Gast_141425
Guest
Hallo
ich würde zur 50 D greifen, ich habe hier noch eine, und hatte in den letzten zwei jahren damit eine sehr gute erfahrung.
Ich hatte letzte Woche mal eine 60 D in der Hand und muss leider sagen das es ein Plastik Bomber ist, auch wenn es jetzt hier gleich von allen Seiten hagelt.
Es gibt ja immer so einen haben will Effekt wenn der nachfolger kommt, aber als die 60 D auf den markt kam hatte ich das nicht, es fehlte mir ganz klar der Front und Back Focus zum Einstellen und auch das robuste Mangnesium Gehäuse unter der Haut. Das Klappdisplay finde ich nicht wirklich wichtig, und den Video Modus kann ich drauf verzichten, Kaufe mir ja eine dslr und keine Video Kamera. Der klare Nachfolger und Weiterentwicklung der 50 D ist für mich die 7 D
Mein tip an dich suche dir eine gute 50 D und du wirst sehr viel spass damit haben.
was die Bedienung angeht, frage ich mal was könnte man denn da besser machen ? alles ist genau da wo es sein soll
Und wenn Canon die 1200D mit einem Magnesiumgehäuse ausstatten würde, würdest du sie dir dann auch kaufen?

Das Polycarbonat der 60D steht in der Stabilität einem Magnesiumgehäuse gleich und fühlt sich durchaus wertig an. Einen Plastikbomber könnte man allenfalls die Vierstelligen nennen.
Vor 10 Jahren mögen die Magnesiumgehäuse noch Vorteile gegenüber Kunststoff gehabt haben, aber heutzutage ist das nur noch reines Prestigegehabe.