• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D oder 7D - Taube auf dem Dach oder Spatz in der Hand?

Neuere Modelle haben immer Features. Ist doch völlig normal...

Bei der 7D und 60D hab ich auch das Gefühl, das man den Nachfolger der 50D in zwei separate Modellfamilien aufgespaltet hat: die 7D als professionelles Crop-Modell und die 60D als semiprofessionelles Modell für ambitionierte Amateurfotografen. Ob diese Rechnung aufgeht, werden letztlich die Absatzzahlen der jeweiligen Modelle zeigen.

PS: die 1000D hat sich auch allen Unkenrufen zum Trotz gut im Markt als preisgünstige Einsteiger-DSLR etabliert.

Weil dann ein Grund weg wäre die 7DII zu kaufen, die das dann sicher so haben wird und wenn darauf lange genug gewartet wird sind dann sicher genug so scharf drauf das Ding in den ersten 2 Monaten ihres daseins um ein Schweinegeld zu kaufen. :evil:
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Wenn die 7D dem Modellzyklus der 5D folgt, ist erst 2012 ein Nachfolger in Aussicht. Dieser wird dann mit 'nen schwenkbaren TFT, Digic V usw. ausgestattet werden. Ein SW- Update bzgl. der Auto-ISO ist meiner Meinung nach wahrscheinlich, denn im Gegensatz zu den dreistelligen und ihrem jährlichen Modellzyklus kann man bei den Einstelligen eine gewisse Beständigkeit erwarten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten