• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D: Hier ist das neue Teil!

• Themenersteller Themenersteller Gast_3124
  • Erstellt am Erstellt am
Sie ist größer, aber leichter als die 400d.

noch kleiner würde ja garnicht mal gehen. dann kannste dir gleich ne digicam kaufen :D

warte immer noch vergebens auf schöne bilder :(

dann kannste dir gleich ne digicam kaufen :D
Uuups, ist die 450D tatsächlich wieder analog? Da habe ich das "D" wohl falsch interpretiert ;)

Bilder machen mit der 450D! Und wer ein Tamron 17-50 hat, bitte damit arbeiten. Und wer noch einen 350D-Body hat. Bitte Vergleichsbilder machen 350D+Tamron vs. 450D+Tamron.

Vielen Dank!

Bilder machen mit der 450D! Und wer ein Tamron 17-50 hat, bitte damit arbeiten. Und wer noch einen 350D-Body hat. Bitte Vergleichsbilder machen 350D+Tamron vs. 450D+Tamron.

Vielen Dank!

Ich kann dieser Bitte nur entsprechen. Leutz, seid so gut und lasst uns an Eurem Glück teilhaben. Das wären endlich "verlässliche" Quellen an Bildmaterial

Na - das sieht doch richtig Klasse aus - kann es garnicht erwarten am Freitag heimzukommen und meine 450D in die Hände zu bekommen und loszufotografieren...

Da sind ja sogar die ISO 1600 gut verwendbar! Und auf dem Bildvergleich ist das Ergebnis besser als die EOS 400D Version...

Danke dafür!

Wenn es gut läuft, dann bekomm ich meine Kamera auch morgen und muss 640 an den Postler abdrücken :ugly:

LG
Unix

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand erklären, wieso die Kamera nach wie vor so LIMITIERT verfügbar ist ? Verfügbar ist sie ja in jedem Fall !

Meine ist laut Foto Erhard unterwegs. Auf der Homepage steht die Kamera auch noch ab Lager verfügbar.
Wird aso wahrscheinlich morgen hier sein, nur wie blöd das ich morgen den ganzen Tag arbeiten muss und die Kamera nicht annehmen kann.

An alle, die immer sagten die 450D würde mehr rauschen als die 400D...
Habe ich z.B. nie behauptet, wie viele andere auch.
Die Leute, die lieber weiterhin 10MP haben wollten, hätten allerdings bevorzugt, wenn man die volle Weiterentwicklung in der Sensortechnik in das Rauschverhalten investierte, ohne einen Teil davon aufgrund der kleineren Pixel wieder herzugeben.
Aber dazu gibt es ja einen eigenen langen Thread zum Thema Pixelwahn bei DSLRs.

Erwin

Im Handbuch auf Seite 64 steht, daß bei geringer Qualität 2290 Bilder gemacht werden können (bei 2 GB). Nun zeigt meine Cam aber maximal 999 an (4GB). So wie es scheint ist die Anzeige nur 3-Stellig, oder gibts da noch etwas zum Einstellen?

Kann mir mal jemand erklären, wieso die Kamera nach wie vor so LIMITIERT verfügbar ist ? Verfügbar ist sie ja in jedem Fall !

Die Antwort ist einfach wie banal.
1.) Canon hat nicht genügend Fertigungsresourcen.
2.) Werden einige (wie auch hier im Board geschehen) eher teurere Modelle kaufen als lange zu warten. Also kurbelt Canon dadurch den Verkauf höherpreisiger Produkte an. (ich weiß garnicht mehr wie oft hier zu hören war: "dann kaufe ich mir lieber die 40D, die 50 Euro mehr machen auch nicht den großen Unterschied.)
3.) Ist es für Canon sicherer eher kleinere Stückzahlen zu produzieren, als nachher auf einem Berg von Kameras zu sitzen, die vielleicht beim Käufer nicht gut ankämen, und sich daher schlecht verkaufen lassen. Kommt die Kamera gut an (wie es bis jetzt ja aussieht) wird die Produktion erhöht.

Im Handbuch auf Seite 64 steht, daß bei geringer Qualität 2290 Bilder gemacht werden können (bei 2 GB). Nun zeigt meine Cam aber maximal 999 an (4GB). So wie es scheint ist die Anzeige nur 3-Stellig, oder gibts da noch etwas zum Einstellen?

Jep, der Zähler zeigt nur bis max. 999 an. Eine Macke die schon die 350D hatte.

Deshalb wir sie mir ins Büro geliefert
Du Glücklicher. Ich bin nur bis Mittags im Büro und dann bis spät abends im Auto unterwegs. Da wird die Lieferung an den Arbeitsplatz etwas problematisch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten