.

Gruß Michael

egal, noch wird geträumt....raw video out, das wäre mal ein kracher und erst einmal der speicherbedarf!
der 19. august scheint sich doch zu erhärten....

Ich hätte gerne eine abgespeckte 5DMKII ohne Videoklimbim mit 12 Megapixeln mit dem AF der 50D, das als 7D zum vernünftigen Preis da könnte ich schon schwach werden.

Ich wüsste gar nicht, wozu RAW-Video eigentlich gut ist. Der Speicherbedarf explodiert regelrecht (schon gegenüber MPEG2, von den neuen MPEG4-Derivaten gar nicht zu reden) und der gesamte Verarbeitungsprozess hinten dran dürfte auf normalen PCs derzeit kaum zu bewältigen sein.

Mal eine blöde Frage:

Wenn der Nachfolger einer 1D Mark III nicht 1D Mark IV heißen soll, was käme bei Canons Nomenklatur dann eigentlich noch für ein Name in Frage?

Grüße
Peter

Oder 3D. Aber da gäbe es auch noch 2D 4D 6D 7D 8D und natürlich 9D.

Aber 3D und 1D Mark IIIn wären wohl am wahrsheinlichsten.

Oder 3D. Aber da gäbe es auch noch 2D 4D 6D 7D 8D und natürlich 9D.

Ne gibts nicht, denn das wären dann alles keine Nachfolger einer 1er. Denn eine EOS-1 ist eine EOS-1 ist eine EOS-1. Und kann eigentlich nicht durch eine "strichlose" EOS xD ersetzt werden. :) Daher ja meine Frage.

Gut, wenn es nur ein kleines Update werden soll, wirds wahrscheinlich IIIn.

Grüße
Peter

Ne gibts nicht, denn das wären dann alles keine Nachfolger einer 1er. Denn eine EOS-1 ist eine EOS-1 ist eine EOS-1. Und kann eigentlich nicht durch eine "strichlose" EOS xD ersetzt werden. :)

Steht wo geschrieben? Canon Kann seine Produkte nennen wie sie wollen. Der Nachfolger vom Vectra C hießt ja auch Insignia und nicht Vectra D. ;)

...Mal eine blöde Frage:

Wenn der Nachfolger einer 1D Mark III nicht 1D Mark IV heißen soll, was käme bei Canons Nomenklatur dann eigentlich noch für ein Name in Frage?

Grüße
Peter

Na z. B. 1D MK V. Gab ja mal eine Eos 1 V. 1D MK IV dürfte es nicht geben, da die 4 in Japan eine Unglückszahl ist. Die 1 vorne bleibt sicherlich stehen.

Was soll das heißen?

...die 1er ist bei Canon in etwa das, was bei Mercedes die S-Klasse ist. Da ändert man nicht eben mal die Bezeichnung wie bei einem Auto aus dem unteren Mittelklassensegment ... ( was dort übrigens vor allem dann gemacht wird, wenn der Vorgänger nicht so lief, wie er sollte und der Marke an sich nicht gerade zuträglich war)
Ja, die 1er wird die 1er bleiben.

Nur ist das nirgens Fest gelegt, dass Canon sie "EOS-1" nennen MUSS!
Aber jedem sollte klar sein, das es eine "EOS-1" bleibt.

Na ja, man kann auch jedes Wort aufs Goldwägelchen legen.:confused: Das es keine juristischen Gesetze für Canons Modellbezeichnungen gibt ( außer die üblichen Marken/Namensrecht - Sache) ist doch wohl klar.
Es schreibt Canon auch gar keiner vor, das sie überhaupt noch Kameras machen sollen. Die können auch ab morgen Reiskocher löten ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten