• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F80EXR und Z700EXR

AW: Der Fuji F80EXR und Z700EXR - Thread

Begann zu filmen Fuji im Griff der Farbe zu tun und die Farbe wurde in der Branche setzen führende Ebene, deren berühmte Velvia (Velvia) 50 ° 135120 Umkehrung Filmkamera bis jetzt sind professionelle Landschaftsfotografen Favorit. , Super CCD,Velvia,,Super CCD EXR,。 :grumble:

Danke , aber da kann man gleich beim Chinesisch bleiben

Komische Bilder. ISO400 und 800 sehen sehr aus wie bei der F70, insgesamt aber die Stärke verglichen mit anderen Modellen trotz der Glättung. Eine nachlassende Randschärfe kann man bei den meisten Bildern schwer einschätzen, das mit der Mauer zeigt in den Ornamenten links ähnliche Probleme wie die F70, vielleicht etwas weniger. Nur als erste Einschätzung. Farben sind sehr natürlich, typisch Fuji.

Sehe bisher keinen signifikanten Vorteil der F80 zur F70. Mir scheint sie glättet nicht ganz so wie die F70 bei ISO400-800, zeigt aber trotzdem nicht mehr Details, eher weniger. Randunschärfe scheint nicht so ausgeprägt wie bei der F70. Telebereich wie auch bei der F70 recht sauber und gut aufgelöst. Also für mich bisher leider keine größere Überraschung.

Zuletzt bearbeitet:

Verglichen mit der TZ ist die Bildaufbereitung sehe defensiv, sehr natürlich, mancher wird wieder sagen da fehlt etwas die Brillianz.
Aber ich sehe sie vor der F70 bei diesen Bildern, auch diese Unschärfeinseln die in vielen WW-Bildern der F70 störten siehe ich hier nicht. Wenn die Kamera wirklich 0,5cm dicker ist müssen sie auch die Linse verändert haben?!
Das ISO200 Studiobild von dem Mädel ist aber extrem glatt?!

Kurze frage - als Antwort reicht mir ein einfach "Ja" oder "Nein" aus.

Selber habe ich die TZ7 aber ehrlich gesagt ausser der Videofunktionen, bin ich mit der Kamera überhaupt nicht zufrieden.....

Alternative habe ich jetzt gedacht die f70exr oder die f200exr zu nehmen.
Unterscheidet sich die f70exr wirklich so sehr im vergleich zu der f200exr ?
Von den Zoom, Low Light usw. ist die f70exr im Vorteil.

Preislich ist der Unterschied nicht so viel, die f200exr kostet grade mal 190€ seit kurzem. Und die f70exr ca. 160€

Ist die f200exr wirklich der f70exr vorzuziehen? (Ja oder Nein)

Ich gehe demnächst auf einen 70-Geburtstag und da wollte ich einige Fotos machen. Und nach meinen Erfahrungen eignet sich die TZ7 für Innenaufnahmen/wenig Licht so gut wie gar nicht (meine Erfahrungen).

Bei der Konkurrenz sieht´s ja aber ähnlich aus, mehr MP und fragwürdige Bildqualität schon bei Grundempfindlichkeit. Hauptsache GPS onboard, na super.

Mal abwarten, was von der F80EXR an Samples in der nächsten Zeit so auftaucht. Vielleicht wird´s ja doch noch...
Rolf

Wofür braucht man GPS? Ach ja klar!Damit man nachher mal Google Earth nachsehen kann was man eigentlich fotografiert hat. Ist schon praktisch, wenn eine 14 MP Auflösung das nicht mehr erkennbar zeigt :D

Leider ist auch die F80 bei den Bildern, eher die Alternative bei weniger Licht bzw. noch nicht überzeugend.

Exposure Program = Portrait mode
Dürfte einiges erklären, auch wenn mir selber die Erklärung nicht wirklich gefällt :o
Ja Portrait-mode/ Hautkorrektur, was nicht nur die Hautunreinheiten wegzauberte, sondern auch zu einer fatalen Glättung der gesamten hübschen Lady führte!:)
LG

Kurze frage - als Antwort reicht mir ein einfach "Ja" oder "Nein" aus.

Selber habe ich die TZ7 aber ehrlich gesagt ausser der Videofunktionen, bin ich mit der Kamera überhaupt nicht zufrieden.....

Alternative habe ich jetzt gedacht die f70exr oder die f200exr zu nehmen.
Unterscheidet sich die f70exr wirklich so sehr im vergleich zu der f200exr ?
Von den Zoom, Low Light usw. ist die f70exr im Vorteil.

Preislich ist der Unterschied nicht so viel, die f200exr kostet grade mal 190€ seit kurzem. Und die f70exr ca. 160€

Ist die f200exr wirklich der f70exr vorzuziehen? (Ja oder Nein)

Ich gehe demnächst auf einen 70-Geburtstag und da wollte ich einige Fotos machen. Und nach meinen Erfahrungen eignet sich die TZ7 für Innenaufnahmen/wenig Licht so gut wie gar nicht (meine Erfahrungen).
Hallo!
F200EXR : JA!
PS:
Ich würde dir zur F200EXR raten, ist ein ganz ausgezeichnetes Gerät und wer weiß. wie lange sie noch erhältlich ist!
Nicht dass jetzt die F70 schlecht wäre, im Gegenteil, sie ist sogar ausgezeichnet, besonders natürlich in höheren Brennweiten, der Vollzoom ist wirklich ein Traum! Aber wie viele Bilder macht man damit, meist ist der 5x-Zoom der F200 mehr als ausreichend und die Bildqualität ist insgesamt etwas besser und dass die F70 besser bei Lowlight ist, kann ich nicht unbedingt bestätigen! Ausser natürlich bei grösserer Brennweite, das ist bei Konzerten und so schon ein grosser Vorteil!
Gruss Schlami

Aber ich sehe sie vor der F70 bei diesen Bildern, auch diese Unschärfeinseln die in vielen WW-Bildern der F70 störten siehe ich hier nicht. Wenn die Kamera wirklich 0,5cm dicker ist müssen sie auch die Linse verändert haben?!
Sehe ich eigentlich nicht so, (Unschärfeinseln/F70) aber ...na ja, man wird sehen. Wenn sie wirklich eine Korrektur am Linsensystem gemacht haben- wäre toll!
Täusche ich mich oder hat jemand auffällige PF's bemerkt? Ich nicht. War ja auch ein Manko bei gewissen F70s.
LG

Täusche ich mich oder hat jemand auffällige PF's bemerkt? Ich nicht. War ja auch ein Manko bei gewissen F70s.
LG

Ich habe beim Durchsehen der Bilder auch den Eindruck bekommen, dass die Farbsäume verbessert worden sein könnten. Das wäre ja schonmal was... aber man muss noch weitere Fotos abwarten.

Die Qualität der Beispielvideos finde ich aber echt unterirdisch. Das kann es doch eigentlich nicht sein, oder was meint ihr?

Hier ist noch ein kleiner Vergleich zur F70

http://article.pchome.net/content-1083900-3.html

Viele Grüße

Will niemand etwas zu den Videos sagen? Ist mit dem Exemplar was nicht in Ordnung oder kann man vom EXR-Sensor nichts besseres erwarten?

Will niemand etwas zu den Videos sagen? Ist mit dem Exemplar was nicht in Ordnung oder kann man vom EXR-Sensor nichts besseres erwarten?
Also, nur wegen des Videos..hüstel..würde ich mir die F80 nicht zulegen!
Auch nicht wegen der "PET-dedektion, auch nicht wegen der 2MP mehr, auch nicht..ja was gibts noch?
Ich glaube dieses Frühjahr muss ich mal pausieren! Oder "Fremdgehen"!!:evil:
Gruss Schlami

LG

PF enstehen ja vorallem an harten Kontrastkanten. Die haben wir aber nicht weil alles "mit dem Licht" und bei weicher Sonne fotografiert wurde. Aber es scheint mir insgesamt auch besser als bei der F70, die Randunschärfe könnte geringer sein.

.... Ich glaube dieses Frühjahr muss ich mal pausieren! Oder "Fremdgehen"!!:evil:
Gruss Schlami

Gescheites Video wäre ja eine schöne Beilage bei der F80. Verbessert hat Fuji zur F70 so wie es aussieht, mir reicht das allerdings auch nicht um meine Kombi F200EXR & SX200is in Früh-Rente schicken zu können.
Herwig, welche andere Kamera hättest Du da denn ins Auge gefasst beim eventuellen "Fremdgehen"? (... wenn nicht hier dann schreib´s mir gerne auch als PN)

Bin im Moment auch eher beim Thema "pausieren", bisher hatte ich leider den "Aha-Effekt" nocht nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Also, nur wegen des Videos..hüstel..würde ich mir die F80 nicht zulegen!
Auch nicht wegen der "PET-dedektion, auch nicht wegen der 2MP mehr, auch nicht..ja was gibts noch?
Ich glaube dieses Frühjahr muss ich mal pausieren! Oder "Fremdgehen"!!:evil:
Gruss Schlami

Du hast ja chon die F70, die die viel Freude bereitet. Von daher würde sich ein Upgrade auch nicht lohnen. Die wesentlichen Unterschiede zur F80 sind ja wie du geschrieben hast "nur" die 2 MP mehr, Pet-detection :rolleyes: und eben das HD-Video. Ok, und ich finde sie sieht in dem schwarz viel schicker aus :)

Ich möchte mir demnächst eine neue Kamera kaufen und es wird wahrscheinlich eine Fuji werden. Und weil das HD-Video ein nice-to-have ist, interessiert es mich halt, ob das, was bei dem chinesischem Review zu sehen ist, schon alles gewesen sein könnte.

Naja, ich glaube ich muss noch ein bisschen abwarten, bis weitere Tests und Bilder / Videos erscheinen.

Viele Grüße

Wofür braucht man GPS? Ach ja klar!Damit man nachher mal Google Earth nachsehen kann was man eigentlich fotografiert hat. Ist schon praktisch, wenn eine 14 MP Auflösung das nicht mehr erkennbar zeigt :D

Du hast noch keine Weltreise gemacht wie es scheint sonst würdest Du die Frage nicht stellen.
Ist schon eine sinnvolle Option in bestimmten Ecken dieser Erde. Man steht auch nicht immer vor irgendwelchen bekannten Sehenswürdigkeiten wenn man quer durch die USA oder Australien fährt...

die F80EXR ist übrigens (lt. diversen Preissuchmaschinen) bei einigen Online-Händlern lieferbar

WERBUNG
Zurück
Oben Unten