Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
An deinen Fotos kann man leider die Qualität nicht beurteilen, da sie sehr stark komprimiert sind.O.K. hier kommen meine Beispiele:
Beide am langen Ende bei 400mm, Beide Frei Hand IS an. Bilder sind direkt aus RAW entwickelt und nicht geschärft.
hier der Reiher: Der war so etwa 15m weit weg (geschätzt, nicht nachgerechnet)
Gruß, Rubster
Das schon. Aber wie stark, das kann man doch beeinflussen.Äh, natürlich. Das sind jpgs immer.
Ich habe nochmal 100% Crops beider Bilder mit geringster Kompression erstellt.
Biddeschööön.
Gruß, Rubster
Ich habe nochmal 100% Crops beider Bilder mit geringster Kompression erstellt.
Biddeschööön.
Gruß, Rubster
Das ist nicht scharf.
Mag auch zum Teil an deiner Bildbearbeitung liegen. Das Löwenfell ist gruselig, auch im Vollbild. Wenn mein 100-400 solche Ergebnisse gebracht hätte, hätte ich es direkt zum Händler zurückgeschickt.
Gruß
Brummel
@Rubster:
Bitte noch 10 Postings, damit ja alle wissen dass Deines keine Gurke ist.![]()
Das ist nicht scharf.
Mag auch zum Teil an deiner Bildbearbeitung liegen. Das Löwenfell ist gruselig, auch im Vollbild. Wenn mein 100-400 solche Ergebnisse gebracht hätte, hätte ich es direkt zum Händler zurückgeschickt.
hallo,
wäre super, wenn du das bild hier im forum einstellen könntest, dann haben alle was davon.![]()
gruss
tino
Ehrlich gesagt bin ich immer eher faul und stelle daher wenig Bilder ein. Ich wurde von Blacksock dazu aufgefordert Bilder einzustellen und dachte mir: Sei mal nicht so. Foren leben davon, dass die Leute mitmachen... und dann kommt sofort ein Spiegelreflex oder Brummel mit Ihrer ureigensten Sachlichkeit daher. Da gehe ich doch lieber wieder Fotografieren und lese - wenn das Licht weg ist - das nächste Fachbuch.
Dem Threadstarter wünsche ich in jedem Fall viel Glück. Danke myzue für die Unterstützung.
Gruß, Rubster
Ich bleibe dabei: deine gezeigten Bilder sind (unabhängig von ISO und anderem) nicht charakteristisch für ein 100-400. Was bitte ist an deinem gezeigtem Vogelbild eigentlich gut? Das kann jedes billige 75-300 nicht schlechter.
Ich habe mein 100-400 IS im letzten Jahr im Sommer neu gekauft. Ich hätte vorher von der Fertigungsstreueung bei dieser Linse gelesen, und wollte auf Nummer sicher gehen (d.h. es im Zweifelsfall einfach zurückschicken können, und auf ein Neues...) Ich hatte mit meinem Objektiv Glück. Es ist knackscharf, fast vergleichbar mit der Abbildungsleistung von dem Exemplar von "Radubowski". Meines hat auch eine Seriennummer "UU0506..", und ich gehe von dem neueren IS aus. Bei meinem muss sich da nichts "einpendeln". (Was in diesem Thread über die alten 100-400er geschrieben wurde kann einem ja Angst machen, und die Bilder von Deinem sind echt gruselig)
Der IS meines 100-400ers arbeitet sehr schnell und sehr sicher. Wenn Du es möchtest, kann ich heute abend gerne noch ein Bild + 100%-Crop (ungeschärft aus RAW) in diesen Thread stellen. (Von diesem Rechner komme ich an meine Fotos nicht ran). Oder Du schickst mir eine PN, und ich maile Dir -chickenhead- gerne ein scharfes RAW (aus der Hand mit IS). Das Objektiv ist einfach sehr scharf. Klar werden bei schönem Wetter die Aufnahmen besser, aber eine "Schönwetterlinse" ist es deswegen gemäß meinen Erfahrungen nicht.
Auch wenn ich wegen meiner Meinung hier verhöhnt worden bin:
Ich finde die Bilder von Rubster und RoZis auch nicht scharf.
Und das erlaube ich mir zu sagen, obwohl ich aktuell keine annähernd so gute Ausrüstung habe. Aber ich habe 30 Jahre mit hervorragenden Optiken KB fotografiert. Ich weiß, was scharf ist.
Ich kann auch keinerlei Probleme sehen. Schärfe 5 im DPP ist normalerweise etwas viel, aber es paßt zu diesem Motiv. Mehr kann man von dem Objektiv IMHO nicht mehr erwarten, bei 400 mm wird es leider weicher.Ich kann an der Schärfe der Bilder von RoZis (die von dem Baumstumpf) rein garnichts aussetzen. Sind meine Augen unscharf?