Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also an der 550D mit der Kitlinse bei 35mm (ohne Crop) wurden aus ca. 1 Meter 3 der AF Punkte genutzt und die Schärfe ist quasi identisch mit der auswahl des Center AF.
Mal so als vergleich.
Heute war´s soweit ... im Laden die 60D gesichtet und mal kurz befingert - die Vorfreude ist schnell verflogen. Der Body ist (mir) viel zu klein und liegt nicht ordentlich in der Hand. Nochmal kurz das Display ausgeklappt und festgestellt, dass ich das nicht brauche ...
Kurzum die gute Frau gefragt, ob sie auch eine 7D rauskramen könnte >
Die passt ergonomisch perfekt. Leider war es schon kurz vor Ladenschluss und da ich sowieso erst gegen Weihnachten kaufen werden, habe ich das ausführliche Testen vertagt.
Hi,
hatte es schon an anderer Stelle gepostet. Dies sind die Maße laut Canon-Homepage:
Abmessungen (B x H x T)
60D: ca. 144,5 x 105,8 x 78,6 mm
7D: ca. 148,2 x 110,7 x 73,5 mm
550D: ca. 128,8 x 97,3 x 62 mm
Das heißt, eine 7D ist nur knapp 4 mm breiter und 5 mm höher als die 60D. Das kann doch wohl nicht zu einem derart großen Unterschied in der Anfassqualität führen, oder?
Oder hat Canon sich hinsichtlich der Maße geirrt?
Gruß,
Thorsten
Hi,
hatte es schon an anderer Stelle gepostet. Dies sind die Maße laut Canon-Homepage:
Abmessungen (B x H x T)
60D: ca. 144,5 x 105,8 x 78,6 mm
7D: ca. 148,2 x 110,7 x 73,5 mm
550D: ca. 128,8 x 97,3 x 62 mm
Das heißt, eine 7D ist nur knapp 4 mm breiter und 5 mm höher als die 60D. Das kann doch wohl nicht zu einem derart großen Unterschied in der Anfassqualität führen, oder?
Oder hat Canon sich hinsichtlich der Maße geirrt?
Gruß,
Thorsten
Mein Fazit: Wem die Größe einer 40D oder 50D passt, der wird mit der 60D nicht glücklich werden.
Hallo Peter,
schön, dass endlich einmal jemand die Entscheidung über das Kameramodell von der Größe des Bodys abhängig macht und nicht wegen dem Fokuspunkt der linken oberen Ecke bei ISO 6400.
Gruß - Umut
Mein Fazit: Wem die Größe einer 40D oder 50D passt, der wird mit der 60D nicht glücklich werden.
Die 19 Felder müssen ja einen Mittelwert bilden, was sollen sie anders tun ? Die 7D zeichnet sehr scharf, daher entweder Spot- oder Einzelfeld AF, oder, wenn man mehrere AF Felder nutzt, dann wenigstens eine Einstellung mit höherer Tiefenschärfe.
19 Felder und niedrige Tiefenschärfe bringt im Zweifelsfall matschige Bilder.
ich finde das auch verwirrend. ich habe die 60d gestern auf der photokina in der hand gehabt und fand sie - rein gefühlsmäßig - meiner 450d näher als der 7d. war jetzt echt erstaunt, als ich den vergleich der maße gelesen habe.
Ich habe Ersatz bekommen und werde nun mal vergleichen wo der Fehler liegt.