• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F80EXR und Z700EXR

AW: Der Fuji F80EXR und Z700EXR - Thread

Trotzdem war meiner Meinung nach der alte ND Filter nicht wirklich gut. Hatte ich ja eine Seite vorher schon geschrieben.

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6200988&postcount=48
Am Ende hatte die F70 gar keinen ND-Filter?!! Wäre das möglich?

Ich habe es spätestens nach den enttäuschenden neuen Produkten zum März endgültig auf die F200 abgesehen.

Meint ihr man kann spekulieren, dass im März die F200 noch eine Ecke billiger wird? Mein Budget ist leider sehr knapp. War das in der Vergangenheit bei ähnlichen Fuji Produkten ebenso? Oder ist es sogar eher risikobehaftet, noch so lange zu warten?

Danke für ne Antwort (auch wenns irgendwie n bissl o.t. is - sorry!)

Gruß,
Wolf!

Einen LG W2486L-PF.
TN-Planel und mir ist schon wieder einiges klarer.

Meint ihr man kann spekulieren, dass im März die F200 noch eine Ecke billiger wird? Mein Budget ist leider sehr knapp. War das in der Vergangenheit bei ähnlichen Fuji Produkten ebenso? Oder ist es sogar eher risikobehaftet, noch so lange zu warten?
Also bei F31fd und S6500fd war ja das Gegenteil der Fall: Als die ausliefen bekam man für ein gutes gebrauchtes Modell teilweise fast das doppelte wie man dafür im Geschäft vor ein paar Monaten ausgab.

Trotzdem war meiner Meinung nach der alte ND Filter nicht wirklich gut.

Was sie aber wohl erkannt haben ist das die F70 mit ND-Filter klar schlechtere Bilderquali lieferte, offen war sie am besten.
Und da der Wert mit ND jetzt sehr klein gesetzt wurde wird die F80 praktisch nur noch mit offener Blende also ohne ND arbeiten.
Wenn sie jetzt noch den DR- und SN-Mode und das Entrauschen optimiert haben könnt es wieder interessant werden. Und 6 Mp sind auf jeden Fall praktikabler als die etwas knappen 5 MP.

Hab mir gestern Abend mal auf Youtube die Videos zur F80EXR (Part 1,2&3) von den "FujiGuys" angesehen. Unbedingt mal anschauen.

Nachdem ich auch meine zweite F70 wieder zurückschicken musste, hab ich jetzt richtig Hoffnung und freue ich mich schon auf die bessere F80.

Fuji begibt sich leider immer mehr auf das Niveau anderer hersteller die nur noch Designte Spaßkameras bauen, die Bildqualität leidet immer mehr .
So ist es nur noch eine frage der zeit bis ich als überzeugter Fujianer bei einer anderen Marke lande.

Ich bin etwas enttäuscht, daß dieses Frühjahr keine F300EXR gibt, habe die F80EXR aber noch nicht abgeschrieben. Mal sehen, wie sie sich ggü. der F70EXR schlägt, vor allem was Randunschärfen betrifft und dem ersten HD-Video mit EXR-Chip.

Gruß,

Rolf

Ich bin etwas enttäuscht, daß dieses Frühjahr keine F300EXR gibt,
Ich teile deine Enttäuschung und habe dazu auch noch eine Befürchtung: Sollte eine F300EXR als Herbstmodell kommen, dann nicht mehr mit 12 MP.
(Vielleicht aber auch überrascht uns dann Fuji mit 4er-Pixelbinning ala 16/4 MP oder 20/5, 24/6 .....)

Wenn sich die F80EXR in der Bildqualität zwischen der F200EXR und der F70EXR platzieren kann, wäre ich sogar bereit das zu akzeptieren. Ich vermute bisher aber, daß sich - wenn überhaupt - die F80 nur wenig von der F70 absetzen kann. Ob mir das dann ausreicht damit ich meine beiden anderen Kameras "einmotte" bezweifle ich bis jetzt noch.

Gruß,

Rolf

Ich teile deine Enttäuschung und habe dazu auch noch eine Befürchtung: Sollte eine F300EXR als Herbstmodell kommen, dann nicht mehr mit 12 MP.

Ich bin ebenfalls sehr enttäuscht von Fuji! Eine F300exr mit Irisblende, F2,8 im Weitwinkel, 5x Zoom, HD-Video und meinetwegen einem 14/7 MP EXR-Sensor (1/1,6") hätte ich sofort gekauft. Naja, kann man nichts machen.

Die F80 ist eine F70 mit Marketing-Facelift... ähnlich wie damals die F60fd.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn sich die F80EXR in der Bildqualität zwischen der F200EXR und der F70EXR platzieren kann, wäre ich sogar bereit das zu akzeptieren. Ich vermute bisher aber, daß sich - wenn überhaupt - die F80 nur wenig von der F70 absetzen kann. Ob mir das dann ausreicht damit ich meine beiden anderen Kameras "einmotte" bezweifle ich bis jetzt noch.

Gruß,

Rolf

Du hast doch eine F200EXR und eine SX200IS, warum benötigst du denn eine "F300EXR"? Ich bin Fuji nicht böse, dass sie keine F300EXR gebracht haben, die die gröbsten Schwächen (fehlende Irisblende, mehr Lichtstärke, kürzere Verschlusszeit, HD-Video) der F200EXR korrigiert. Ich "müsste" mir dann ja bereits nach einem Jahr schon wieder eine Kamera kaufen. So habe ich das Problem nicht und mit der F200EXR immer noch eine Kamera, die in der BQ ziemlich weit vorne liegt.

Georg

Ich benötige die F80 natürlich nicht bei meiner Kombi. Interessieren tut´sie mich dennoch. Vor allem interessiert mich ob Fuji es geschafft hat die Schwächen der F70EXR abzufangen, die mich ja dazu bewogen hatten meine wieder abzugeben.

Im Prinzip suche ich ja noch immer die eierlegende Kompakt-Wollmilchsau oder einfach eine Kamera wie die F80EXR. Sehr praktischer Brennweitenbereich mit 27-270mm, gute AV-Light bzw. Lowlight Eigenschaften, hosentaschentauglich und obendrauf als "Schmankerl" jetzt noch HD-Video wäre ja DIE Kamera für mich..... vorausgesetzt sie ist in der Bildqualität "a Schäufele" näher an der F200EXR dran als es die F70EXR letztes Jahr war.

Gruß,

Rolf

I.. vorausgesetzt sie ist in der Bildqualität "a Schäufele" näher an der F200EXR dran als es die F70EXR letztes Jahr war.

Gruß,
Rolf

Rolf, das "Schäufele" sollte für mich aber schon eher ne Schaufel sein! :D
Sprich: Erst wenn die F80 deutliche Verbesserungen gegenüber der F70 erfährt, steigt mein Interesse definitiv!

- keine Glättung bzw. weit weniger als die F70
- keine Randunschärfe (Serienstreuung)
- Etwas bessere PF/CA-Werte

Bei Erfüllung dieser Prämissen ist sie so gut wie bestellt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Rolf, das "Schäufele" sollte für mich aber schon eher ne Schaufel sein! :D

:lol:.. naja, wollte nur ausdrücken, daß ich durchaus bereit wäre auf etwas Bildqualität zu verzichten um in etwa die Kombi F200/SX200 in einer Kamera zu haben. Ich weiß´, daß ich dabei Abstriche machen muss. Deswegen werde ich´s wie bei der F70EXR auch vermutlich selber ausprobieren müssen ob ich damit leben kann oder nicht.

Gruß,

Rolf

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe einen ersten Test zur F80exr gefunden.

http://dcdv.zol.com.cn/170/1704050.html

Auf Seite 14 gibt es auch Videos. Unter High Definition stelle ich mir aber etwas anderes vor. Wenn das schon alles ist... schade. :ugly:

Viele Grüße

Hochinteressant !

Besonders der teil über 而在屏幕右侧的一排颗粒能起到明显的防滑作用

:ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten