• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

200/2.8 L (II) - Beispiele?

canonball1

Themenersteller
Kennt jemand einen Link zu guten Beispielfotos mit diesem Objektiv? Mich interessiert, was professionell damit machbar ist (im besonderen der Unschärfebereich).

Danke + Gruß

Das hilft dir zwar nicht wirklich weiter, aber hier im Forum haben 3 Leute die 200er FB. Mindestens 2 davon incl. mir betreiben Fotografie als Hobby.
An der Cropcamera - ich habe nur ~200 Fotos im Urlaub am Ostseestrand an der 350D damit gemacht, ist die Freistellung bei Motiventfernung von 20m extrem.
Der Autofokus ist an der 350D und der 30D für eine L-Festbrennweite ziemlich lahm - fliegende Möwen oder Schmetterlinge (Schmetterlingsfarm bei Trassenheide auf Usedom) einzufangen, fast unmöglich.
Es ist bereits bei Offenblende unglaublich scharf und nagelt preiswerte Zooms locker an die Wand. Es ist schwarz ;) und die Stativschelle muss separat gekauft werden. :rolleyes:

Links hatte ich damals auch keine gefunden und das Objektiv gekauft - hätte ich es als totalen Fehlkauf empfunden, hätte ich es zurückgeschickt. ;)

Gruß

Uwe

Hallo.

Hier ein paar von mir mit dem 200er:

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Unscharf genug?

Beste Grüße.

OO

Moin!
Allererste Sahne deine Bespiele!:top:

mfg hans

Vier Portraits ...

Edit: ist allerdings die I-er Version - optisch sind die aber gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir mal Beispiele
7106980.jpg

7128392.jpg

Hoffe das Bilderanzeigen funzt:)

Das hilft dir zwar nicht wirklich weiter, aber hier im Forum haben 3 Leute die 200er FB. Mindestens 2 davon incl. mir betreiben Fotografie als Hobby.
An der Cropcamera - ich habe nur ~200 Fotos im Urlaub am Ostseestrand an der 350D damit gemacht, ist die Freistellung bei Motiventfernung von 20m extrem.
Der Autofokus ist an der 350D und der 30D für eine L-Festbrennweite ziemlich lahm - fliegende Möwen oder Schmetterlinge (Schmetterlingsfarm bei Trassenheide auf Usedom) einzufangen, fast unmöglich.
Es ist bereits bei Offenblende unglaublich scharf und nagelt preiswerte Zooms locker an die Wand. Es ist schwarz ;) und die Stativschelle muss separat gekauft werden. :rolleyes:

Links hatte ich damals auch keine gefunden und das Objektiv gekauft - hätte ich es als totalen Fehlkauf empfunden, hätte ich es zurückgeschickt. ;)

Gruß

Uwe

Hier eine wahrscheinlich blöde Frage von einem Neuling: Kann mann das 200er mit Nahlinse auch als Macro verwenden und wenn ja, wie sieht es hier mit der Qualität aus?
Danke

Hallo Lotsawa,
deine Bilder sind super aber wie bekomm ich die Miniaturansicht an meinen Text. Bitte hilf mir!
Danke
Siegi

Merci. Unterm Textfeld gibt es "Zusätzliche Einstellungen" und darin den Button "Anhänge verwalten". Klick da drauf und es geht das Dialogfeld auf, mit dem Du die Dateien von Deiner Festplatte wählen kannst.

Das 200/2,8 ist ein Sahneteil ersten Ranges. Und das mit dem lahmen Autofokus kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für fliegenden Vögel z.B. ist es schnell genug. Dazu ist er auch noch - selbst an der 350D - äusserst treffsicher. Das einzige Problem: Am Crop ist die Linse meistens entweder zu lang oder zu kurz. Drum setze ich sie relativ selten ein. Bin aber immer wieder begeister, wenn ich sie dann doch einmal draufhabe.

Scooter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten