Hehe, bei mir isses genau anders rum: 1DIV verstaubt und 5DII ist staendig im Einsatz...Mir ist noch nicht bewusst ob eine 5D MKIII neben der MKIV deutlich öfters eingesetzt würde oder ob sie wie die 5D MKII auch im Schrank verstauben wird.
Chris
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hehe, bei mir isses genau anders rum: 1DIV verstaubt und 5DII ist staendig im Einsatz...Mir ist noch nicht bewusst ob eine 5D MKIII neben der MKIV deutlich öfters eingesetzt würde oder ob sie wie die 5D MKII auch im Schrank verstauben wird.
Die 1Dx ist doch der "alten" 1Ds MIII in allen Belangen überlegen. (Bis auf die Auflösung)
So gesehen ist der Preis der 1Dx doch gerechtfertigt oder nicht ?
Ich würde die 1D X mit der 1D IV vergleichen, nicht mit der 1Ds III. Und da ist der Preis stark gestiegen.
Ich würde die 1D X mit der 1D IV vergleichen, nicht mit der 1Ds III. Und da ist der Preis stark gestiegen.
Ich vergleiche eben KB mit KB![]()
Muss gestehen ich war auch erst vom 5DIII Habenwollen-Virus infiziert.
Werde nun wahrscheinlich die 1DIV doch behalten und weder auf die 5DIII noch auf die 1Dx umsteigen.
Klar, man kann nie genug ISO-Reserven haben
klar, den 2.te Multicontroller vermisse ich
klar, der Sucher koennte schon etwas groesser sein
aber das wars dann auch schon.
Auf der anderen Seite
wer weiss ob ich den Crop nicht vermissen wuerde,
auch die Aufteilung der AF-Punkte gefallen mir bei der 1DIV besser.
Schade daß sich Canon da nicht wirklich daran gehalten hatleicht weniger Auflösung als die 1Ds Mk3 = billiger
Der Haben-Wollen Virus ist wahrscheinlich bei den meisten am "wirken"
ich seh die dunklen LCD Punkte einfach nicht auf schwarzem Hintergund oder wenn dunkel@jar
Dachte schon ich waere der Einzige beim staendigen Suchen des aktiven AF-Punk, denkst die 5DIII schneidet hier besser ab?

... die dunklen AF LCD Anzeigen, somit disqualifizieren sich beide für mich...
das relativiert sich aber beim AF Punkte im Sucher ratenich seh die dunklen LCD Punkte einfach nicht auf schwarzem Hintergund oder wenn dunkel

Die Beleuchtung, wie bei der 7D gibt es nicht?![]()
Die Kamera nutzt die gleiche LCD-Mattscheibe wie erstmals die EOS 7D.....Die LCD-Mattscheibe ist selbst nicht beleuchtet, sondern wird bei schlechten Lichtverhältnissen durch rote LEDs im Sucher ausgeleuchtet. In der Standardeinstellung beleuchten die roten LEDs das Display bei schwachen Lichtbedingungen immer automatisch, im AF Menü können jedoch die Einstellungen Aktivieren (immer EIN) oder Deaktivieren (immer AUS) gewählt werden. .