• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D: Hier ist das neue Teil!

• Themenersteller Themenersteller Gast_3124
  • Erstellt am Erstellt am
Gratulation an alle bin schon gespannt auf eure photos

grüsse Seloris:top:

Kann doch bitte jemand die PDF Anleitung irgendwo hochladen ?

Danke
mritsch

Wie lang wird Denn der Akku zum laden brauchen?:D

Beim ersten Laden solltest du den Akku mindestens eine Woche am Stück laden. Wirst wohl noch etwas warten müssen... :D

Nee...ich denke das werden so ca. 90 Min. sein. Allerdings wird allgemein wirklich empfohlen, Akkus beim ersten Mal deutlich länger zu laden, als eigentlich notwendig. Ob es wirklich wichtig ist...kA...ich mach es aber meistens.

Viel Spaß beim Spielen! ;)

Beim ersten Laden solltest du den Akku mindestens eine Woche am Stück laden. Wirst wohl noch etwas warten müssen... :D

Nee...ich denke das werden so ca. 90 Min. sein. Allerdings wird allgemein wirklich empfohlen, Akkus beim ersten Mal deutlich länger zu laden, als eigentlich notwendig. Ob es wirklich wichtig ist...kA...ich mach es aber meistens.

Viel Spaß beim Spielen! ;)

Oooooch...das mit der Woche ist nichz so schlimm, ist doch eh kein Wetter zum fotografieren:lol:
Ich werd mal die Nacht drüber schlafen und dann mal gucken ob sie anspringt;)

Achja....und Danke:)

...Wie lang wird Denn der Akku zum laden brauchen?:D
Bei mir waren es ca. 2 Stunden. Aber man kann in der Zeit ja das Handbuch lesen, wenn auch zu Anfang steht 'Machen Sie während der Lektüre Testaufnahmen' :rolleyes:

Inzwischen habe ich ein paar Testaufnahmen gemacht, werde die aber hier nicht einstellen, denn sonst heiß es gleich 'oh man ist die 450 schlecht', dabei liegt das nicht an der Cam, sondern, weil ich absolut kein Plan habe. Hätte nicht gedacht, daß das Thema SLR so komplex sein kann. ;)

Inzwischen habe ich ein paar Testaufnahmen gemacht, werde die aber hier nicht einstellen, denn sonst heiß es gleich 'oh man ist die 450 schlecht', dabei liegt das nicht an der Cam, sondern, weil ich absolut kein Plan habe. Hätte nicht gedacht, daß das Thema SLR so komplex sein kann. ;)

:top: du sprichst mir aus der Seele! :rolleyes:

Ich komme von der Powershot S5 und das ist hier mit der 450D doch ne andere Welt!

Folgendes kann ich schonmal sagen:
- liegt gut in der Hand mit dem 17-85mm
- am 70-300mm sieht sie schon etwas mickrig aus :D
- Menuführung für mich sehr verständlich...
- die ISO-taste oben gefällt mir!
- LV ist sehr nützlich für Stativbilder und andere "Experimente", für normale Bilder reicht der Sucher
- Die Cam ist generell schneller als meine S5IS..also AF, Einschalten etc.

Joah.. *grübel* das wars erstmal... :)

Frage mich ob die Tasche "Canon EH-18L" zu der 450D passt ?

Das ich die bestellte 450D noch nicht habe ist bei diesem Wetter nicht besonders tragisch!

So, heute ist meine 450D auch endlich gekommen. Habe mir lediglich den Body bestellt, weil ich sie mit dem Objektiv Tamron AF 28-300mm F/3,5-6,3 XR Di VC LD Aspherical [IF] MACRO verwenden will. Ich hatte mir das Objektiv vor kurzem zu meiner 400D gekauft und war mit der Abildungsleistung recht zufrieden. Mal sehen was es nun im Zusammenspiel mit der 450D bringt.
Habe beim Warsteiner Fotoversand 619,- Euronen bezahlt + 14,50 € für den Nachnahmeversand. Ich denke mal dies ist ein vernünftiger Preis. Es gibt Shops die weit mehr dafür wollen. Hinzu kommt, daß der Versand super schnell ablief. Mitwoch den 02.04. bestellt und heute (04.04.) ist sie da. Ich glaube schneller geht es fast nicht per Onlineversand.
Sobald ich die ersten Testfotos geschossen habe, stelle ich sie ein. Momentan lädt der Akku. Das dauert und dauert. Habe dennoch schon mal mit dem bißchen Strom der drauf war die Liveview - Geschichte getestet. Absolut super. Das Display ist echt ne Wucht und mit dem der 400D nicht zu verleichen.

Hallo liebe Community,
heute ist die Kamera gekommen :top: ein Wahnsinnsteil!
Die Kamera liegt so viiiiiiiiiiel besser in der Hand als die alte 350D und das Display und und und, ich muss weiter testen :D

LG
Unix

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin es noch einmal. Der Akku ist nun voll und ich konnte erste Testaufnahmen machen. Leider jedoch nur in der Wohnung, weil es draußen regnete und und ich will ja das neue Teil ja nicht am ersten Tag fluten. Bin jedoch voll auf begeistert, so daß ich nur jedem Neueinsteiger in der DSLR - Fotografie die EOS 450D empfehlen kann. Sobald das Wetter wieder ein bißchen besser geworden ist, werde ich meine Behauptung mit ein paar Testfotos beweisen.
Bei der Nutzung von Livewiew dauert es zwar ein bißchen länger, bis man ein Foto im "Kasten" hat. Man wird es eher nicht bei der Sportfotografie nutzen können, da der Autofocus nicht automatisch nachregelt. Dennoch ist es ein tolles Feature welches bei der Makrofotografie immens von Nutzen ist.

Ich hatte heute im Saturn kurz die 450D in der Hand (nicht das ich sie mir kaufen will :D) und möchte kurz meine Eindrücke schildern(im Vergleich zu meiner 400D):
Erstmal, Batterie war keine drin, also konnte ich nur die Hardware beurteilen.
Der Sucher ist ein bisschen größer, das Aha-Erlebnis ist es nicht. Das Gehäuse ist deutlich größer und liegt dadurch ein bisschen besser in der Hand als die 400D, aber von der Ergonomie einer 40D ist sie natürlich noch weit entfernt.
Der Riesen-Unterschied zur 400D ist meiner Meinung nach die Haptik. Allein durch die Belederung beim Griff wirkt die 450D wertiger als ihre Vorgängerin.
Das Display wirkt riesig, gerade an dem kleinen Gehäuse, in Aktion konnt ich es aber nicht erleben.
Soweit mein erster Eindruck.

Ich habe meine Bilder wieder gelöscht, möchte euch nicht mit meinen Schnappschüssen nach dem auspacken belästigen. :mad:

Unix

WERBUNG
Zurück
Oben Unten