franz.m
Guest
Im Klartext hieße das: Alle, die schon mal einen 100% Crop im Forum eingestellt haben, sind ahnungslos und unfähig. Jedenfalls, wenn sie keine Sigma-Benutzer sind.
Ich würde das nicht behaupten. Und: Haben Sigma-Nutzer so was wie einen Freifahrtschein?
Bist Du noch ganz beisammen? Was soll das, dass Du mir unterstellst, ich sei unfähig, weil ich 100%-Crops zeige und vergleiche? Auf 1200 Pixel verkleinert kann ich auch Fotos von meinem Handy hier einstellen ohne dass es auffällt!
Selbst prädigts Du, nie mehr eine Kamera unter 10 Megapixeln zu kaufen, willst dann aber nur vielfach verkleinerte Fotos anschauen, und beleidigst andere. Langsam wird mir klar, warum Du so auf Deinem FT-System beharrst und dessen Rauschschwächen immer wieder verzweifelt verteidigst.
Wollt ihr mir erklären das 100% crops bei euch bilder sind die ihr ganz normal verwendet.

Ich denke mal nicht außer vielleicht wenn es der ausschnitt nicht anders zulässt.
Und da sind wir dann schon wieder bei dem thema etwas mehr mp sind gold wert.
Und um was anderes ging es nicht bei meiner aussage.
Sigma aus dem grund weil der foven sensor keine wirklich sichtbar unschärferen bilder bei 100% ansicht hat im gegensatz zum normalen bayer sensor.
LG franz