• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Korsak's

Radomir Jakubowski

Themenersteller
Hi,
Ich dachte immer das Gehege ist leer, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, nach 2 Jahren habe ich sie das erste mal gesehen :eek: natürlich habe ich auch gleich ein paar Fotos geschossen, wunderschöne Tiere wie ich finde.
Ich hoffe sie gefallen

Ich kenn die Tiere nicht. Mach mich bitte mal schlau:)

Ich weiß auch nur sehr wenig über diese Tiere. Ich glaube die kommen in Asien vor in den dortigen Steppen. Die sind von meinem empfinden noch kleiner als unsere Füchse.
hier noch ein ausschnitt aus der Tafel auf der immer Infos im Zoo stehen

Eigentlich sieht der dem Steppenfuchs verdammt ähnlich.

Auch von den Namen her:

Korsac fox ... auf dem Schild

Vulpes corsac ... wissenschaftlicher Name bei Wiki

Gruß Arne

P.S. kamen mir so bekannt vor... aus dem Zoo Heidelberg
Hat Zuendler hier auch schon mal gezeigt

...ok ich hab noch ein wenig gesucht: Steppenfuchs = Korsak
siehe hier

Also das erste ist wirklich sehr gut.
Sind wohl sehr stolze Tiere?
Auf jedenfall ist das erste ihmo das beste von den dreien und das hast wirklich gut eingefanngen.

Nun,
jetzt muss ich einmal eine Frage stellen. Die Schärfe deiner Bilder beeindruckt mich jedesmal wieder. Wieviel EBV steckt da noch drin, was nachschärfen angeht etc. Denn wenn jedes Bild - so ist out of cam - dann seh ich nur noch so drein :eek:
Gruß
Renee-Celle

jetzt muss ich einmal eine Frage stellen. Die Schärfe deiner Bilder beeindruckt mich jedesmal wieder. Wieviel EBV steckt da noch drin, was nachschärfen angeht etc. Denn wenn jedes Bild - so ist out of cam - dann seh ich nur noch so drein :eek:

also ich mache nicht viel beim schärfen, das wichtigste ist MF und Stativ, das macht die Bilder scharf.

zur bearbeitung, da mache ich halt erst meine bearbeitung, abhängig von jedem Bild, dann verkleiner ich in einem Schritt (kostet viel schärfe, aber stufenweiße dauert immer so lang) und dann mache ich USM Schwellwert 0 Radius 0,3 120-163% da könnte man natürlich weniger schärfen, wenn man einfach immer in 80% schritten runterrechnen würde und bikubisch schärfer. Ich mache einfach nur Bikubisch und dann halt direkt eingabe Z.B. 900*600 Pixel und dann halt USM wie oben beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
also ich mache nicht viel beim schärfen, das wichtigste ist MF und Stativ, das macht die Bilder scharf.

zur bearbeitung, da mache ich halt erst meine bearbeitung, abhängig von jedem Bild, dann verkleiner ich in einem Schritt (kostet viel schärfe, aber stufenweiße dauert immer so lang) und dann mache ich USM Schwellwert 0 Radius 0,3 120-163% da könnte man natürlich weniger schärfen, wenn man einfach immer in 80% schritten runterrechnen würde und bikubisch schärfer. Ich mache einfach nur Bikubisch und dann halt direkt eingabe Z.B. 900*600 Pixel und dann halt USM wie oben beschrieben.

Danke für die ausführlichen Informationen!
Gruß
Renee-Celle

WERBUNG
Zurück
Oben Unten