• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der schönste Wolf

Radomir Jakubowski

Themenersteller
Hier der schönste Wolf im Wolfspark

zudem der beweis, das 1/80 bei 200mm ohne IS am 1,6er Crop freihand zu machen sind. Natürlich mit MF
Ich hoffe es gefällt

:top: tolles fell-farbspiel und die zähne untermauern das "wolfige" nochmal.

*mir gefällts*

1/80 :eek: :eek: :eek:

Respekt!

...und auch ein nettes Foto. Wie dicht kommt man eigentlich an die Wölfe ran? Sieht nämlich ziemlich dicht aus...

Gruß Arne

Jetzt wo du es sagst...
Irgendwie sah der für mich so gar nicht nach Wolf aus.
Wollte nur nicht so unhöflich einem Moderator gegenüber sein. :D

Was ich eigentlich meinte war, das dun nicht das Bild nehmen kannst, in Google schmeissen und die allwissende Maschine sagt dir, "das ist kein Wolf".
So wird es doch von den auf allessofortantwortern mit Begriffen immer gemacht.

... ich habe das gar nicht eben gegoogelt

Das habe schon beim ersten Wolf den Radubowski reingestellt hatte gemacht. Fand die Tiere schön und den Hintergrund toll, da wollt ich wissen wo das ist.... und da habe ich gelesen, dass es da verschiedene Wolfsarten gibt ;)

Eben war ich nur total fasziniert von den 1/80...das schaffe ich nämlich mit meinem neuen 200 er überhaupt nicht... und habe mich dann gewundert, wie dicht er denn dran war... gebe ja zu, dass ich hätte mal ein wenig genau hinsehen sollen :lol:

Hier der schönste Wolf im Wolfspark

zudem der beweis, das 1/80 bei 200mm ohne IS am 1,6er Crop freihand zu machen sind. Natürlich mit MF
Ich hoffe es gefällt

Wie bekommst du es mit dem wirklich sehr unterdurschnittlichen Sucher hin, mit MF zu arbeiten? Also ich hatte auch mal ne 10D da und ne D7D. Als ich die Sucher verglichen hab, dachte ich, ich sei blind, als ich durch den der 10D geschaut hab. Ist ja nicht nur so, dass er so klein ist, sondern man überhaupt nicht erkennen kann, was gerade scharf ist....

Wenn du so auf MF stehst, wär dann nicht eine andere Kamera eine bessere Lösung?
Aber meine Bewunderung hast du, wenn du mit dem 10D Sucher und MF zurechtkommst....

Wie bekommst du es mit dem wirklich sehr unterdurschnittlichen Sucher hin, mit MF zu arbeiten? Also ich hatte auch mal ne 10D da und ne D7D. Als ich die Sucher verglichen hab, dachte ich, ich sei blind, als ich durch den der 10D geschaut hab. Ist ja nicht nur so, dass er so klein ist, sondern man überhaupt nicht erkennen kann, was gerade scharf ist....

Wenn du so auf MF stehst, wär dann nicht eine andere Kamera eine bessere Lösung?
Aber meine Bewunderung hast du, wenn du mit dem 10D Sucher und MF zurechtkommst....

villeicht, aber es gibt nix interessantes für mich. nur die 1dsMKII ;)
30d gefällt mir nicht
1dMKIIN auch net
400d erst recht nicht
nur die 1dsMKII würde mir gut gefallen, aber das geld will ich nicht ausgeben, also bleibe ich bei der 10d. Als ich glaubte mein 10er verschluss sei im eimer vor einem monat, habe ich auch überlegt und bin zu dem schluss gekommen sie reparieren zu lassen, einfach weil ich keine alternative sehe. hatte ja ne 1dMKII ist ja ganz nett, aber bessere Bilder, nicht zwingend.

villeicht, aber es gibt nix interessantes für mich. nur die 1dsMKII ;)
30d gefällt mir nicht
1dMKIIN auch net
400d erst recht nicht
nur die 1dsMKII würde mir gut gefallen, aber das geld will ich nicht ausgeben, also bleibe ich bei der 10d. Als ich glaubte mein 10er verschluss sei im eimer vor einem monat, habe ich auch überlegt und bin zu dem schluss gekommen sie reparieren zu lassen, einfach weil ich keine alternative sehe. hatte ja ne 1dMKII ist ja ganz nett, aber bessere Bilder, nicht zwingend.

1DsMKIIN ist ja FF. Dann würde ja für dich auch eine 1Ds oder eine 5D in Frage kommen, die erstens deutlich billiger sind und zweitens auch einen sehr guten Sucher aufweisen. Warum tendierst du eigentlich zu FF? Soweit ich sehe, brauchst du doch eine große Brennweite um die Tiere zu fotografieren...da ist ja Crop fast ein muß.

Funktioniert dein Verschluss wieder ganz normal, ohne dass er sich einer Reperatur unterziehen musste?

1DsMKIIN ist ja FF. Dann würde ja für dich auch eine 1Ds oder eine 5D in Frage kommen, die erstens deutlich billiger sind und zweitens auch einen sehr guten Sucher aufweisen. Warum tendierst du eigentlich zu FF? Soweit ich sehe, brauchst du doch eine große Brennweite um die Tiere zu fotografieren...da ist ja Crop fast ein muß.

Funktioniert dein Verschluss wieder ganz normal, ohne dass er sich einer Reperatur unterziehen musste?

Ich sehe den reiz in der 1dsMKII als ganzes mit 17 Mpix und riesen kontrastumfang und nicht im FF. außerdem wäre ein eingebauter BG und 100% sucher was für mich.
Mein verschluss funktioniert 1a auch mit Blitzsyncro kein prob

WERBUNG
Zurück
Oben Unten