• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5DIII vs. 1Dx (Anwendung)

Mir ist noch nicht bewusst ob eine 5D MKIII neben der MKIV deutlich öfters eingesetzt würde oder ob sie wie die 5D MKII auch im Schrank verstauben wird.
Hehe, bei mir isses genau anders rum: 1DIV verstaubt und 5DII ist staendig im Einsatz... :eek:

Chris

Hallo

Ich sehe ,dass es bei den meisten Beiträgen in diesem Thread immer nur um die "Kohle" geht.
Als die 1Ds MIII erschien, war das die ultimative Cam. Der Preis war auch nicht von schlechten Eltern.
Seit dem Erscheinen der 1Dx wird fast überall der hohe Preis kritisiert.
Die 1Ds MIII kostete aber bedeutend mehr als die neue 1Dx.
Die 1Dx ist doch der "alten" 1Ds MIII in allen Belangen überlegen. (Bis auf die Auflösung)
So gesehen ist der Preis der 1Dx doch gerechtfertigt oder nicht ?

Ich würde die 1D X mit der 1D IV vergleichen, nicht mit der 1Ds III. Und da ist der Preis stark gestiegen.

Ich vergleiche eben KB mit KB:D

Muss gestehen ich war auch erst vom 5DIII Habenwollen-Virus infiziert.
Werde nun wahrscheinlich die 1DIV doch behalten und weder auf die 5DIII noch auf die 1Dx umsteigen.
Klar, man kann nie genug ISO-Reserven haben
klar, den 2.te Multicontroller vermisse ich
klar, der Sucher koennte schon etwas groesser sein
aber das wars dann auch schon.

Auf der anderen Seite
wer weiss ob ich den Crop nicht vermissen wuerde,
auch die Aufteilung der AF-Punkte gefallen mir bei der 1DIV besser.

Muss gestehen ich war auch erst vom 5DIII Habenwollen-Virus infiziert.
Werde nun wahrscheinlich die 1DIV doch behalten und weder auf die 5DIII noch auf die 1Dx umsteigen.
Klar, man kann nie genug ISO-Reserven haben
klar, den 2.te Multicontroller vermisse ich
klar, der Sucher koennte schon etwas groesser sein
aber das wars dann auch schon.

Auf der anderen Seite
wer weiss ob ich den Crop nicht vermissen wuerde,
auch die Aufteilung der AF-Punkte gefallen mir bei der 1DIV besser.

Der Haben-Wollen Virus ist wahrscheinlich bei den meisten am "wirken"

leicht weniger Auflösung als die 1Ds Mk3 = billiger
Schade daß sich Canon da nicht wirklich daran gehalten hat :o
Für ein Werkzeug ist die Kamera schon ziemlich teuer geworden. Wenn man dann noch die gestiegenen Preise der Superteles anschaut muß ein neu einsteigender Sportfotograf heute schon deutlich mehr auf den Tisch legen als er es vor kurzem noch gemußt hätte. Der deutliche Aufwärtstrend im Preis zeigt sich aber bei allen Canon-Neuvorstellungen, seien es Objektive, Kameras oder sogar den neuen Blitzen....

Sehe gerade die kuerzeste Verschlusszeit bei AutoISO ist 1/250s.
Schade, ich stelle diese bei meiner 1DIV oft auf 1/640 wenn ich nicht will das die Blende bei zuviel Licht geschlossen wird.
Kann jemand mir erklaeren wieviele Raws die 5DIII schaft bei auf einer Karte RAW und der anderen JPEG?

@Haben-Wollen Virus
Finde ich bei einem Hobby nicht schlimm, und schaeme mich auch nicht dafuer. :D

@jar
Dachte schon ich waere der Einzige beim staendigen Suchen des aktiven AF-Punk, denkst die 5DIII schneidet hier besser ab?

Zuletzt bearbeitet:
@jar
Dachte schon ich waere der Einzige beim staendigen Suchen des aktiven AF-Punk, denkst die 5DIII schneidet hier besser ab?

nö, absolut 1Dx identisch (gleiches AF Modul), habs ja bei der 1Dx in HH auf der roadshow 2011 verflucht und nun in der 5D Mk3 roadshow Berlin

und ich dachte eine 5D Mk3 könnte für mich reichen....
Pixel reichen
AF Punkte reichen
Tempo reicht

aber was für mich nicht geht ist der Okularshutter 5D, die dunklen AF LCD Anzeigen, somit disqualifizieren sich beide für mich, muss ich doch noch weiter mit meiner Mk4 zufrieden sein, ich bin aber siche das mit der AF Anzeige ändern sie noch mal, wenn nicht im nächsten Modell dann irgendwann wenn das Gemecker zu groß wird :lol:

das relativiert sich aber beim AF Punkte im Sucher raten :lol: ich seh die dunklen LCD Punkte einfach nicht auf schwarzem Hintergund oder wenn dunkel

Ja, das ist lästig, aber zu 90% nutze ich so oder so immer den gleichen AF-Punkt. Wird also nur problematisch, wenn ich mal von der Norm abweiche. Und nein, es ist nicht der Mittlere :ugly:

Die Beleuchtung, wie bei der 7D gibt es nicht? :o

http://cpn.canon-europe.com/de/content/education/technical/inside_canon_eos_5d_mark_iii.do

Unter dem Punkt "Sucher":
Die Kamera nutzt die gleiche LCD-Mattscheibe wie erstmals die EOS 7D.....Die LCD-Mattscheibe ist selbst nicht beleuchtet, sondern wird bei schlechten Lichtverhältnissen durch rote LEDs im Sucher ausgeleuchtet. In der Standardeinstellung beleuchten die roten LEDs das Display bei schwachen Lichtbedingungen immer automatisch, im AF Menü können jedoch die Einstellungen Aktivieren (immer EIN) oder Deaktivieren (immer AUS) gewählt werden. .

gibt es eigentlich ein Problem oder einen Grund warum von der 1Dx nirgends richtige Vergleichsfotos
zu allen anderen DSLR's auffindbar sind? Nicht mal bei Imaging Resource sind Bilder zu finden, dies
finde ich sehr komisch. Vorallem weil sie schon deutlich länger angekündet ist als eine 5D MKIII oder
eine D800 und ich glaube sie war auch vor der D4 angekündet...

Gerade höre ich von meinem Händler des Vertauens dass die bestellte 1Dx erst nach!!! der 5 MkIII ausgeliefert wird!!:mad:

Da versteh einer Canon....

.... ist schon bekannt

...und ich verstehe canon.

wäre die 5D3 nach der 1DX rausgekommen, wären sicherlich viele darüber verärgert gewesen, nicht selbst entscheiden zu können, ob ihnen der "mehrwert" der 1er in bezug auf die 5d3, 3000€ (!!) wert gewesen wäre.

so finde ich die reihenfolge fair.

Ich hoffe doch stark bei der Roadshow am Di. in Köln etwas schlauer zu werden, den Sinn die 5DIII und die 1Dx zu erwerben sehe ich noch nicht.
Bei N sollte man möglichst die D4 und die D800E zusammen erwerben um für alle Gelegenheiten gewappnet zu sein. Bei C könnte man alle Fliegen mit der 1Dx erschlagen, würde aber immer den riesigen 1 1/2 Kilo Klotz herumschleppen, könnte aber ein paar € sparen, die aber für die teureren C Objektive wieder drauf gehen! :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten