• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

25. März ist Stichtag! Canon News

:lol:
ich kanns kaum erwarten, wann gibts die denn endlich?
kann ich die vielleicht sogar in meiner alten über ein firmwarehack freischalten?

Ok, wenn schon das Wünschen losgeht:
Ich wünsche mir ein EF 28/1.4 USM oder EF 28/1.8 II USM und ein EF 400/5.6 L IS USM.

Ein 1,4/28 USM ? Ein 1,4/24 USM gibts schon, das wird nicht kommen. Und ein 5,6/400L IS USM gibts auch schon, sogar gleich mit Zoom bis 100mm runter. Und das ganze nur für 150€ Aufpreis zum 5,6/400L.

Ich bezweifle, das die Videofunktion kommen wird. Dann würden die Verkaufszahlen der 5D ein wenig einbrechen. Und Preislich gesehen ist das doch noch ein Unterschied.

Canon könnte die Bildgrösse auf 1280x720 einschränken.

Meine große Hoffnung wäre, daß Canon dann der 500D auch einen schwenkbaren Monitor (wie aus der SX-Reihe) spendiert, der sich zum Einen für Videos und zum Anderen eben auch für Hochformataufnahmen bestens eignen würde.

Ich glaube nicht das das passieren wird.

Auf www.northlight-images.co.uk steht etwas davon das die 500D im August 2009 erscheinen soll. Einige Technische Daten stehen auch schon dabei. Auf der Seite wird für nächste Jahr auch eine 1D MKV und 1Ds MKV angekündigt.

Ja, was denn nun ? Am 25. März, oder August 2009 ? :lol:

Canon könnte die Bildgrösse auf 1280x720 einschränken.

Wohl kaum. Ist ja weder Fisch noch Vogel! Aber bei der Idee geb ich dir Recht.

Ja, was denn nun ? Am 25. März, oder August 2009 ? :lol:

Was kommen wird, weiss noch niemand! Es wird auf jeden Fall eine Pressekonferenz geben... :top:
Kann auch die Bekanntmachung des Konkurses, oder besser den Kauf der Firma NIKON sein! :lol:

Die neue Cam heisst bestimmt nicht EOS 500D!!! Wenn schon 550D.

Conon nannte die Cam 450D, weis die Nahlinse bereits 500D heisst :top:

Naja, die untere Klasse ist mir eh egal...

Conon nannte die Cam 450D, weis die Nahlinse bereits 500D heisst :top:
Hmmm... Die Vorgänger hießen 300D, 350D, 400D,... Da fand ich 450D schon logisch :rolleyes:.
Ich denke, die Neue heißt trotzdem 500D, da sie ja im Gegensatz zur Nahlinse auf den Vornamen EOS hört. Wer sich da bei einer Bestellung verhaut, verdient die Kamera auch nicht...:D

Canon hat bei den dreistelligen bis jetzt strikt den 18 Monatszyklus eingehalten, das bedeutet die 500D, oder 550D, kommt im September.

vor der 50d hat canon das gleiche auch bei den 2stelligen gemacht. hat also nix zu sagen.

Nö, Die D60 kam 19 Monate nach der D30, die 10D kam 13 Monate nach der D60, danach folgten 20D bis 40D in 18 Monaten, die 50D nach 13 Monaten.
Bei den dreistelligen hat sich Canon bis jetzt strikt an den 18 Monatszyklus gehalten.

Bei den 1ern gibts keinen festen Zyklus, da kommt mal nach 17, 23, 24, 26 oder 36 Monaten der Nachfolger.

Shit, stimmt... Sorry. :ugly:

Warum in aller Welt war ich der Meinung, dass heut schon der 26. ist? Achso, weil ich für die 5D Mark II den 3.4. als Liefertermin hab. :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten