Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Sinn und Zweck meines Postings war eigentlich nicht wie toll die 7D ist, und wie schlecht die 5D. Jede Kamera hat für sich Vor- und Nachteile. Die 5DI/II ist sicherlich toll. Auch Sport läßt sich je nach Anwendung damit schiessen. Ich habe meine besten Bilder z.B. mit der 400D (z.B. schneller Jazz Dance mit Sprüngen usw.) und schlechter Beleuchtung geschossen. Nachbearbeitet sahen die High ISO Bilder absolut brauchbar aus. Was mit der 400D machbar ist, bekommt man mit der 5D wahrscheinlich dreimal hin mit noch besserer Bildqualität.@Lucky
Das hast Du sehr schön gesagt.
Riecht aber nach Ärger
Ich verstehe diesen Hype um die 5D auch nicht wirklich.
MfG
Antik ist sie nicht - bloß weil da keine 500 Kreuzsensoren drinne schlummern...Und jetzt wirds noch besser, eine neue 5DII bekommt einen absoluten Hammer-Bildsensor, Qualität bis zum Abwinken, ein paar neue features, die die Dreistelligen sowieso schon haben, aber das AF-Modul und die Serienbildgeschwindigkeit ist vom Jahr 2005. Das Die 5D keine Sportkamera ist, weiß ich auch und ich hätte mir verdammt gerne eine KB Kamera gekauft, aber bei diesem antiken Gesamtpaket, bleibt, um flexibel zu sein, eigenlich nur die 7D und warten auf die 5DIII. Vielleicht kommt ja Canon mal runter vom hohen Ross und versucht zu seinen Mitbewerbern aufzuschliessen.
Da mal eine Gegenfrage:Lucky5 schrieb:Hättet ihr als 5D user nicht manchmal doch gerne einen ädequaten AF für mehr als nur Portrait, Beauty, Landschaft usw....? Oder einfach mal schnellen Sport schiessen, ohne eine andere Kamera dafür verwenden zu müssen, oder 6.000 Nocken für die 1DsIII auszugeben?
Schlagendes Argument. Wenn es danach geht, können wir alle unsere Kameras auf den Müll werfen und ein anderes Hobby suchen. Von Blümchen, Landschaften, Konzerten... dürfte es mindestens ebenso viele Bilder im Netz geben.Ich selber mag keine Sportfotografie - dafür gibts google und schon eine million Bilder von Sportlern...
Was die BQ anbelangt hast Du recht, das habe ich auch nicht angezweifelt. Selbst wenn Du nicht 500 Kreuzsensoren brauchst, kannst Du die Aussermittigen nur bedingt benützen, das macht eine 40D schon besser.Antik ist sie nicht - bloß weil da keine 500 Kreuzsensoren drinne schlummern...
Fotos machen kann ich genauso gut wie mit einer 7D -> das geschick eines Fotografen entscheidet und keine Kreuzsensoren oder B/s...
Ich habe schon postings gelesen, wo User beschrieben haben, das auch diese für Sport tüchtig ist. Ich selber mag keine Sportfotografie - dafür gibts google und schon eine million Bilder von Sportlern...
Auch da gebe ich Dir recht. Jedoch auch hier, kannst Du mit einer 400D genauso scharfe Bilder schießen bei 3B/s, mit dem kleinen Unterschied das diese um ein Vielfaches billiger ist.Da mal eine Gegenfrage:
Hängt es nicht von einem ab, den richtigen Moment zu erwischen?
Man wird es auch mit 3B/s schaffen... wenn man ein Gespür entwickelt hat, wann die richtigen Momente zum drücken des Auslösers sind...
Das zeichnet ja ein guten Fotograf erst aus
Wie ihr merkt, macht nicht die Kamera die Bilder, sondern der Fotograf!
Bildqualität und Sensor der 5DII sind der Hammer. Aber als Gesamtpaket einfach nicht mehr zeitgemäß. Das machen die Mitbewerber aus Kundensicht eben einfach besser. Da bekommt man das maximal Mögliche innerhalb des gebotenen Preises. Bei Canon sieht es so aus, das immer irgendetwas kastriert wird, um ein anderes Modell noch attraktiver erscheinen zu lassen. Das selbe in Grün war bei den Zweistelligen. Immer nur inkrementelle Verbesserungen, aber kein wirkliches update und Gegenstück zur Nikon D200/D300. Bis letztendlich mit der 7D ein gleichwertiges Produkt auf dem Markt war. Dasselbe ist nun einfach überfällig beim KB. Natürlich kann man wechseln, jedoch bei einem großen Glaspark sind die Verluste auch entsprechend hoch. Aber das ist nicht das Thema.Und noch was, was mich tierisch nervt:
Hört auf, von einer Mark III zu reden. Das ist ein Forumsgespenst!
Es wird eine neuerung geben - aber irgendwann mal. Vielleicht heißt sie dann nicht mal mk3, sondern 6D oder so..
Aber hört auf, auf ein Gespenst zu warten, ehrlich. Zur Zeit ist nichts dergleichen in Planung!
Da wird man wohl nie etwas bekommen, wenn man auf so etwas wartet. Die "Eierlegende-Wollmichsau" gibt es nicht, wird es auch nie geben und wenn ja, dann garantiert nicht für 2500€.Also bleibt nur zu hoffen, das die 5DIII oder wie auch immer das Ding heißen mag, endlich ein zeitgemäßes Rundumpaket bekommt für das man gerne 2500,. Euro ausgibt und nicht wieder nur mit lauter Kompromissen leben muss.
...Aber als Gesamtpaket einfach nicht mehr zeitgemäß. Das machen die Mitbewerber aus Kundensicht eben einfach besser. Da bekommt man das maximal Mögliche innerhalb des gebotenen Preises
Hört auf, von einer Mark III zu reden. Das ist ein Forumsgespenst!
Gewöhnt euch dran - und wenn ihr keine Kompromisse mehr haben wollt, dann müsst ihr ebend zu den Flagschiffen greifen oder das System wechseln - die frage dabei ist nur, ob nicht das Flaggschiff dann günstiger kommt als ein Systemwechsel![]()
Da wird man wohl nie etwas bekommen, wenn man auf so etwas wartet. Die "Eierlegende-Wollmichsau" gibt es nicht, wird es auch nie geben und wenn ja, dann garantiert nicht für 2500€.
Du wirst bei der 5D-Klasse defenitiv immer Kompromisse haben - gäbe es diese nicht mehr, würde keiner mehr die 1D & co kaufen.
Ich bin mit deiner Aussage nicht so ganz einverstanden!
- Es gibt da wohl nur einen Mitbewerber und das ist Nikon mit der D700
- Die Unterschiede zw. 5D2 und D700 muss ich ja nicht wieder runterbeten...
- Das Gesamtpaket stimmt bei beiden Kameras. Die Nikon hat einen Super-AF aber "nur" 12 MPixel. Die 5D2 hat dafür satte 21 Mpixel und die Videofunktion.
- Also von einem nicht mehr zeitgemäßen Gesamtpaket zu sprechen finde ich etwas "bevormundent" und das nervt einfach. Jeder sucht sich wohl sein Gesamtpaket selbst aus...
Ich musste das nur mal loswerden
Gruß
Andre