• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

25. März ist Stichtag! Canon News

Viel interessanter als die 500D finde ich ja:

Woher bekommt man diese cool Klatsch-Viecher aus dem Video von gizmodo?

http://www.gizmodo.com.au/2009/03/canon_rebel_t1i_handson_50ds_sensor_1080p_vids_899_-2.html

:lol:

Besser als keiner wie bei seinem Vorgänger.

Schon wahr, aber wenn der wirklich 120€ kosten soll, würde ich doch lieber 100€ drauflegen und einen 430EX II nehmen. Echter Schwenkkopf, mehr Leistung, Bedienung am Blitz selbst.
Bleibt die Gewichtsersparnis, dazu: Ich habe kürzlich auch meine 450D mit 24-105 und 580 EX II drei Tage lang quasi permant mit mir herumgetragen. Der Blitz war dabei das kleinste Problem, der passt in der mitgelieferten Hülle problemlos in meine Jackentasche.

Also für mich ist es eine Frage 500D <-> 50D (ja, meine 450D hat nen Abnehmer - der will unbedingt DIE^^).

(beschnittener) Videomode <-> (hoffentlich - klärt mich auf) besseren AF.

Haptik und Bedienung mal außen vor :).

Sehr schwer...

Also für mich ist es eine Frage 500D <-> 50D (ja, meine 450D hat nen Abnehmer - der will unbedingt DIE^^).

(beschnittener) Videomode <-> (hoffentlich - klärt mich auf) besseren AF.

Haptik und Bedienung mal außen vor :).

Sehr schwer...

:lol: geht mir genau so...ich greif definitiv zur 50D...ich brauch kein Video, 50D ist hochwertiger, schneller und einfach besser :P

:lol: geht mir genau so...ich greif definitiv zur 50D...ich brauch kein Video, 50D ist hochwertiger, schneller und einfach besser :P

gerade das "schneller" erhoffe ich mir...besodners in AL-Situationen :).
Video wäre nett...sehr nett...aber wenn will ich FullHD (wozu hat man ne dicke glotze) und so tolld as Video auch bei Gizmodo ist: bei 20fps ruckelt es schon stark.

Ach, das ist doch auch Quatsch.
Für den Fall, daß Du ordentliche Objektive dranhängst, hast Du einfach mehr Möglichkeiten im Beschnitt und Grösse der Ausbelichtungen.
Hängst Du keine besseren Objektive dran, hast Du mindestens noch die gleichen Möglichkeiten wie vorher.
Das Argument Speicherbedarf gibts zwar noch, aber Speicher kostet heute ja auch nix mehr....

Wenn Du auf AF Wert legst, dann sollte es die 50D werden (oder alternativ die 40D).
Alles Kreuzsensoren, die auch in dunkleren Umgebungen, bei denen die 3-stelligen Probleme haben zuverlässig treffen :top:

Ja, ich lege Wert auf den AF. Mit dem 17-55/2.8 habe ich (denke ich) auch eine sehr gute Linse, um bei LowLight mit hoher Iso noch treffsicher zu agieren. Ich denke, dass da die 50D der 500D weit voraus ist.

Ja, ich lege Wert auf den AF. Mit dem 17-55/2.8 habe ich (denke ich) auch eine sehr gute Linse, um bei LowLight mit hoher Iso noch treffsicher zu agieren. Ich denke, dass da die 50D der 500D weit voraus ist.

Die 50D steht ja auch nicht in Konkurrenz zur 500D!
Und es würde mich auch schwer wundern, wenn man keinen Wert auf AF legen würde. Nicht, daß der AF der 3-stelligen unbrauchbar wäre.. auf keinen Fall. Ich bin auch 2 Jahre sehr gut mit der 400D zurecht gekommen. Aber es gab eben Lichtverhältnisse, bei der die 400D passen musste und die 40D und auch 50D keine Probleme haben! Von der Geschwindigkeit mal ganz zu schweigen :D

KEINE ISO Zwischenstufen??? Und trotzdem so hoch rauf? Auch wenns immer nur eine Blendenstufe ist, sowas versteh ich gar nicht. Das kann wirklich nix kosten und muss keine Eigenschaft der höheren Modelle mehr sein!

KEINE ISO Zwischenstufen??? Und trotzdem so hoch rauf? Auch wenns immer nur eine Blendenstufe ist, sowas versteh ich gar nicht. Das kann wirklich nix kosten und muss keine Eigenschaft der höheren Modelle mehr sein!

Psst... aber die ISO-Stufen bei der 50d sind ab ISO 3200 auch folgendermaßen:

ISO 3200 => 6400 => 12800

;)

Wie kannst du das von einer Firma verlangen, die in FULL HD(!) aufnehmen lässt aber nur mit 20(ja, nur zwanzig) FPS?

Contra:
- keine ISO-Zwischenstufen. Wäre ja eine reine Software-Sache. Echt schade, Canon!
- kein Wort von AF-Justage! Gerade bei Festbrennweiten eines gewissen Fremdherstellers wäre das schon ne schöne Sache. Wenigstens die Funktionalität der 50D wäre nett gewesen... davon, dass Olympus in dieser Hinsicht Canon ganz schön was vormacht mal ganz abgesehen.
- arg beschnittener Videomodus: leider durch diverse Einschränkungen (nur 20fps bei 1920x1080, und vor allem kein Mikrofoneingang:mad:)
Jetzt brems mal mit dem ewigen jammern! :grumble:
Es wird wohl nie recht sein, was Canon an Neuigkeiten bringt...
Glaubst du ernsthaft, Canon würde sich ins eigene Fleisch schneiden und eine ernsthafte Konkurrenz zur 50D bringen. Wenn du einmal beide Kameras in den Händen hast, sollte der Unterschied schon klar sein!
Es würde immer noch eine Gejammer geben, wenn Canon eine TerraPixel Kamera mit ISO 7Mio, schwenkbarem 7" Monitor, UDTV Movie (sch**** auf HDTV) und 1000fps raus bringen würde!
Ist es nun ein Update? Ja! Dann gibt es nur noch die Frage ob DU ein Update brauchst... Wenn du mit deiner Kamera zufrieden bist, wird diese auch in 10Jahren noch dieselben Bilder machen.

Bitte entschuldige die direkte Art, aber es ist wirklich nie recht....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten