• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F80EXR und Z700EXR

AW: Der Fuji F80EXR und Z700EXR - Thread

die F80EXR ist übrigens (lt. diversen Preissuchmaschinen) bei einigen Online-Händlern lieferbar
Habe eben gesehen, auch bei A....n. 236.-,allerdings bei einem Unterhändler.
Mich juckts schon wieder, aber abwarten ist glaube ich besser!

Welche Vorteile siehst du in der F80 gegenüber der F70, sodass du einen Wechsel in Erwägung ziehst?
Viele Grüße
Gute Frage! Die eventuellen Vorteile kann man eigentlich ja nur erkennen, wenn man die Kamera in Händen hat.
Hier zwei Bilder von einer chinesischen Forumseite

Hier der Link:
http://dcbbs.zol.com.cn/comment_231647.html
Sind auch einige WW's dabei, aber alle im L-Modus, also in höchster Auflösung, was ja bekanntlich mit dem EXR-Sensor nicht das beste Ergebnis bringt!
Über Videoqualität erfährt man eigentlich nichts bis dato.
LG

Zuletzt bearbeitet:

Die Bilder sehen ja gar net mal schlecht aus...

Wenn Fuji die eklatanten Unschärfen im Weitwinkel in den Griff bekommt, kann die Cam eine ganz "Große" werden im Superzoomsegment.
In Sachen Tele war sie ohnehin schon spitzenklasse.

Wäre schön (und evtl. meine nächste)

VG, Oli

Vielen Dank für den Link!

Wo die kleinen Foto-Symbole sind, findet man weitere Bilder. Hm... vielleicht ist es auch Einbildung aber ich habe das Gefühl, dass die Farbsäume weniger sind, aber dafür ist die Rauschunterdrückung bei höheren ISOs sehr stark.

Man Fuji, die zusätzlichen Pixel waren nun wirklich überflüssig und verspielen den ganzen SN-Vorteil des EXR-Sensors! :grumble:

Bleibt nur noch die Dynamik.

Vielen Dank für den Link!
Wo die kleinen Foto-Symbole sind, findet man weitere Bilder. Hm... vielleicht ist es auch Einbildung aber ich habe das Gefühl, dass die Farbsäume weniger sind, aber dafür ist die Rauschunterdrückung bei höheren ISOs sehr stark.
Man Fuji, die zusätzlichen Pixel waren nun wirklich überflüssig und verspielen den ganzen SN-Vorteil des EXR-Sensors! :grumble:
Bleibt nur noch die Dynamik.
Aber wiegesagt, sind die meisten Aufbahmen in "L" gemacht, da hat man keine EXR-Vorteile, die F70 ist da auch nicht sehr ansehlich!
Der A...n Unterhändler liefert nicht nach Österreich, bin direkt froh, sonst hätte ich sie schon bestellt!
Die anderen Anbieter haben recht negative Recensionen, also lass ich's vorerst.;)

... Der A...n Unterhändler liefert nicht nach Österreich, bin direkt froh, sonst hätte ich sie schon bestellt!...

Denk´ daran, die F80 ist 5mm dicker als die F70. Das war einer ihrer großen Vorteile gegenüber den nanderen Superzooms. Die Hauptkonkurrenten liegen jetzt alle recht nah beinander in der Baugröße.

Der A...n Unterhändler liefert nicht nach Österreich, bin direkt froh, sonst hätte ich sie schon bestellt!
Die anderen Anbieter haben recht negative Recensionen, also lass ich's vorerst.;)

:)

Denk´ daran, die F80 ist 5mm dicker als die F70. Das war einer ihrer großen Vorteile gegenüber den nanderen Superzooms.

Zitat von fujiguys: "Good catch absolutic, the F70 and F80 have the same thickness, 23mm. The 28mm quoted was information from prior to launch and turns out to be incorrect. Thanks!"

http://www.youtube.com/comment_servlet?all_comments&v=VWiUKamNz8A&fromurl=/watch?v=VWiUKamNz8A

Beide Kameras sind wohl doch gleich dick.

Zuletzt bearbeitet:

Meine soll heute kommen...bin gespannt wie sie sich zu meiner TZ10 schlägt, die ich gegen die F70 getasucht hatte:angel::angel:

Meine soll heute kommen...bin gespannt wie sie sich zu meiner TZ10 schlägt, die ich gegen die F70 getasucht hatte:angel::angel:

Oh, da bin ich auch schon sehr gespannt... freue mich schon auf deine Vergleichsfotos. :) Könntest du dann vielleicht auch irgendwo ein HD-Video-Sample hochladen? Bei Dpreview sind einige User der Meinung, dass es nur zu HD konvertiertes VGA ist, wenn die Videos bei dem chinesischem Review stimmen... theoretisch zwar HD aber in der Praxis - was die Qualität betrifft - nicht annähernd so gut.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Hallo das erste und letzte Beispiel von mir, da die F80 sofort wieder zurück geht + kurzer Erfahrungsbericht:
-Randunschärfe siehe Beispiel in allen 4 Ecken gegenüber der TZ (vielleicht wieder Serienstreuuung??)=KO
-generell ist die Schärfe gegenüber de Tz sehr bescheiden, die F80 ist wohl auch ne 6 Mio Kamera, seit der F200, die war noch super bei 12 mio gibts hier nur noch Rückschritte
-Isounterschied ja, 1 Stufe besser bis Iso 800, Iso 1600 klar die F80
-F80 hat den Low light Modus der ist Super
-Dynmik die TZ ist pari bei IE low wenn nicht besser selbst bei EXr Dynamik 400, F80 rauscht nicht weniger in den Schattenbereichen
-Wertigkeit ist die F80 wie ein klappriges Spielzeug gegenüber der TZ
-Video, was für ein Video :grumble::grumble:wie in dpreview schon gepostet scheint dies ein aufgepeptes VGA Video zu sein , schmiert, rauscht und hat wenig Details, zoomen und Af wie bei F70 , also gegenüber der TZ nicht brauchbar
-größe: F80 5mm dünner an der dicksten Stelle, ich dachte das macht mehr aus

die F80 ist schon wiede eingepackt....also keine Bilder und Vergleichswünschen mehr möglich.

Hab gerade geshen, das das F8o Bild f9 ist, anbei noch ein Versuch mit 3.3, viel besser durch die Schnappblende aber gerade noch an der Belichtugnsgrenze sonst hätte ich Blende 9 nehmen müssen, dann hätten wir wieder die unschärfen ,also nicht gut gelöst...

Zuletzt bearbeitet:

... hab meine F80 bei A...n schon im Februar vorbestellt! Meine ist noch längst nicht da, nicht mal verschickt gggmpf...
So berauschend sind die "allerersten" Fotos der F80 von jst13 nun wirklich nicht... Die Fotos der TZ10 sind allerdings auch sehr schlecht. hmmm.
:top: ...ich habs. Es liegt nicht an den Kamera(s) :o

Sorry aber die Fotos da sind wirklich der Grund dafür, dass Du die Kamera gleich wieder wegschicken möchtest? Versuchs einfach nochmal. Du kannst online bestellte Ware 14 Tage testen und musst nicht am selben Tag.. naja egal.

Vergleichsfotos sind toll und immer interessant. Aber bedenke dass die TZ10 die du mit der F80exr vergleichst, auch ca. 145 € teurer ist.

Jetzt sollte meine F80 hoffentlich auch bald kommen.:)

Hallo das erste und letzte Beispiel von mir, da die F80 sofort wieder zurück geht..

Du hast es aber eilig :) Selbstverständlich ist das deine Entscheidung was du machst, aber ich habe aus Erfahrungen gelernt, dass man sich mit einer Kamera schon etwas länger als nur "Auspacken, ein paar Bilder schießen und wieder verpacken" beschäftigen muss.
Aus den Vergleichen kann ich jetzt erstmal zu keinem Fazit kommen.
Vielleicht hast du es dir ja doch noch anders überlegt und zeigst noch ein paar Bilder, ansonsten hoff ich immer noch auf Schlami, dass es ihm doch etwas zu stark in den Fingern juckt und wir bald mehr aussagekräftigere Bilder zu sehen bekommen. :D

... hab meine F80 bei A...n schon im Februar vorbestellt! Meine ist noch längst nicht da, nicht mal verschickt gggmpf...
So berauschend sind die "allerersten" Fotos der F80 von jst13 nun wirklich nicht... Die Fotos der TZ10 sind allerdings auch sehr schlecht. hmmm.
:top: ...ich habs. Es liegt nicht an den Kamera(s) :o

Sorry aber die Fotos da sind wirklich der Grund dafür, dass Du die Kamera gleich wieder wegschicken möchtest? Versuchs einfach nochmal. Du kannst online bestellte Ware 14 Tage testen und musst nicht am selben Tag.. naja egal.

Vergleichsfotos sind toll und immer interessant. Aber bedenke dass die TZ10 die du mit der F80exr vergleichst, auch ca. 145 € teurer ist.

Jetzt sollte meine F80 hoffentlich auch bald kommen.:)

die F80 ist schon weg, die TZ Bilder sind wirklich um Welten besser als die F80 Bilder...aber die F80 ist jetzt überall auf Lager verfügbar, hatte mien am Samstag bestellt und heute war sie da.
Hauptproblem wird ebi der f80 die Schnappbelde sein. d aman nur im P -Zeit modus dies einstellen kann, und somit jegliche EXR und automatikfunktionen bei sonne Blende 8 nehmen werden wird es sehr unschar werden im den Ecken, 3.3 würde noch gehen..aber wie erwähnt dann nützten die EXr Sachen nichts mehr.....
Preisunterschiede Stand heute ist 217 zu 314,das isses mir Wert, bei Vorteilen wie:
-bessere BQ, meiner ansich nach um Welten!!
-manuelle Möglichkeiten
-Iris Blende
-customer Settings
-super Video
-echte 12 Mio, die man auch sieht
-Bildparameteinstellungen im Detail incl. Rauschen
-mehr WW und echte 25 bei 16:9
-mehr Tele
-längere Akkulaufzeit
-60 sekunden Belichtungzeit
-besserer Bildschirm, auch bei sonne noch einigermaßen zu sehen
-sehr gute Dynamik