• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 60d rumors

Eine 7D wäre da schon eher was. Wie viele schon geschrieben haben: 100% Sucher, abgedichtet, 1er AF und VF.

Den Autofokus einer 1er in einer 7D oder gar 60D wird es meiner Meinung nach nicht geben können, zu groß wäre der Verlust an Kaufargumenten für die Top-Reihe. Auch Gehäuseabdichtungen kosten viel Geld.

Hingegen würde das alles sehr gut in eine Wiederbelebung (Neuerschaffung) der 3er-Reihe hineinpassen, dann allerdings zu Preisen, die hier nicht wirklich gern gesehen wären. ;)

Grüße
Peter

Hingegen würde das alles sehr gut in eine Wiederbelebung (Neuerschaffung) der 3er-Reihe hineinpassen, dann allerdings zu Preisen, die hier nicht wirklich gern gesehen wären.
Jepp, eine 3er wäre, wie ich vorne bereits sagte, sinnvoll. Dass sie recht teuer werden würde, ist auch klar. Aber ich wäre bereit, 2000 Euro für sowas hinzulegen. Deutlich unter der 1D, knapp unter der 5D, deutlich über der 50D und wohl auch 60D.

http://www.canonrumors.com/2009/08/1-slr-coming-in-august-cr1/

Spec List 2 (CR)
* 15.1mp (apparently it will be the same sensor with some internal upgrades)
* DIGIC V (DIGIC IV a stopover to a big advancement in processing)
* New 13 Point AF
* 1080p Movie Mode
* 8fps
* 3″ VGA LCD
* 98% VF
* New Battery
* Weathersealing
* Ergonomic Upgrades
* 1x Compact Flash and 1x Secure Digital Slots

Killer, kann aber gar nicht kommen,
das wäre (fast) genau meine Wunschliste und den Gefallen wird mir Canon sicher nicht machen. :ugly:

Halte ich auch für äußerst unrealistisch als Replacement.

Spec List 2 (CR)
* New 13 Point AF
* 1080p Movie Mode
* 8fps
* 3″ VGA LCD
* 98% VF
* New Battery
* Weathersealing
* Ergonomic Upgrades

das wäre (fast) genau meine Wunschliste und den Gefallen wird mir Canon sicher nicht machen. :ugly:

Mir würde es schon reichen wenn sie es endlich mal schaffen den Rauschlevel auf Nikon Niveau zu bringen..................:evil:

Hört sich interessant an die 60D Rumors aber im September werde ich mir eine 50D noch gönnen neben meinen anderen Einsern, aber eine 60D wird den weg erstmal nicht zu mir finden.....................................oder sollte man nie nie sagen?:evil:

Spec List 2 (CR)
* New 13 Point AF
* 1080p Movie Mode
* 8fps
* 3″ VGA LCD
* 98% VF
* New Battery
* Weathersealing
* Ergonomic Upgrades

Das wäre zu schön um wahr zu sein, wenn das wirklich die 60D werden sollte.

Und was macht man als 50D Besitzer, wenn man sich verbessern will? Da bleibt als Hobbyfotograf nur die 5D MK2 mit langsamerer Bildfolge, und mittelprächtigen AF. Also kann man "nur" rauschärme Fotos bekommen. Eine 7D wäre da schon eher was. Wie viele schon geschrieben haben: 100% Sucher, abgedichtet, 1er AF und VF.

Das mich die 60D hinterm Ofen vor locken wird, da glaube ich nicht dran.

Viele Grüße .

Verbessern ?
Gelingen mit den billigeren oder älteren Kameras nicht so gute Bilder wie mit neuen Top aktuellen ?
Da gibts doch irgendwo den Spruch vom Koch mit seinen Töpfen .....

Ich kaufe fast immer die neue 2stellige, dies aber nur weil dann meine älteste viele Schüsse auf dem Kerbholz hat und ich diese billig weitergebe. So hab ich immer eine gute und halbwegs verlässliche Ausrüstung. Also 60D komm schön brav im Herbst, ich warte. Die 40D wird dann weiter wandern....

Wünschen würde ich mir wie hier öfters genannt Abdichtung, 100% View und AF Verbesserung. Das hier so bemängelte Rauschen der Canons finde ich persönlich schön, gehört dazu.

Ich mache Bilder weils Freude macht und verschwende eigentlich keine Zeit danach in 100% oder noch mehr Rauschen oder Unschärfen zu suchen.
Schauen wir uns doch mal die Meisterwerke vieler Fotografen an, ist da wirklich alles perfekt ?
Ist die Kunst perfekt ?

Mit den digitalen Dingern ist man an einem Punkt angelangt wo mE zu viel Technik Geschwafel drinnen ist, freuen wir uns über die Leistungen wo möglich sind und gehn wir auf die Pirsch und basta.

Achja noch einen Wunsch hab ich für die 60D:
Bitte mit Infrarot Fernbedienung !!!

Gruss
Tom

Was ist eigentlich so besonderes an den Daten?
Nichts davon im einzelnen ist besonders - aber das Gesamtpaket wäre interessant. Für mich wäre das interessanteste vor allem eine vollständige Abdichtung, die es mit der Olympus E-3 aufnehmen könnte. Und zwei Speicherkarten-Slots, einen für RAW, einen für jpg... fein, fein, fein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten