Ich hatte EM 5 und 10 zeitgleich
Und wenn ich fragen darf, was verwendest du jetzt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich hatte EM 5 und 10 zeitgleich
Und wenn ich fragen darf, was verwendest du jetzt?
Hallo Christian,Ein Beispiel wo das erste Bild nicht scharf wurde obwohl das Spot auf der DB-Hauskante lag ...
Von erheblicher Verbesserung des Suchers kann keine Rede sein.
Ich hatte EM 5 und 10 zeitgleich und bei direktem Vergleich ist der Sucher der EM10 minimal besser.Den meisten Menschen dürfte das überhaupt nicht auffallen,da bereits der EM5 Sucher top ist.
Also ist der Sucher kein Kaufkriterium![]()
Hallo Christian,
wenn ich mir den Fokuspunkt mit Aperture ansehe, dann lag es bestimmt nicht am falschen Punkt,
hier hat die Kamera einfach das ganze Bild verwackelt.
Anhang anzeigen 3027092 Anhang anzeigen 3027093
Ich kann auch nur den AF Punkt anzeigen lassen, Gesichtserkennung an/aus aber nicht.Mein Programm zeigt hier gerade nichts weiter an mit dem AF zur Gesichtserkennung,
ist das bei Aperture anders?
Wenn dann der Fotograf, sags ruhig![]()
Kann immer sein, klar.
Es gibt aber auch noch viel krassere Beipiele wie im Anhang. Was war denn da los?
Mein Programm zeigt hier gerade nichts weiter an mit dem AF zur Gesichtserkennung, ist das bei Aperture anders?
Ich hatte die E-M5 aus dem Amazon-Fr-Schnäppchenangebot ja zweimal zuhause. Die erste war ein Totalausfall und die zweite hatte jede Menge Pixelfehler, auch nach der Pixelkorrektur. Danach war das Thema für mich durch und ich habe mir die E-M10 gekauft.
Die Helligkeitsanpasung des Suchers hat nur die E-M1, die E-M10 und die E-M5 haben das nicht.Der Sucher der E-M10 hat doch wie die E-M1 diese Helligkeitsanpassung.
Ich hatte die E-M1 ein Wochenende lang zum testen und fand gerade dieses Feature wirklich nützlich vor allem bei starkem Sonnenschein.
Mit dem VF-2 hatte ich immer das Problem dass das Sucherbild bei Sonnenschein so dunkel wirkt.
Macht die Helligkeitsanpassung nichts anderes als das sie den manuellen Sucherhelligkeitsregler automatisch nach oben dreht?
Könnte man sich diese Funktion auch irgendwie bei der E-M5 / E-P5 "programmieren" (mit "myset"? Habe damit keine Erfahrung.) Also dass ich umschalten kann ob der Sucher hell oder dunkel ist.
vg
p
Die Helligkeitsanpasung des Suchers hat nur die E-M1, die E-M10 und die E-M5 haben das nicht.
Irgendwie schon wieder klasse, das erste Foto. Das wär Dir mit der e-m5 nicht gelungen.![]()
Angesichts der Preissituation fällt es mir im Moment sehr schwer mich zu entscheiden, da man die E-M5 inkl. Griff und 14-42II zum gleichen Preis bekommt wie die E-M10 mit dem neuen 14-42 mm Objektiv.