Weil man einen Thread auch einfach mal ausrauschen lassen könnte? 
In meinem Forum ist das die Mehrheit.

In meinem Forum ist das die Mehrheit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
In der Tat ist manche Zeit hier im Forum vertane Zeit.
Beispielfotos kann ich bei Bedarf morgen nachreichen.
70-300mm DO (das "versteckte" L-Objektiv)
und weitere, allerdings immer Zooms mit Anfangsblende 2.8, maximal 4.0 durchgehend,
Ein scharfes Zoom für die 7D ist das 17-55er EFS 2.8 IS USM. Ich war gestern auf der Photokina, und habe mich lange mit einem der dortigen Canon Leute unterhalten.
Er sagte klar, die 7D braucht entweder (Priorität 1) eine Festbrennweite (also das 50mm 1,4 oder 1.8 II), oder (Prio 2) ein gutes Zoom, aber mit geringer Brennweitenrange. Er sagte mir, daß weder das 15-85, noch das 18-55, noch das 18-135 für die 7D wirklich geeignet seien, sondern die Kit Objektive eben als Opfer auf dem Altar der Verkäuflichkeit abgegeben werden. Die Zooms, die er mir empfahl, sind:
17-40mm
17-55mm
70-300mm DO (das "versteckte" L-Objektiv)
und weitere, allerdings immer Zooms mit Anfangsblende 2.8, maximal 4.0 durchgehend,
Manueller AF = perfekt
19-Punkt-AF = Frontfokus
It's not a bug, it's a feature. Wo da ein Problem sein soll... sehe ich ehrlich gesagt nicht.
![]()
Wie ist das gemeint, dass dieses Effekt ein Feature sein soll? Ich habe die 7D noch nicht (ist unterwegs zu mir), daher würde mich das schon interessieren. Für welche Situation wäre ein absichtlicher Front-Fokus gedacht?
Grüssle
JoeS
It's not a bug, it's a feature. Wo da ein Problem sein soll... sehe ich ehrlich gesagt nicht.
![]()
Die 19 Felder müssen ja einen Mittelwert bilden, was sollen sie anders tun ? Die 7D zeichnet sehr scharf, daher entweder Spot- oder Einzelfeld AF, oder, wenn man mehrere AF Felder nutzt, dann wenigstens eine Einstellung mit höherer Tiefenschärfe.
19 Felder und niedrige Tiefenschärfe bringt im Zweifelsfall matschige Bilder.
...
Er sagte mir, daß weder das 15-85, noch das 18-55, noch das 18-135 für die 7D wirklich geeignet seien, sondern die Kit Objektive eben als Opfer auf dem Altar der Verkäuflichkeit abgegeben werden
Ich glaube er meint die 19 Kreuzsensoren![]()
Dieses Phänomen tritt immer auf. Nicht nur sporadisch.