• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zwei neue L Objektive bis Ende August!!!?

Bei den Anfangsbrennweiten war eigentlich von auszugehen, dass es EF-S wird...

Jou, genau wie beim 16-35er und 17-40er, nicht? ;)

Grüße
Peter

er meint ja nicht nur die anfangsbrennweiten, sondern schon den ziemlich großen bereich, der ziemlich weit unten anfangen würde.
für mich sind das ganz klar EF-S-objektive.

gruß klasse

Siehe die Antwort von klasse08-15, das hab ich als offensichtlichen Zusammenhang vorausgesetzt... Egal, die beiden Objektive haben eh nen eigenen Thread, hier gehts ja nur um die ominösen L's mit neuem IS...

Wo da der "offensichtliche" Zusammenhang sein soll, müsstest du aber schon nochmal genauer erklären. Auch die Endbrennweite spielte in deinem vorhergehenden Beitrag keine Rolle.

Wenn überhaupt, dann deuten die f/3.5-5.6 auf eine typische Mittelklasselinse hin. Den Zusammenhang haste aber auch nirgendwo erwähnt.

Aber egal, wir warten einfach ab und staunen. :D

Grüße
Peter

Richtig, wie beim EF28-300mm f/3.5-5.6L IS USM, auch nur Mittelklasse, vor allem preislich...

War mir schon beim Schreiben klar, dass das einzige Gegenbeispiel dazu wohl zwangsläufig kommen wird. Lassen wir es doch einfach, ok?

Wenn sich da keiner ewige mühen gemacht hat, dass auf japanisch zu faken - steht da EF-S und das Ding sieht auch so aus...

Ich glaube im Glaskugel-Thread zur 7D wurde schon ausführlich darüber geschrieben, ob die Bilder Fälschungen sind oder nicht. Die Schrift auf den Objektiven passt nicht so recht (Größe und Rundung).

Grüße
Peter

OK andersrum:

Wenn ein 15-85 IS USM wirklich kommt dann behaupte ich mal, dass es ein EF-S sein wird. Alles andere wäre in meinen Augen schon ein rechter Zufall...

Dann halt so...
EF100_2.8LMacro.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten