• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F80EXR und Z700EXR

AW: Der Fuji F80EXR und Z700EXR - Thread

Hab´s eben selbst gesehen, kann nicht der große 1/1,6" Sensor sein, passt von der Bildqualität her leider nicht so recht dazu.

Gruß,

Rolf

ich weiß nicht, ob futschi-kenner hier im forum dies als geschmacksache abtun, aber bei

http://www.fujifilm.com/products/di...e_images/img/index/ff_fujifilm_f80exr_001.jpg

fragt man sich, wer mit seinem interpolationsfilter im gesicht der netten lady herumgefuhrwerkt hat?

empfehle auch die realistische malerei im grünbereich bei:

http://www.fujifilm.com/products/di...e_images/img/index/ff_fujifilm_f80exr_003.jpg

niedrigstes ISO! ist das futschi-standard? da nützt der relativ größere sensor doch auch nix, oder? von diesen superzooms hat lediglich die casio fh1000 RAW, ein ausweg, damit man sich die bildvergewaltigung der hersteller nicht antun muss...

Ich würde nach diesen ersten Samples noch etwas abwarten; auch die FujiSamples der F200 und der F70 haben mir anfangs nicht wirklich gefallen und konnten mich nicht überzeugen. Erst die ersten Userbilder hier im Forum und von Testseiten zeigen dann das wahre Potential.
Zu beachten ist auch in den EXIF´s, dass da was von Photoshop steht. Klar, dass muss nichts bedeuten, aber ich würde noch etwas abwarten bis man bessere Samples zum beurteilen der Qualität hat.

Ich glaube um Fuji muss man sich langsam Sorgen machen. Welchen Kundennische will man den nun besetzten, mit den neuen Kameras?

Früher wurde über gute Sensoren zumindestens der ambitionierte Fotograf, der eine Kompakte als Ergänzung sucht, angesprochen. Diese werden über die neue Sensor Größe 1/2" nicht jubeln. Die suchen wohl eher ihr Glück bei S90, g11, lx3, gx200.
Die Knipser orientieren sich stark nach Features, da kann Fuji mit Sony/Pana aber auch nicht mithalten. Heutzutage gibt es bereits Full HD mit 30fps in der Kompaktklasse, 900k+ Displays, krasse Weitwinkel, GPS und "was wies ich" noch alles. Man sehe sich nur TX7, HX5, TZ10 an.

Ich mutmaße mal: eine Fuji F kauft man sich eigentlich nur, wenn man sich vorher mit der Materie beschäftigt hat, und davon auch längst nicht jeder. Also solche wie wir hier im Forum. Wie viel Prozent des Marktes machen wir wohl aus? Kommen wir zusammen auf 1%???

Und die anderen? Die kaufen vermutlich Megapixel, XX-fach Zoom, HD-Video und lustige Motiv-Programme. Geht irgendein Spontankäufer in einen Blöd-Markt und nimmt eine F mit? Wenn daneben eine Panasony mit mehr Megapixel und Kläff-Erkennung bei Hunden steht?
Fuji hat zwar mit der EXR-Kampagne ("näher am menschlichen Auge") versucht, Bildqualitäts-Merkmale in den Fokus zu rücken. Aber mit welchem Erfolg? Hat irgendjemand Zahlen, wie gut sich die F's verkaufen?
Vielleicht hat Fuji beschlossen, im von Panasonic, Sony und Canon besetzten, volumenreichen Spasskamera-Segment anzugreifen. Und dazu muss man halt Megapixel, XX-Zoom und Spassprogramme liefern. Bzgl. BQ reicht es ja aus, wenn man zumindest nicht dafür bekannt ist, schlechter als die anderen zu sein.
Ist vielleicht ein bisschen schwarz gemalt, aber wenn sich ein Modell wie eine F200 nicht rechnet, ist sie vielleicht wirklich die letzte ihrer Art bei Fuji.

... Ist vielleicht ein bisschen schwarz gemalt, aber wenn sich ein Modell wie eine F200 nicht rechnet, ist sie vielleicht wirklich die letzte ihrer Art bei Fuji.

Ich denke Du liegst nicht so falsch und hoffe, daß Du damit Unrecht hast. Wäre schade um den EXR-Sensor und sein Potenzial.

Bei der Konkurrenz sieht´s ja aber ähnlich aus, mehr MP und fragwürdige Bildqualität schon bei Grundempfindlichkeit. Hauptsache GPS onboard, na super.

Mal abwarten, was von der F80EXR an Samples in der nächsten Zeit so auftaucht. Vielleicht wird´s ja doch noch...

Gruß,

Rolf

Hab´s eben selbst gesehen, kann nicht der große 1/1,6" Sensor sein, passt von der Bildqualität her leider nicht so recht dazu.

Steht doch im PDF Prospekt, 1/2 CCD.

Ich bin ja wahrlich nicht begeistert von der F70 und ihrer mäßigen Schärfe bei 27mm und der übermäßigen Glättung, aber wenn diese Bilder hier sich in der Praxis bestätigen, dann wäre sie gekauft!
Anders als viele hier finde ich die Bildqualität der Samples recht gut und das wäre für mich vom Niveau schon eine Alternative zur TZ10 und HX5, wo man ja auch noch nicht genau weiss wo sie stehen...

Könnte den Vorteil bringen, dass die Bilder bei F9 jetzt vielleicht besser sind als die bei 6.4.
Die 70er versuchte ich möglichst bei 3.3 zu halten, da bei 6.4 die Ränder schlechter waren als bei 3.3
Hä?
Wie soll bitte ein ND-Filter Ränder besser oder schlechter machen?
War der der F70EXR denn am Rand fettig?:ugly:

Hä?
Wie soll bitte ein ND-Filter Ränder besser oder schlechter machen?
War der der F70EXR denn am Rand fettig?:ugly:

:D Ne, so ist es sicher nicht. Hatte mal nen Link dazu den ich grad allerdings nicht find. Kann hier nur auf eines meiner Beispiele vom Bilderthread verweisen.
Eines mit 3.3 und eines mit 6.4. Das mit 3.3 ist für mich klar randschärfer.

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5500919&postcount=484

Deswegen auch die Hoffnung, dass der neue ND Filter jetzt besser ist.
Wie gesagt, hatte auch mal einen Link der erklärt, warum 3.3 besser ist als 6.4- hab ich grad nur nicht bei der Hand. Falls ich ihn find poste ich ihn.

Juhu- endlich kommt die F80EXR.
Weiss jemand wann man die in Deutschland kaufen kann ?
Importieren möchte ich nicht.

Viele Grüße.

äääähmmmm, was ist denn an den Beispielfotos auf der Fujiseite auszusetzen?
Ich finde die Fotos sehr gut!
Geht es etwa jetzt schon los? Das gleiche Spiel wie bei der F70 oder der F200, Man darf einfach eine kompakte eben nicht mit einer Spiegelreflexkamera vergleichen.

Freue mich schon auf die ersten Fotos von Schlami :)

Bis denne.

Ich finde die Fotos sehr gut!
Geht es etwa jetzt schon los? Das gleiche Spiel wie bei der F70 oder der F200, Man darf einfach eine kompakte eben nicht mit einer Spiegelreflexkamera vergleichen.

Ich finde die Fotos auch ok, das eine Portrait ist etwas soft was aber Mode-bedingt gewollt sein kann.
Der Nicht-Vergleich mit einer DSLR ist eine Binse, aber mit der F200, HX5, S8000 oder TZ10 wird man schon vergleichen dürfen.
Bei der F70 war das Problem das der Unterschied zur F200 doch etwas zu krass ausfiel, s. dkamera.de
Ich hoffe das Fuji die NR überarbeitet hat.

Welchen Monitor hast du? (Bitte genaue Modellbezeichnung angeben)

Einen LG W2486L-PF. Kann ich nur empfehlen. Vom Arbeitskollegen kalibiert mit so nem Spyder, damit die Farben, Helligkeitswerte etc. stimmen.
Ab Werk ist ein Monitor echt bescheiden eingestellt.

Hier ein Kurzreview der F80exr auf letsgodigital mit ein paar Videos und hier die technischen Daten auf dkamera.de

PS.: UVP ist ja wenigstens recht günstig, 249 Euro und du bist dabei..
PPS: Ich hoffe doch schwer, dass sie auf die Serienstreuung bzgl. Randunschärfe (F70) reagiert haben und außerdem PF verbessert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten