• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D: Hier ist das neue Teil!

• Themenersteller Themenersteller Gast_3124
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe meine Bilder wieder gelöscht, möchte euch nicht mit meinen Schnappschüssen nach dem auspacken belästigen. :mad:

Danke! :top:

Unix, nimm es nicht persönlich. Ich fand Deine ersten Bilder okay. Du wirst sicherlich noch viel Freude mit der 450D haben. Dessen bin ich mir sicher. Sie ist meiner Meinung nach um Längen besser als die 400D. Dies ist jedoch meine persönlich Meinung und soll kein Dogma sein. Letztendlich soll man ja auch nicht vergessen, daß die meisten User Hobby- und keine Profifotografen sind. Und für diese Zwecke ist sie mehr als ausreichend. Nicht jeder kann sich eine EOS 1Ds Mark III kaufen können, oder wollen, nur weil er ein paar qualitativ hochwertige Fotos machen möchte.

Frettchen1112 du hast ja recht :top:

LG
Unix

off Topic:

ich hätte in dem Video gerne Guido Karp gesehen, wie er sich mit der Kamera vor die Muschi wirft:lol: Natürlich ohne Live View

140 Kilo auf das Kätzchen, und weg iss se

Nach ersten Testaufnahmen kann ich dem Testbericht der CHIP uneingeschränkt beipflichten. Super Teil, und hervorragende Bildqualität. Ich denke jedoch, daß die Unterschiede dessen, nur im direkten Vergleich sichtbar bzw. mit entsprechendem Equipment unter Laborbedingungen feststellbar sind. Auch die 400D (welche ich selbst kurze Zeit in Nutzung hatte) macht hervorrgende Fotos. Weiterhin bin ich der Meinung, daß nicht allein die Kamera entscheidend für gute Fotos verantwortlich ist. Viele Faktoren spielen hierbei eine Rolle. Das geht weiter beim verwendeten Objektiv und hängt außerdem sehr von Können des Fotografen ab. Dies ist in der Spiegelreflexfotografie noch gewichtiger, wie wenn ich irgend eine Automatikknipse nutze.

Weiterhin bin ich der Meinung, daß nicht allein die Kamera entscheidend für gute Fotos verantwortlich ist.

Auch meine Meinung! :top:

Habe neben der 450d noch die 350d. Berücksichtigt man allein die technische Bildqualität, gibt es kaum sichtbare Unterschiede. Auch die 350d wurde vor ca. 3 Jahren durchweg in allen Test aufgrund der guten Bildqualität.hochgelobt. Sie ist doch nun nicht auf einmalschlechter geworden!? :confused:

Die zusätzlichen neuen Features der 450d sind der Grund, die Cam zu kaufen oder nicht. Das muss jeder für sich selbst herausfinden. Aber bessere Bilder werden es sicher nicht werden.

Gruß

Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine 450D ist heute auch geliefert worden. Der Akku lädt gerade, was mir aufgefallen ist: Erstmals ist der Kameragurt rot, wie bei der 40D - bei den Vorgängermodellen war er immer weiß.

Meine 450D ist gerade frisch bei mir eingetroffen ! :-))) UPS mags wohl spannend. Im Moment kommt die Leidenszeit "Akku laden". Und dann wirds dunkel sein :S

Aber ich freu mich trotzdem drauf!

Hier ein paar Pics VON der Kamera (gemacht per Kompaktknipse):

Danke Dir ;-)

Kann mir einer sagen, ob das rote Lichtlein am Ladegerät auf grün umspringt, sollte der Akku fertig geladen sein ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten