• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D: Hier ist das neue Teil!

• Themenersteller Themenersteller Gast_3124
  • Erstellt am Erstellt am
hört doch mal endlich auf mit 1. april das nervt tierisch. wie alt seit ihr alle echt???

Eine Frage an jene, welche die 450D schon haben:

Das Display scheint das gleiche wie an der D40 zu sein,

Seit wann baut Canon die gleichen Displays wie Nikon ein?
Hast du da genauere Informationen drüber?

Anm.: Das Dsplay der D40 ist 2,5" groß.

Ich dachte ich werde wahnsinnig, heute gab es in Böblingen erst mal eine Bombendrohung, sodaß mein Händler nicht beliefert werden konnte. Aber seit einer halben Stunde kann ich nun auch meine 450d in der Hand halten und warte nur darauf, daß der Akku endlich geladen wird.

In Stuttgart bei der Firma Hirrlinger.de gibts die 450d bereits seit gestern, aber leider hatten die das 55-250 nicht da und ich wollte die Cam komplett.

Ist doch nur ein Zahlendreher ;) Er meint natürlich die 40D :)

Oha, natürlich mein ich die 40D :)

Und ja, es liegt sicher an den Vorschaubildern selber, nur sieht es halt durch das grössere Display noch schlimmer aus. Darum fragte ich auch, ob es endlich eine echte 100% Vorschau gibt (andere schaffen das auch, z.B bei der D40... ja, jetzt mein ich wirklich die Nikon :D)

und wie sieht sie aus??? liegt sie besser in der hand als die 400d???
Kann ich schlecht beurteilen, da ich die 400d erst 1-2 mal kurz im Laden in der Hand hatte. Ich könnte mir aber vorstellen, daß es bei der 400d etwas unbequem war die Knöpfe auf der linken Seite neben dem Display zu bedienen.

Ach ja, die Handbücher sind in Deutsch, Italienisch, Französisch und Holländisch. Komischerweise gibts keins auf Englisch. Wollte schauen ob es ein Übersetzungsfehler auf Seite 28 ist.
Die Anzahl möglicher Aufnahmen nimmt bei Verwendung des IS des Objektivs ab, da sich die Akkulebensdauer verkürzt.
Was hat das mit der Lebensdauer zu tun :confused:

/edit beim 18-55 als auch beim 55-250 bewegt sich vorne die Linse beim Fokus

Zuletzt bearbeitet:
Als ich die G9 bekam, bin ich gleich los und hab ein paar Bilder gemacht und in Homepage geschmissen, damit die Leute die Bilder anschauen können. Damals hatte ich zusätzlich noch eine CR2 RAW-Datei für alle die selbst damit experimentieren wollten. In den JPG Bildern darf natürlich die EXIF nicht fehlen. Die CR2 hatte ich später rausgenommen aus der Homepage, aber dennoch an alle EOS 450D Besitzer, schaut euch mal meine G9 Beispiel Bilder Galerie an:
http://www.zeeshan.de/canong9.htm
und erstellt bitte etwas ähnliches für die EOS 450D, damit Leute mehrere Beispielbilder von der 450D haben können.

danke.

Ja aber er hat recht... Was hat das mit der AkkuLEBENSDAUER zu tun? ;) Deshalb wollte er ja anscheinend auch nachgucken ob es ein Übersetzungsfehler ist. Der Akku lebt so und soviele Ladezyklen, mit oder ohne IS.

Als ich die G9 bekam, bin ich gleich los und hab ein paar Bilder gemacht und in Homepage geschmissen, damit die Leute die Bilder anschauen können. Damals hatte ich zusätzlich noch eine CR2 RAW-Datei für alle die selbst damit experimentieren wollten. In den JPG Bildern darf natürlich die EXIF nicht fehlen. Die CR2 hatte ich später rausgenommen aus der Homepage, aber dennoch an alle EOS 450D Besitzer, schaut euch mal meine G9 Beispiel Bilder Galerie an:
http://www.zeeshan.de/canong9.htm
und erstellt bitte etwas ähnliches für die EOS 450D, damit Leute mehrere Beispielbilder von der 450D haben können.

danke.

Jetzt wirds Interessant:D

Mein Kollege war eben mit der 450D da. Kleiner und leichter, diverse andere Änderung ( sind ja bekannt) und halt die
Live View . Ich ibn der Meinung, dass man Mittels Live View anders Bilder macht. Der Blick durch den Sucher ist und bleibt mein Favorit. Ich wechsel nicht. Ausgetrollt

Live View . Ich ibn der Meinung, dass man Mittels Live View anders Bilder macht. Der Blick durch den Sucher ist und bleibt mein Favorit. Ich wechsel nicht. Ausgetrollt

Liveview ist auch nicht für "normale" Bilder gedacht. Natürlich soll man in erster Linie den Sucher benutzen. Liveview ist aber goldwert für Makro usw.

Ich denke aber, das dass Thema Live View jetzt viele zu einer DSLR treiben wird.
Gerade jetzt wo es auch schon in der Einsteiger Klasse damit losgeht.
Ich sehe schon den Sommer, wo viele ihre DSLR halten werden wie eine Digicam.:D Meine Tante hatte eben die 450D auch in der Hand und meinte: "Da muss man nicht mehr durch gucken? Dann kann ich das ja auch"
Viele werden denken, das die Live View den Sucher vollkommen ersetzten kann.
Wetten....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten