• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F80EXR und Z700EXR

AW: Der Fuji F80EXR und Z700EXR - Thread

Hauptproblem wird ebi der f80 die Schnappbelde sein. d aman nur im P -Zeit modus dies einstellen kann, und somit jegliche EXR und automatikfunktionen bei sonne Blende 8 nehmen werden wird es sehr unschar werden im den Ecken, 3.3 würde noch gehen..aber wie erwähnt dann nützten die EXr Sachen nichts mehr.....
Jürgen

Stimmt nicht ganz, wenn man im P A M Modus auf Auflösung M, also 6MP geht, hat man sehr wohl die EXR-Funktionen! Bei DR100%=Sn-Modus, DR Auto oder ab 200%=DER-Modus!
Deine Testbilder der F70 sind so schlecht, dass man es kaum glauben kann, das sowas auf den Markt losgelassen wird, aber auch die von der Pana als Vergleich dazugestellten sind ja auch unter jeder Diskussion, bis auf das zweite vielleicht!
Legt nahe, dass der Fehler da woanders liegt?!
Grüsse Schlami
PS: Mich wunderts, das beim grossen Händler A....n, wo ich normal immer kaufe, die F80 noch nicht lieferbar ist, nur über Unterhändler und die liefern nicht ins "Ausland"!

sehe ich genauso wie Schlami, so schlecht kann bald nicht sein.
Aber die TZ würd ich gleich mit umschicken, die ist keinen deut besser.

mh...ihr habt schon realisiert das dies 100% crobs sind, oder??, alle außer das üersichtsbild

natürich, aber meine F70 ist da wirklich um einiges besser

100% max. Tele. mal auf die ganz schnelle, find ich ok

Hab gerade geshen, das das F8o Bild f9 ist, anbei noch ein Versuch mit 3.3, viel besser durch die Schnappblende aber gerade noch an der Belichtugnsgrenze sonst hätte ich Blende 9 nehmen müssen, dann hätten wir wieder die unschärfen ,also nicht gut gelöst...

Eins verstehe ich nicht ganz, warum steht da Brennweite 50mm, das würde Vollzoom bedeuten! Bei der TZ steht im WW 4.9mm oder so.
Oder hat Fuji da andere Angaben? Müsste eigentlich 5.0 heissen, wenns WW ist.
LG

Eins verstehe ich nicht ganz, warum steht da Brennweite 50mm, das würde Vollzoom bedeuten! Bei der TZ steht im WW 4.9mm oder so.
Oder hat Fuji da andere Angaben? Müsste eigentlich 5.0 heissen, wenns WW ist.
LG

es ist WW der upload macht da wohl was falsch bezüglich exif Daten

Hallo das erste und letzte Beispiel von mir, da die F80 sofort wieder zurück geht + kurzer Erfahrungsbericht:
....
die F80 ist schon wiede eingepackt....also keine Bilder und Vergleichswünschen mehr möglich.

Was sollen das denn für Beispiele sein? Das is´n Witz, oder? Kannst Du nicht einfach komplette Bilder irgendwo hochladen und nicht nur Ausschnitte? Schön wären auch unverwackelte Aufnahmen (Bild 4 von der F80 und Bild 5 von der TZ10). Hoffe das ist nicht zuviel verlangt für jemand der offensichtlich viel Wert auf Bildqualität legt.

Das Bild Nr.1 der F80EXR ist ein Weitwinkel 100% crop im 12MP Modus. Für den kleinen Ausschnitt den ich sehe vermutlich auch etwas überbelichtet. Die 12MP sind aber Nonsens bei den EXR-Kameras, Sinn machen da nur die 6MP mit EXR-DR oder EXR-SN. Das war schon bei der F200EXR und auch F70EXR so.

Was ich mit Bild Nr.3 anfangen soll weiß ich auch nicht, ist ja von der TZ10. Ich denke nach den diversen besseren anderen Bildern hier werde ich es doch mal versuchen mit der kleinen. Wenn´s dann doch nix sein sollte habe ich (nach der F70EXR) eben wieder Pech gehabt. Ich hätte mir Anfang letzten Jahres die F200EXR wohl doch nicht kaufen sollen. Seitdem suche ich eine kleine Superzoom die in der Bildquali etwa das Niveau der F200EXR erreicht... :)

Was sollen das denn für Beispiele sein? Das is´n Witz, oder? Kannst Du nicht einfach komplette Bilder irgendwo hochladen und nicht nur Ausschnitte? Schön wären auch unverwackelte Aufnahmen (Bild 4 von der F80 und Bild 5 von der TZ10). Hoffe das ist nicht zuviel verlangt für jemand der offensichtlich viel Wert auf Bildqualität legt.

Das Bild Nr.1 der F80EXR ist ein Weitwinkel 100% crop im 12MP Modus. Für den kleinen Ausschnitt den ich sehe vermutlich auch etwas überbelichtet. Die 12MP sind aber Nonsens bei den EXR-Kameras, Sinn machen da nur die 6MP mit EXR-DR oder EXR-SN. Das war schon bei der F200EXR und auch F70EXR so.

Was ich mit Bild Nr.3 anfangen soll weiß ich auch nicht, ist ja von der TZ10. Ich denke nach den diversen besseren anderen Bildern hier werde ich es doch mal versuchen mit der kleinen. Wenn´s dann doch nix sein sollte habe ich (nach der F70EXR) eben wieder Pech gehabt. Ich hätte mir Anfang letzten Jahres die F200EXR wohl doch nicht kaufen sollen. Seitdem suche ich eine kleine Superzoom die in der Bildquali etwa das Niveau der F200EXR erreicht... :)

Hallo Rolly!
Vielleicht holst du dir doch nochmal die F70, wenn ich mir so die Bilder der TZ10 anschaue......!

LG

Hallo Rolly!
Vielleicht holst du dir doch nochmal die F70, wenn ich mir so die Bilder der TZ10 anschaue......!
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/d8d2-4q.jpg
LG

Hoffe Du verstehst den Satz nicht falsch Herwig. Ich werde mir nicht die TZ10 sondern die F80EXR holen zum Testen. Bei der F70EXR hoffte ich letztes Jahr auf eine ähnliche Bildquali wie die der F200EXR. Das hat ja nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt hatte. Wenn ich mir nun die F80EXR ansehe scheint sie zur F70EXR jedenfalls besser geworden zu sein. Falls das zutrifft interessieren mich Sachen wie GPS, 60sec Belichtungszeit, 12MP, Irisblende usw. nicht so sehr wie die Bildquali in Innenräumen bei höheren ISO´s. Genau deswegen wird´s mit der TZ10 auch wieder nichts werden, da ich doch oft z.B. Bilder von Personen in Innenräumen mache wo höhere ISO-Werte notwendig sind.

Es ist sehr schwierig die Kombination hoher Brennweitenbereich und ansehnliche höhere ISO-Werte in einem kleinen Gehäuse zu vereinen. Da hat der EXR-Sensor schon Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:

natürich, aber meine F70 ist da wirklich um einiges besser
100% max. Tele. mal auf die ganz schnelle, find ich ok

Das Problem bei der F70 ist ja nicht das Tele, da ist sie gut, sondern der Weitwinkel.
Ich hab hier soviele vermatsche F70-27mm-Bilder auf meiner Platte, heftig... selbst bei Sonne.
Und da stören die Probleme bei allen ISO-Stufen.

Bei Tag ist eine gute Bildqualität bei ISO80/100 wichtig und das kann die TZ1 ohne Frage wie man hier sieht https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=641519&page=11, egal welche Brennweite.

Die Fuji sind ab ISO400 schon besser, aber dafür kauft man sich auch keine TZ.
Die F70/F80 ist für wenig Licht aber auch nicht erste Wahl mit f3.3 man etwas mehr will.
Dann mindestens S90, besser LX3 oder EX1.

Erste Resonanzen auf die F80 Bilder s.
http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1012&thread=34923162

Zuletzt bearbeitet:

Die F80exe ist zwar in den Onlineshops als lieferbar angegeben aber nicht wirklich auf Lager. Ist klar, das viele Kunden bei dem Shop bestellen, wo die Ware als lieferbar angegeben wird. Erst nach einer Bestellung wird dann per Mail mitgeteilt, das sich die Ware im Zulauf befindet. Hat denn sonst noch niemand die F80 bekommen können? Jetzt frage ich mich wie es sein kann das nur jst13 eine Kamera bekommen konnte. Oder war das die Fuji F85exr die du da bekommen hast??? :evil:

Hallo zusammen,

zur Lieferbarkeit bei Online-Shops kann ich die Info beisteuern, dass der grosse suedamerikanische-Fluss-Anbieter meine vorbestellte gestern losgeschickt hat, die F80EXR, die ich fuer meine Freundin bestellt hab, muesste also heute bei mir eintreffen.

Aus eigener Erfahrung: auch wenn lieferbar/nicht lieferbar kann jeweils auch das Gegenteil heissen, beim grossen Fluss werden auch immer erst die ganzen Vorbestellungen ausgeliefert und dann dauert es oft noch ne ganze Weile, bis der Artikel auf lieferbar steht, auch wenn schon tausende Vorbestellungen ausgeliefert wurden.

Werde dann in den naechsten Tagen mal ein paar Test-Bilder machen und hochladen. Hatte bzw. habe selbst die F31fd, F100fd und die F200EXR als Kompakte.

Beste Gruesse
Tommy

Hallo zusammen,
zur Lieferbarkeit bei Online-Shops kann ich die Info beisteuern, dass der grosse suedamerikanische-Fluss-Anbieter meine vorbestellte gestern losgeschickt hat, die F80EXR, die ich fuer meine Freundin bestellt hab, muesste also heute bei mir eintreffen.

Wie spannend. :top:
Und clever "der grosse suedamerikanische-Fluss-Anbieter".
Postet doch alle mal wie die Bestellung bei euch lief, schafft man ja alleine nicht und der Thread dreht sich endlich nicht um die Kamera selbst :confused:

Postet doch alle mal wie die Bestellung bei euch lief, schafft man ja alleine nicht und der Thread dreht sich endlich nicht um die Kamera selbst :confused:
Na ja, so uninteressant ist das gerade nicht, zB. liefert der Grosse "Fluss" momentan nur über Unterhändler aus und diese liefern nicht nach Österreich!
Irgendwie ist das ja für mich ein Glück, denn ich war schon auf der "Kassaseite", wo mir dann allerdings mitgeteilt wurde, dass diese Lieferung hierher nicht möglich ist!
Bin eigentlich fast froh, denn ich habe mir vorgenommen, diesmal nicht zuzuschlagen! So bin ich in meiner ersten Bestelleuphorie abgestoppt!
Aber nachdem ich jedes Jahr ein neues Spielzeug gewohnt bin, liebäugle ich etwas mit der S90, wäre mein erster "Fremdgang", aber immerhin könnte ich mir dann selbst ein Bild machen! Andere Mütter haben auch schöne Töchter!
Wenn ich nur wüsste, ob die S90 im Lowlightbereich wirklich so gut ist wie man ihr nachsagt, bis jetzt habe ich allerdings keine Bilder gesehen, die in etwa meinen Kneipen/Theaterbildern mit der F200 zB. entsprechen würden.
Wenn die S90 da was vorlegen könnte, bestelle ich sie mir sofort!
Aber wiegesagt, wenn die F200 in etwa gleich gut oder gar besser ist, kann ich mir das ersparen!
LG Herwig

Die F200 ist besser als die S90, die bei allen ISO kein Schärfewunder ist.
Und die F200 ist etwas ISO schwächer, als der 6MP Super CCD der alten F Modelle.

Und das ist die traurige Wahrheit.

Die F200 ist besser als die S90, die bei allen ISO kein Schärfewunder ist.
Und die F200 ist etwas ISO schwächer, als der 6MP Super CCD der alten F Modelle.
Und das ist die traurige Wahrheit.
Da magst du recht haben, habe ja selbst noch die F30 und die S6500fd, ABER bei wenig Licht und die dadurch nebst hohem ISO notwendigen Verschlusszeiten sind dank eines Stabilisators sehr gut zu halten. Sowohl bei der F200 als auch bei der F70 funktioniert das prächtig! Hier die F200, da ist wirklich sehr bescheidenes Licht, nur oben eine kleine Lampe.

Trotz ihrer 2.8 Lichtstärke wäre es schwierig mit der F30 bei solchem Licht die Aufnahme freihand nicht zu verwackeln. Glaube mir, ich spreche da aus Erfahrung und liebe meine F30 direkt, aber ich nehme sie eigentlich kaum noch ins Theater mit, weil meine beiden EXR's da einfach praktikabler sind! Tja wenn die F30 einen Stabi hätte, ein wenig mehr WW und Zoom...ja dann! Aber das spielt's halt nicht!
Hier noch schnell zwei Beispiele mit der F70:
Im fast WW..

..und mit 10x-Zoom

Also ich finde das schon recht beachtlich!
Gruss Schlami

Zuletzt bearbeitet:

Aber nachdem ich jedes Jahr ein neues Spielzeug gewohnt bin, liebäugle ich etwas mit der S90, wäre mein erster "Fremdgang", aber immerhin könnte ich mir dann selbst ein Bild machen! Andere Mütter haben auch schöne Töchter!
Wenn ich nur wüsste, ob die S90 im Lowlightbereich wirklich so gut ist wie man ihr nachsagt, bis jetzt habe ich allerdings keine Bilder gesehen, die in etwa meinen Kneipen/Theaterbildern mit der F200 zB. entsprechen würden.
Wenn die S90 da was vorlegen könnte, bestelle ich sie mir sofort!

Trau Dich! Da liegen Welten dazwischen. Mit der F80 hättest Du nur eine umgelabelte F70 mit noch kleineren Pixeln. Die S90 ist dagegen eine ganz andere Lichtstärke-Klasse. Mit ihren lichtstarken F2.0 erlaubt sie im Weitwinkel dreimal kürzere Belichtungszeiten als die lichtschwache F200 mit F3.3. Und dabei ist noch nicht mal der bessere Bildstabilisator der S90 berücksichtigt. Auch beim Benutzerinterface, der Verarbeitung, den Einstellmöglichkeiten und der Ausstattung liegt die S90 um Welten vorne.

Im Schnitt kannst Du mit der S90 im Weitwinkel noch bei ISO 100-200 Fotos machen, wenn Du mit der F200 schon auf ISO 800 musst.

Mach Dir selbst ein Bild, Du wirst staunen. Wenn Du in der Lage bist, über Deinen Schatten zu springen. :top:

Zuletzt bearbeitet:

Och Blende 7,1, schlecht drauf oder was? :o

1. Es ist im DSLR Forum nicht gestattet Anbieter, Händler etc. zu bewerten, geschweige denn beim Namen zu nennen. Also bedienen wir uns hier andere Bezeichnungen z.B. "der grosse suedamerikanische-Fluss-Anbieter".

2. Die FUJI F80 ist noch nicht lieferbar. Andere haben die Kamera bereits. Nun kann man noch einen einen neuen Tread erstellen, der sich nur mit dem Thema Bestellstatus der F80 befasst -oder hier in diesem Tread, nachfragen wie es bei den anderen bestellten F80 aussieht.

@ Schlami - hab auch schon mit der S90 geliebäugelt. Bin auch kurz davor die F80 zu stornieren und eine S90 zu bestellen. Hat allerdings auch einen stolzen Preis. Sag bitte bescheid, wenn Du Dich entschieden hast, dann bestellt ich mir die auch und freue mich jetzt schon auf Fotos von dir. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten