Aha. Und jeder, der Fanatiker ist einfach ehrlicher als alle anderen, die ja nur krampfhaft ihren heimlichen Fanatismus zu kaschieren suchen.Ich finde es auch richtig, daß er seine Subjektivität zelebriert. Strenggenommen ist er halt der einzige wirklich ehrliche Kamera-Kritiker auf der Welt, alle anderen sind genauso subjektiv und versuchen das einfach nur zu tarnen oder kaschieren....

Das würde ich doch lieber etwas differenzierter betrachten wollen. Seine Schreibe ist reisserisch - und dies womöglich nicht nur weil er sein Faible zelebrieren will, sondern wohl auch weil er genau weiss, dass er umso mehr gelesen und diskutiert wird, je polarisierender seine Schreibe ausfällt. Wer darauf einsteigt, hat halt seinen (Kens) Zweck erfüllt - in diesem Sinne auch ich selbst hier. Mir ist das Gesagte schlicht zu platt, überspitzt und unfundiert.
Hätte er wenigstens die unter dem Namen seines Sohnes verlinkten Bilder wenigstens wirklich mit der D200 gemacht, dann wäre es ja auch noch angegangen ...

Die 5D beherrscht er ja auch bildwirkungsbezogen wirklich gut und der Zugewinn an Weitwinkel wird bestens ausgenutzt:
http://www.kenrockwell.com/ryan/images/2007-01/IMG_9677-10lb-95oz.jpg